Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Mitglied_69e81d4
Mitglied_69e81d4
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.09.2019, 10:39:14

@Woschi
Jubel.pngTine

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.09.2019, 13:09:01

Der Körper gleicht automatisch die Unebenheiten aus.
 Hmm, das solltest du mal meinem Körper sagen, der legt sich nämlich einfach hin
C637EE93-0BCC-48B3-910E-3DB5994EA728.jpeg
Bruny
RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.09.2019, 13:09:01

danke für die Erklärung, lieber Mephi :-)
Sieht trotzdem sehr cool aus, zumal die herren alle auch noch so einen wiegenden Schritt draufhaben, Mir liegt da ein Bonmot auf der Zunge, das ich aufgrund der Grosswetterlage aber besser mal stecken lasse.


Anzeige

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied

@WoSchi, dann schau mal diesen Herren zu

beachte mal die Verzögerung des Fußaufsetzen (am Anfang des Videos).
Sieht schwierig aus, aber sicherlich nur eine Frage des Trainings
 

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Mareike

Hier in dem Hof ist schwer was los!
Da kommt Frau mit Lesen kaum hinterher!
Wie macht Ihr das bloß?

Habe heute mal üppig Herzchen verschenkt,
habe den Blick
auf Freundlichkeit gelenkt!

Werde versuchen täglich reinzuschaun
mal schreib-haftig
mal über den Zaun.

Als Maskotchen bleibt hier mein Mops.
Er beißt nicht, er bellt nicht,
macht nicht mal hops.

Aber freundlich ist er,
das ist gewiss.
Zeigt auch nie
sein Gebiss ...

P1300032.JPG

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Mareike vom 11.09.2019, 14:36:21

Ich bin heute zum denken viel zu faul
und darum dachte ich mir ganz genau
ich lasse jemand anders mal erzählen
und Konfliktlösungen zu erwähnen.
Wir Bayern sind darin wirklich gut
und zu so viel Mitteilungsfreudigkeit gehört viel Mut Tränen lachen
 

Zum zuhören müsst ihr euch setzen
und bei Bedarf kann ich gerne übersetzen
B1774757-7532-4354-9F4C-E6B3B3A3807E.gifBruny

Anzeige

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.09.2019, 14:33:19

und hier noch eine Steigerung ... sieht aus wie der St. Pauli - Stechschritt ...diese Nordkoreaner ...tztz
 

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.09.2019, 14:45:15

und die Chilenen haben den Preussen nicht nur die Uniform abgeschaut, die marschieren auch so
 

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied

@WoSchi, dann wollen wir mal den Bildungsauftrag erfüllen, bevor hier die nachmittägliche Tortenschlacht anhebt


Der Paradeschritt ist eine Form des Gleichschritts, die 1813 von König Friedrich Wilhelm III. in der Preußischen Armee eingeführt und seitdem weltweit von mehr als 70 Ländern übernommen wurde. Beim Paradeschritt wird das gestreckte Bein entweder kniehoch als Exerzierschritt oder hüfthoch als Stechschritt angehoben. Der Exerzierschritt wird häufig bei Militärparaden, der Stechschritt bei Wachablösungen eingesetzt. Er gilt als Symbol militärischer Disziplin.

...

Naher Osten und Asien

Deutsche Militärberater brachten den Paradeschritt Anfang des 20. Jahrhunderts nach China, das ihn wiederum durch eigene Militärberater in Asien verbreitete. Während des Kalten Kriegs brachten ihn sowjetische Militärberater in den Nahen Osten. In Zentralasien ist er in den Nachfolgestaaten der Sowjetunion verbreitet.

u. a. Nordkorea

 
 
das Tempo der Musik ist aber schneller als in Deutschland.

Fußnote der Geschichte: Nach dem WK II wollte die russischen Besatzer/Freunde für die deutsche Armee das russische Tempo bei Marsch durchsetzen, weil dadurch höhrere Schrittfrequenz und somit größerer Raumgewinn zu erzielen sei.


@WoSchi, dann schau mal hier nach, wer alles deutsch marschiert
Liste Parademarsch
Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Mareike
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.09.2019, 14:44:16

Ik niks versta!
Ich nichts verstehn. Lachen


Anzeige