Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.09.2019, 16:11:31

Die Alpen müssen nicht überquert werden, um von Bayern nach Wien zu kommen, wäre aber vielleicht zu überlegen, dieses Projekt, sei dazwischen zu schieben, Spass beiseite. 

Wien ist für Bayern ein gern besuchtes Ziel, immer schon gewesen, ich war 1958 das erste mal mit Moped dort.Lächeln

 

weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf JuergenS vom 11.09.2019, 17:49:28

Och heigl, da haste bestimmt noch ein anderes Modell gehabt--Zwinkern
 



wir haben hier auch noch ein altes Moped von meinem Vater .Zwinkern

LG  weserstern
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.09.2019, 14:47:00
und die Chilenen haben den Preussen nicht nur die Uniform abgeschaut, die marschieren auch so
 
geschrieben von WoSchi

Woschi,liebe
bitte,nicht böse sein,
aber mir altem Ästermaul fällt dazu einfach ein:

...tu die Hand,tu die Hand tu die Hand da wech.........

bin auch wechchchLachender Teufel

old_go

Anzeige

weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern

Och ich denke gerade noch an den ersten fahrbaren Unsatz von meinem stony-- das war ein Fahrrad der Marke MIELE --

datt habn wir noch heute im-- Archiv-- es ist unverwüstlich Zwinkern

später gab es denn eine NSU Quckly -- die steht auch noch auf der Scheune.

220px-QuicklyN56.jpg Foto von Wikipedia -

und ist sogar noch fahrbereit.

So war die Jugend auf dem Dorf auch schon früher mobil . Tränen lachen

weserstern

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.09.2019, 11:11:17
Daumen hoch
RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Klara39 vom 11.09.2019, 17:06:13

Aber @Klara39, ich kann doch ganz deutlich sehen
das Hundchen schaut als würde es jeden Dialekt verstehen Tränen lachen.
Morena hat sich gestern auch einfach zu 3 Engländerinnen gestellt,
sie hat zwar kein einziges Mal gebellt
aber ihre Augen haben ganz klar signalisiert
sie hoffte dass schnell eine Streichelorgie passiert.
Bruny
 


Anzeige

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf JuergenS vom 11.09.2019, 17:49:28

Ja wenn da nur nicht die ollen Männer mit ihrem Wiener Schmäh wären, ich finde das gar nicht charmant sondern eher A924D415-1398-4912-8364-F77ED7DC56D0.jpegGibt es eigentlich Wiener im ST? Ich meine Männer aus Wien, nicht die Wiener die mein Männe gerne isst Tränen lachen

weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern

Die Dorfküche hält zur Abendzeit, wie stets noch für alle einen kleinen Imbiss bereit.


F1.jpg
 Wünsche allen einen schönen Abend-- Bruny ist ja nun -- allein zuhaus --

Luchs hat wieder die Fenster schön , ich werd hier noch nach dem Rechten sehn.

LG in die Runde -- weserstern

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Mareike
als Antwort auf weserstern vom 11.09.2019, 17:49:08
Och und Bruny--- datt mit dem Platt , datt kan ek oak -- bestimmt auch Mareike , denn in Holland konnte ich mich mit allen auf Platt gut unterhalten.

Lg weserstern

 
Das stimmt Sternchen und viele Dialekte verstehe ich auch gut - nur nicht die Bayern.

Einige Stichworte führten mich nun gedanklich zu den Bläck Föös und die Aufregung damals in den 90er Jahren als Tommy Engel sich aus der Gruppe verabschiedete:
 
RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf weserstern vom 11.09.2019, 17:49:08

Sternchen, ich bin ein ausgemachtes Sprachtalent, so nach der ersten Flasche Wein. Ob mich die anderen auch tatsächlich verstehen, who knows 
Bei der 2. Flasche habe ich dann auch schon Ladehemmung und einen Silberblick und damit schlage ich alle in die Flucht.0E3CE5E6-1839-4E5C-806D-7E71FE87D8D9.gifBruny


Anzeige