Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Malinda vom 13.09.2019, 13:48:17
Mach Dir nichts daraus, Malinda, an mir sind sie auch alle vorbeigerannt, ich bekam nur den Luftzug mit.Smiley Jaja, Du hast den Unglückstag für Dich umgebaut - denkst Du! Aber nun hast Du zwar wieder etliche Klamotten mehr im Kleiderschrank, dafür bist Du nun pleite. Du hast sicher den schwarzen Kater übersehen vor den diversen Läden Tränen lachen. Und die arme Seija findet nichts, der Kater wird grollen, denn der Geldbeutel bleibt gefüllt! 

Um @Bruny mach ich mir auch Sorgen, sie ist alleine zuhause, und diese Unwetter sind nicht zu unterschätzen. Das aufgestaute Regenwasser scheint auch nicht gut abzufließen- und jetzt kommt wohl noch einiges dazu. 

Und nun schnell ein Schlückchen Schwarzer Kater , dann läuft er wenigsten nur due Girgel runter und nicht vor die Füße Zwinkern...Luchs 
RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Gibt es einen Zusammmenhang zwischen dem Freitag, dem 13., und dem Erfolg bzw. Mißerfolg beim Shoppen ... ich glaube ja

denn beim Shoppen ist ein Geldbeutel,  Portemonnaie, Portmonee, Geldbörse im Spiel

in früheren Zeiten auch GELDKATZE genannt

geld.JPG

@WoSchis Avatar sieht auch aus wie eine Geldkatze ... in Lauerstellung

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Ich denke auch viel an Bruny und mache mir grosse Sorgen, Was man dazu sehen bekommt aktuell ist schlimmer als die Sintflut.

Das hier sind Aufnahmen aus dem Krankenhaus Vega Baja  in Orihuela vom 12.9. ----
 


schaut Euch nur an, was da von den Bergen herunterkommt ....
 

Anzeige

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Mareike

Nein, abergläubig bin ich nicht.
Dennoch haben wir die Klage gegen die Stadt verloren. Enttäuscht
Dickes Lob wegen guter Begründung - wir klagten ohne Anwalt.
Aber der Ermessungsspielraum der Stadt hatte höhere Priorität.
Der Gang zum Oberverwaltungsgericht  stand uns offen. Das geht aber nur mit Anwalt. Drum haben wir die Klage zurückgezogen. Nun werden immerhin 2/3 der Gerichtskosten zurückerstattet.
3 Jahre haben wir auf die Gerichtsverhandlung warten müssen.

Aber Brunys Situation ist wesentlich schlimmer. Die Arme. Und ausgerechnet jetzt ist sie allein zu Hause...

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
spring auf.jpg
...ich sach doch:
Freitag,der 13.

was denkt sich der Olle eigentlich?
Seh ich so bedürftig aus?

...mannooooooo...Wütend
Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klara39
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.09.2019, 14:39:27
DSC02035.JPG

Malinda, sei nicht traurig - an mir düsen auch viele vorbei!
Das macht doch nichts, es macht Freude, Dich wieder mal zu lesen.
Um Bruny, bzw. die ganze Region, mache ich mir auch Sorgen.
Diese Extreme nehmen immer mehr zu und kommen vor allem
auch immer näher! Ich drücke ihr und allen von Unwettern Betroffenen
ganz fest die Daumen (ich lege Fürbitte für sie ein, kann man damit
gleichsetzen!)
Übrigens, Sternchen, bei mir gibt´s Freitag auch Fisch,
aber so leckeren wie Du ihn zeigst, hatte ich noch nicht auf dem Tisch!
Old_go, das ist doch ein nettes Angebot?
Man sollte immer das Gute sehen und die negativen Gedanken verdrängen!

Zu den schwarzen Katzen hatte ich noch was gelesen, das
mir immer wieder gefällt:
"Ob einem eine schwarze Katze Unglück bringt,
hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus!" Zwinkern

Gehe jetzt zum Kaffeetrinken und hab für Euch auch noch ein
paar süße Stückle:


Kuchenstückchen Gotha.JPG

Guten Appetit!
(Vielleicht bringt noch jemand Kaffee mit?)

Bis später
Klara

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Klara39 vom 13.09.2019, 15:03:17
kaffeesorten-espressione-karlsruhe-kaffee.jpg

Wie gewünscht - ich nehm mal ein Stück Kuchen in die Sendepause ...Luchs
Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klara39
als Antwort auf luchs35 vom 13.09.2019, 15:12:55
Ja, super, Luchsi, danke! Geht doch! Lass es Dir schmecken.
Klara
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
"" "Ob einem eine schwarze Katze Unglück bringt,
hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus!" Zwinkern""



DAS
liebe Klara,werde mich mir jetzt als Motto nehmen........Lachen

und von dem leckeren Kaffeeangebot mache ich auch gerne Gebrauch!


RoseDankeRose
 
RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ohh, nun kommt hier der Regen, na wunderbar.
Und ich muss noch mal los zum Einkaufen, weil ich sonst nichts wirklich Leckeres zum Frühstück am Samstag im Haus habe , der Finne kommt heute Nacht aus Brüssel zurück und wird hundemüde sein. Also muss ich auch gleich noch ein bisschen Kuchen backen, denn nichts ist mitten in der Nacht, wenn man von langer Autofahrt im Regen zurückkommt, besser als frisch gebackene Zimtschnecken mit Zuckerguss und ein grosser Becher Kaffee mit heisser Milch. Also muss ich mich sputen - 
und lasse schon mal das Frühstück für morgen gleichmit da :-)


Anzeige