Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von anjeli

Guten Morgen auf dem Ponyhof,

Luchsi, hast du wieder Probleme mit Mister Lorenz... ist er immer noch voll da?

00000080.jpg
Ich habe mal den Tisch von meinen Balkon herbstlich dekoriert...  ich hoffe, mein Kranz hält eine lange Zeit... 

Allen Ponyhöflern wünsche ich einen schönen Tag

Charlie, auch Äpfel mögen die schönen Pferde... Otto, der Hund vom Vermieter, er mag auch Äpfel... zum Glück kommt er nicht so hoch, um sich welche vom Baum zu holen..

grüßle anjeli

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Uiiii, kalt...heute nacht nur 0 Grad ...was für ein schöner Anblick, wenn der Rauhreif von den Dächern der umliegenden kleinen Häuschen, auf die ich hinuntergucke, langsam von der Sonne nach oben gezogen wird und das ganze beschleunigt wurd, sobald die Bewióhner ihre Heizung hochgedreht haben, Schnitzelchen hab ich heute früh in einen warmen Pullover gesteckt und bin mit ihr zum Hofladen hinunter gelaufen, sie hat sich ihre Ziegenmilch abgeholt und beschmusen lassen, ich durfte mir noch die neu geborenen Kälbchen anschauen und meine Finger lutschen lassen und dann sind wir mit unserem Einkaufskorb und vollem Rucksack zurückgestiefelt -  3 Dinge auf einmal erledigt :-)
Jetzt habe ich mein Frühstücksei und ein wenig Porridge für Schnitzel und mich gefrühstückt und mir eine grosse Kanne Griechischen Bergtee gekocht - ein köstliches Getränk, genossen mit Honigder beste Schutz vor Erkältung.

Eure schönen Bilder mit herbstlicher Dekoration haben mich inspiriert, denn da muss ich noch was tun -  aber wenigstens hat mir der Finne für den Frühling 200 Blumenzwiebeln gesetzt, ich freu mich jetzt schon drauf ...Krokusse, kleine Narzissen, Hyazinten in ausgefallenen Farben, Tulpen und Allium .

Aber jetzt werde ich erst einmal alles andere winterfest machen und lieber schon mal meine Zimmerlinde hineinstellen, denn frieren mag sie nicht.

Ich hab Euch mal dieses Video herausgesucht, Rind, Pferde und Schaf beim gemeinsamen, friedlichen Frühstück - ist das nicht schön?

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.09.2019, 10:02:23

Und keiner stört sich am Geschmatze des anderen Tränen lachen.
Ich habe mir heute den ersten Granatapfel gegönnt und dabei erfahren dürfen, dass meine Morena meine Vorlieben teilt. Sie liebt Joghurt mit Granatapfelkernen und Saft, zumindest ist die Schüssel blitzblank.
Männe musste heute zum TÜV fahren, bin gespannt welche Strecke er nehmen musste um via Orihuela nach Bigastro zu kommen. Ja ich weiß, es führen viele Wege nach Rom und wahrscheinlich genauso viele zu den umliegenden Dörfern. Nur wird unsere Conchita (Navi) nicht wissen welche Strecken gesperrt sind.

Ich reihe mich heute in den Dienst der freiwilligen Helfer ein, wenigstens ein paar Stunden. Allzulange kann ich nicht wegbleiben, da ich auch Bürodienst habe.

Bis denne .......
 


Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.09.2019, 10:17:15
 Tja, @Anjeli, wenn ich jetzt wüsste, wer "Mister Lorenz" ist, könnte ich Ja oder Nein sagen, aber wenn Du meinen Kopfbrummer meinst : Ja , der ist noch da, aber langsam auf dem Rückzug. Dein wunderschönes Pflanzenarrangement hat er (oder ich) aber voll wahrgenommen und sich darüber gefreut.Daumen hoch

@Woschi, zu dem Tierclip kann ich nur sagen, an diesem friedlichen Miteinander könnten wir Menschen uns ein Vorbild nehmen, aber es scheint uns nicht gegeben. Aber schön, dass es Dir wieder besser geht, und auch Schnitzelchen immer munterer wird. Die Ziegenmilch scheint einen besonderen Reiz auf sie auszuüben, mich könntest Du damit jagen, aber ich bin auch kein Mops - zumindest kein vierbeiniger Tränen lachen. (grrr -grinst da jemand?)

Die Tiere haben anscheinend doch auch ihre eigenen Vorlieben, @Bruny, nun darfst Du mit Morena zusammen ein ganz besonderes Müesli genießen, sofern für Dich noch was übrig bleibt. Um euer Verkehrschaos beneide ich euch nicht, aber Männe wird wohl manchmal fluchend dann doch sein Ziel erreichen, nur eure "Conchita" sollte er ruhig stellen Erschrocken...Luchs

39739902_2029781783700945_6746945450768596992_o.jpg
Ich diwane noch ein wenig vor mich hin
 
  
RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 19.09.2019, 11:07:42

Mal was anderes, muss mich gerade ein bisschen ablenken Tränen lachen
E8174C5D-FFC7-4EA3-B839-8B4FE2FA61E2.jpeg1404D824-7B8B-46F5-B0F3-E8E17A7D0A9A.gifBruny

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klara39
als Antwort auf luchs35 vom 19.09.2019, 11:07:42
Sonnenblume1.JPG
Guten Tag in den Ponyhof,
der gute Morgen ist ja längst vorbei.
Leider hab ich ganz wenig Zeit, denn morgen ist erst frei!
Ich lese (wenn ich ein Päuschen brauche) noch alles nach
und wünsche allen einen erträglichen Tag!

Bis später
Klara

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von anjeli

Luchsi, wir haben immer zu dem Vollmond Lorenz gesagt... ist wohl ein typische Ruhrpott-Redewendung?

 Denke ich mal... 

Vertreibe mal die Brummer in deinem Kopf... 

Bei uns ist strahlender Sonnenschein... werde meine Wäsche jetzt draußen trocknen... eigentlich müsste ich meine Schwester fragen, ob es heute regnet... sie weiß das immer... vom WDR-Videotext...

P1400919.JPG
Ich habe euch ein kleines Häppchen mitgebracht...

grüßle anjeli

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf anjeli vom 19.09.2019, 12:19:57
Das Häppchen, Anjeli, wäre gar nicht schlecht,
es käme mir heute als Mitttagessen gerade recht,
vielleicht schlüge es den Brummer in die Flucht,
von mir würde er sicher nicht gesucht.Enttäuscht

Der "Lorenz" ist ja schon lange vorbei,
den rufe ich sicher nicht herbei.
Deshalb lässt Klara die Sonne blumig strahlen
und wir müssen dafür nicht mal bezahlen. Daumen hoch

@Bruny, das hast Du Dir super ausgedacht,
machst, dass es nur in weiter Ferne kracht.
Ob Morena schon nach ihren Hasen sucht?
Ich fürchte, die Pampa ist derzeit nicht gebucht. 

Nun schleiche ich mich wieder in meine Ecke,
wo ich mich lieber bis zum Kaffee wieder verstecke...Luchs
 
images (1).jpg
 

@Klara39
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Roxanna
Heute komme ich auch mal wieder vorbei,
will sagen euer aller Kummer ist mir nicht einerlei.
Doch ich selber habe es auch gerade schwer,
drum komme ich etwas seltener her.

Allen die es gerade gebrauchen können,
möchte ich Gesundheit und Ende ihrer Nöte gönnen.
Schon oft habe ich es gesagt,
das Auf und Ab des Lebens uns immer mal wieder plagt.

Ein "Gedicht", das ich vor einiger Zeit habe geschrieben,
das will ich hier einmal einstellen, ihr Lieben.
Gedanken habe ich mir um das Zwischenmenschliche gemacht,
das leider nicht immer und überall Freude macht.

Miteinander auszukommen ist manchmal schwer,
für Dauerfrieden gibt's leider keine Gewähr.
 
 
Es gibt Menschen, die achtsam und zugewandt sind,
es ist eine große Freude ihnen zu begegnen.
 
Es gibt Menschen, die hauen mit dem Holzhammer zu
und sagen, du bist viel zu empfindlich.
 
Es gibt Menschen, die mögen oder lieben dich sogar,
weil du bist wie du bist.
 
Es gibt Menschen, die lehnen dich ab,
weil du bist wie du bist.

Es gibt Menschen, die mögen dich nur,
wenn du ihren Vorstellungen entsprichst.
 
Es gibt Menschen, die lassen dich fallen,
wenn du nicht ihren Vorstellungen entsprichst.

Es gibt Menschen, die die Grenzen anderer achten,
weil Respekt für sie dazugehört.
 
Es gibt Menschen, die, wo immer sie auftauchen,
Unfrieden stiften.

Es gibt Menschen, die sich nach Frieden sehnen
und sie handeln auch danach.

Es gibt Menschen, die einander nicht verstehen können,
weil sie zu unterschiedlich in ihrem Empfindungen sind.

Es gibt Menschen, die sich auf Anhieb verstehen,
weil sie ähnlich in ihren Empfindungen sind.

Es gibt Menschen…..


Ich wünsche allen Belasteten und Kranken was immer sie brauchen, damit es ihnen wieder besser geht.


Roxanna
RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Oh Du schöne Mittagssonnenzeit,
gerade macht sich wonnige Wärme breit,
schnell die Wäsche raus zum Trocknen
und auch mein Haar und die paar Locken -
Neben mir ein schnarchendes Schnitzel,
auf dem Rasen spielen die Mietzel
swe Schädel brummt noch ein wenig,
aber Mathjes schmeckt köstlich,
imzwischn tuckert mein Finne weiter östlich
mit der Fähre durch die Baltische See,
und irgenwo liegt schon der erste Schnee,
das schreibe ichnur, weil es sich reimt,
mal sehen, ob schon meine Radieschensprossensaat keimt ...
Euch allen noch einen schönen Tag -
und Du stiller, eifriger Mitleser - schreib doch auch mal etwas hier -
komm und wag !



ächz

Das kleine Zickchen , das hier schmuseeinheiten und wohl auch Milch bei der Kuh sucht, das war so schön ... das musst ich mit Euch teilen


 

Anzeige