Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf weserstern vom 25.09.2019, 08:38:50
Sternchen, gefrühstückt habe ich schon um Mitternacht,
wenn sich doch Akajott da schon solche Mühe macht,
da wiehert das Pferd, obwohl nicht mal die Sonne scheint,
im gegenteil: Leise der graue Himmel weint.
 
Äffle und Pferdle ist mir eine alter, liebgewordener Begriff,
wer die beiden richtig versteht, erkennt ihre witzigen Pfiff.
Wir Menschen, @Mareike, sind leider oft falsch gestrickt,
weshalb leider oft das Zusammenleben missglückt. 
 
@Woschi, nun lass hier doch die Hakelei sein,
sonst kommt nur auch hier noch Unfrieden rein.Enttäuscht
Bring lieber Dein Rezept für Dein Frühstück zum Tisch,
solange es noch so aussieht als wäre es frisch.
 
Für Thai Chi , Mareike, fehlt mir leider der Sinn,
ich setze mich lieber still in einer Ecke hin,
versuche dann meine innere Balance zu halten
und meine Unruhe zur Ruhe umzugestalten...Luchs


 
RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Drachenmutter vom 25.09.2019, 10:58:57
nenenenenene ... Du hast damit gar nichts zu tun, Liebes. Es ist nur die als Witz gemeinte Erkenntnis aus dem, was ich von anderen las. Schaut man sich auf Instagram die Bilderflut von Selfies an ... holy moly - da ist jedes Foto gestellt: Hübsche Mädchen genau wie ältere Stars machen das dämliche "Duckface" und meinen, damit besonder sexy und süss auszusehen, Kameras werden immer nach oben über den Kopf gehalten,. weil man dann ja schlanker aussieht, manche sogenannte Influencer, die 2 Mio Follower haben, weil sie zeigen, wie man sich nen Pickel ausdrückt, arrangieren stundenlang die Deko und alles, was auf ihrem Tisch steht, um dann ein "ungezwungenes" Foto mit Freundinnen fürs Netz zu knipsen und auch in den vielen, vielen Photoaleben hier im ST gibt es so viele gestellte Bilder, da muss ein Witz erlaubt sein.
Also jetzt nicht traurig sein, bitte. Machs wie meine kleine dicke Paula - nichts bei denken


 
RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Mareike vom 25.09.2019, 10:37:37

Danke für den Tipp :-)
ich werd es versuchen


Anzeige

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Mareike
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.09.2019, 11:21:11

Liebe Woschi
Ich übe nun auch schon 2 Wochen - allerdings nicht wegen dem ST.

Den inneren Frieden zu finden, ist nicht immer auf Anhieb zu bewerkstelligen. Aber im Grunde ist es für einen selber äußerst wertvoll.
Manches lässt sich nicht ändern, man kann es nur als gegeben hinnehmen. Und wenn man das schafft, wird es einem wesentlich leichter ums Herz.

Humor ist durchaus auch ein Ventil.
Allerdings wird das heikel, wenn man im voraus weiß, dass einige den Witz nicht verstehen können und wollen.

Wir nehmen die Gurkenscheiben für den Schönheitssalon.
Meine Großtante sagte immer das Ärger hässlich macht.
Ich höre ihr Maastrichter Platt: "Da wirst Du lilik vaan!"

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klara39
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.09.2019, 09:26:03
Schutzengel leihen.JPG
Guten Tag in den Ponyhof,

das freundliche Angebot hab ich gestern gesehen
und wollte es gern zeigen, denn manchmal bräuchte man
wirklich zwei Schutzengel!! (oder auch gute Freunde, die
einem helfen!)

So, das war nun nicht gereimt,
aber meine Zeit ist gerade knapp,
dass ich nur Zeit für ein Grüßle hab!
Ich hechle dem gestrigen Tag hinterher
und die Arbeit wird immer mehr.

Zum Lesen hat es auch noch nicht gereicht
und jede schnelle Antwort wär seicht!
Nur eine Bitte an @ all:
lasst den Ponyhof friedlich wie er ist,
sonst verkrieche ich mich im Stall! Zwinkern

Bis später
Klara


DSC02841.JPG
(blau ist die Hoffnung!)
RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Mareike vom 25.09.2019, 11:40:12

Hallo liebe Mareike,
tatsächlich praktiziere ich Qigong und Tai Chi schon sehr lange, denn ich war fast 40 Jahre mit einem Sifu verheiratet und so gehörten und gehören bestimmte Übungen auch heute noch in der Familie zum Tagesablauf. Ich habe mich auch schon sehr früh mit autogenem Training beschäftigt und Hara Zen -  letzteres beides war wichtiges "Handwerk" in meinem Beruf als Hebamme und ich kann sagen, dass ich dadurch vielen Schwangeren Schmerzen, Ängste und Stress nehmen konnte (und oft auch den werdenden Vätern) -  und all das, lange bevor es das Internet gab.
Meinen inneren Frieden habe ich - und ich schreibe hier nur, wenn ich gut gelaunt bin. Meine Art von Humor verstehen manche vielleicht nicht - und ander herum ist es manches Mal genauso. 
Es erleichter kolossal, wenn man nicht ständig alles auf sich bezieht und nicht nur noch selektiv wahrnimmt, bei manchen Diskussionen - hier und andereren Ortes - passiert das aber immer wiederund oft sieht man zwar den Krümel am Kragen des anderen, aber nicht den Balken im eigenen Auge? Mach Dir keine Sorgen um mich ausser, dass ich gerne viel esse und einfach nicht zunehme habe ich keine Probleme :-)
Ich hab übrigens im Gesundheitsportal mal etwas eingestellt zum Thema Qigong und Tai Chi für ältere Menschen.Wollte damals weitere Infos dazu geben, aber das Interesse war dann doch eher gering. Man soll den Menschen auch nix aufzwingen :-)
Dir wünsche ich weiterhin viel Erfolg bei Deinen Übungen!

 


Anzeige

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Mareike
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.09.2019, 11:57:55

Liebe Woschi
tatsächlich schätze ich Dich auch so ein, wie Du es beschreibst.
Und darüber hinaus bin ich überzeugt, dass Du viel wertvolles zu berichten hast.

Dein einziges Manko - Du legst gerne nach.
Ich hoffe, ich darf das so sagen!?

Rechtzeitig die Bremse ziehen und neue, andere Wege einschlagen, das würde uns allen gut tun. 
Macken haben wir alle - oft ist es nur die Schattenseite unserer Sonnenseite ...

Seija
Seija
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Seija
als Antwort auf Klara39 vom 25.09.2019, 11:57:40
Nur eine Bitte an @ all:
lasst den Ponyhof friedlich wie er ist,
sonst verkrieche ich mich im Stall! Zwinkern

Bis später
Klara

 
Dem kann ich nur zustimmen.
Seija
RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Mareike vom 25.09.2019, 12:16:50

es war nicht meine Absicht, hier nachzukeilen oder sonst etwas -  Missverständnisse sind dazu da, aufgeklärt zu werden und wenn nicht einmal mehr harmlose Randbemerkungen erlaubt sind , hat sich der ST gewaltig verändert. Gerne denkeich da an Pillis paradiesvögel und ihre spitze Zunge -  inzwischen scheint sich viel geändert zu haben und damit die Ponyhofgewohner nicht nach hinten umkippen und weglaufen, werde ich mit Kreide gurgeln -  voila. So wird mein Rätesl unbeantwortet bleiben, wie schade.

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Mareike
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.09.2019, 12:41:01

Tja Pilli...
kam mir dieser Tage auch in den Sinn.


Anzeige