Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

ahle-koelsche-jung
ahle-koelsche-jung
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ahle-koelsche-jung
als Antwort auf anjeli vom 06.10.2019, 14:02:16

@anjeli @Klara39

Danke für eure Infos zu den Früchteteppichen. 
Die entsprechenden Links dazu hab ich mir mal abgespeichert

Bei Klaras leckerem Apfelkuchen schlag ich direkt zu. Der lockt mich glatt vom Sofa runter.

Habt Alle noch nen schönen Nachmittag, a-k-J

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Klara39 vom 06.10.2019, 15:06:21
Na endlich!..kann ich nur dazu sagen, Klara 😋, da komm ich sogar auf allen Vieren vom Ruhesofa gekrochen und klaue ein Stück Kuchen. Nur den Kaffee muss ich immer noch gegen einen gemischten Tee austauschen, der leider nicht hilft richtig aufzuwachen. 
Mein Gastmiezchen hat sich neben mir lang ausgestreckt, schnurrt mir die Ohren voll und scheint sich richtig gut zu fühlen. Leider deutet sie jede Bewegung von mir falsch und meint, es gibt ein Leckerchen. Aber ich kann sie ja nicht als Fettkugel zurück geben 😃...Luchs

 IMG_2249.JPG

 
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf anjeli vom 06.10.2019, 10:04:38

mea culpa, Anjeli, ich habe Deinen Prachtteppich erst jetzt entdeckt- irgendwie bin ich da vorbei gesaust.
Er ist wirklich ein wundervolles Zeichen des Dankes zum  Erntefest. Leider kann ich heute  nicht mitfeiern, mein "Innenleben" ist immer noch in Aufruhr und muss mit geriebenen Äpfeln, Zwieback und Tee  einigermaßen beruhigt werden.  Freude habe ich im Moment nur mit meiner Waage 😂...Luchs 



3f197b2fbce32cf8659e053b38f78b323689.jpg

Anzeige

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Mal dem Luchs35 ein paar tröstende Worte sende

waage.JPG
Und einen Ratschlag für alle, die bei der Waagenanzeige zur Schnappatmung und Schockstarre tendieren.

Kauft euch eine britische Waage, die in Stone wiegt

Der Stone wird nun fast ausschließlich in Großbritannien und Irland als beliebte Form gebraucht, um das Gewicht einer Person auszudrücken. Der Stone wurde seit 1985 in Großbritanniennicht als unoffizielle Gewichtseinheit  anerkannt.
 

Beschreibung:
Ein Stone ist eine Gewichtseinheit gleich 14 £ averdupois (oder internationalen lbs). Ein Stone entspricht infolgedessen 6.35029 kgs.
 
Nachteil: die Anzeige ist zahlenmäßig kleiner (und augenfreundlicher), aber an der Masse ändert sich nicht.

aber klingt doch (neudenglisch) kuhl wenn man/frau sagen kann: Ich wiege 11 Stones
RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 06.10.2019, 16:17:22
Liebe Luchs, so geht es mir ganz ähnlich - der Magen macht noch nicht mit und mir bleibt nur Karottensüppchen , die ich bei Durchdall sonst für die Hunde koche ... und viel viel von meinem Griechischen Bergtee mit Honig. Das Glas ist schon fast leer... über den Tee erfahrt Ihr mehr, wenn ihr auf das Bild zum Wikipediaartikel klickt - kann ihn nur empfehlen, er ist zwar etwas teuer aber es lohnt sich. Aber kauft bloss keine Teebeutel sondern so grob zerpflückte Kräuter ..



Für alle, die nicht richtig essen können und für alle andere auch , wenigstens ein bisschen Hausmusik ..
sind die 2 nicht zum Knutschen?
 
RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.10.2019, 17:05:07

Wage oder nicht ....
A0CC2E59-E478-4CEA-ADFB-9F99C24602F3.jpeg
Bruny Zwinkern


Anzeige

Seija
Seija
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Seija
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.10.2019, 19:16:26
Hier am Rhein hat es von morgens bis abends geregnet - unaufhörlich -.
Da schickt man keinen Hund vor die Tür, sagt man so schön
(obwohl das denen wenig ausmacht).
Das ist kein Wetter für mich, aber ich konnte mich auch nicht aufraffen im Regen eine kleine Wanderung zu machen. Nun hoffe ich, dass Sternchen die Heizung angemacht hat und ich mich an den Abendbrottisch setzen kann, vielleicht noch ein Schnäpchen als Nachtisch,
das hebt dann meine Stimmung.
Seija

Feldtturns 18.7.-1-8.14 029.JPG
Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klara39
als Antwort auf Seija vom 06.10.2019, 19:26:47
DSC03254.JPG
Sieht aber trotz Nebel und Regen schön aus bei Dir, Seija!
Bei uns war es trocken, das hab ich ausgenutzt
und bin hier langmarschiert!
Jetzt regnet es aber schon wieder.

Lasst es Euch gut gehen, habt eine ruhige Nacht
und träumt was Schönes!
Bis morgen
Klara
RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Seija vom 06.10.2019, 19:26:47

Ich könnte dir gerne etwas von Sonne und Wärme abgeben @Seja. Die Luftfeuchtigkeit ist sehr hoch zur Zeit und wir haben rund 37°. Und mit der Hitze und der Feuchtigkeit kamen jede Mengen lästiger Fliegen und Mücken, die überaus stechwütig sind. Obwohl ich den ganzen Tag verschlafen habe bin ich schrecklich müde und werde mich, auch ohne Essen, in mein Bett verziehen.
Bruny

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.10.2019, 17:12:18
Das hat gut getan,dein Video anzuschauen,liebe Woschi!

Und Erinnerungen sind da:
wir wohnten neben der Kirche in Essen und meine Mutter pflegte pünktlich jeden Sonntag um 9:15 mit ihrem Langhaardackel zum Frühstück zu erscheinen.......

..hab ich das nicht gut umschrieben?...

Sobald die Glocken zu läuten begannen,warf die süsse Dackeline ihr Köpfchen und die Schlppohrle zurück und begann herzhaft zu jaulen.

Unsere Setterhündin Anka schaute erst ganz verstört und dann war auch ihr "Gesang" nicht zu überhören!

Unser Jüngster krabbelte  dadada lallend dazwischen rum...

ich wunder mich heute noch,dass mein Mann nicht fluchtartig das Weite
gesucht hat........

im Jahr darauf waren Mutter und Hund Mitglieder im Sauerländischen Gebirgsverein....und unsere Sonntage gerettet!

Und doch war es so schön!

old_go



 

Anzeige