Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Majorie
als Antwort auf luchs35 vom 05.10.2019, 15:46:27
OMG-dieser Kuchen ...................
kann man den auch bei online buchen?
Ich seh' garnicht mehr richtig hin,
bekomm' ihn eh nicht aus dem Sinn.
Der Kuchen hier ist suess und bunt,
danach laueft man dann wirklich rund;
und sehr fett ist er obendrein,
man rennt nach diesem fetten Schmaus
zur Toilette rein und raus.

Schmecken tut er wirklich gut,
doch isst man reichlich, braucht man Mut,
um das was danach kommt zu regeln.
Da ist nichts mit auf's Sofa flegeln.
Die Zeit reicht dafuer garnicht aus,
bewegen muss man sich - oh Graus.

Mit Wehmut denke ich zurueck,
als ich ihn selbst buk, welch ein Glueck.
Doch steh' ich lang weinen die Beine.
So lass' ich's, eh auch ich noch weine 😂

Ich wuensche Euch Allen eine harmonische und schoene kommende Woche!
'So long', Ruth

PORT MOUTON MARCH 23 2004 01715.jpg
CARTERS BEACH FEB 14 ) (3)24.jpgwir nennen diesen Strand im Sueden der Insel UNSERE Karibik - nur ist das Wasser jetzt eisig




 
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.10.2019, 17:05:07


 Hast Du schon mal einen tobenden Luchs erlebt, Mephisto? Nein? Glück gehabt!! 
Das hilft auch keine Schnappatmung mehr ! Habe so viel geschrieben - und beim Abschicken verschwand alles im Nirwana! 
Na gut, weg ist weg, da helfen auch kilometerlange Flüche nicht mehr.
Aber Mephisto, Deine Stonewaage lass  lieber mal beiseite, mir passen nach den letzten Tage die Kleider 2 Nummern kleiner wieder. 
Aber "fluffig" passt trotzdem noch, @Bruny, nur eben weniger!

Und Bergtee, @Woschi, den habe ich auch- aber aus den Schweizer Bergen und Honig gibt es in meiner Umgebung, frisch vom Imker aus den den Weinbergen nebenan. Also hoffen wir beiden Hübschen, dass es wirkt, bei jeder eben anders! 😉
Dazu noch einen munteren  Hundesopran, Hoffnungswetter von Klara und noch mehr "Fluffiges " von @Seija s Nebelwand - was will man mehr? 

Aber mein Tag ist zu Ende, sitzen kann ich auch nur noch schlecht, denn ich bin heute voller Elan auf den Allerbesten gefallen - als korrektem Abschluss eines nicht gerade gelungenen Wochenendes ...Luchs
 
1b312876677cd18211dddc658753054f--dental-humor-dental-hygienist.jpg
 
 Hätte ich mir ja denken können: während ich der verlorenen Zeit nachrenne, schleichen sich @old_Go und @Majorie hinter meinem Rücken vorbei , aber jetzt gibt es für euch beide nur noch einen schnellen Blick ,und beim "gute Nacht" seid ihr natürlich eingeschlossen 💥
 
RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Hallo liebe Ponyhofer, äätsch, ich hab man doch noch frischen Kuchen bzw Apple Crumble hausgemacht bekommen - mit Eierlikör und Sahne! Mich kam nämlich einer der grossen Enkel besuchen, einfach so und ohne vorher Bescheid zu geben, stand er da um kurz vor 20h vor der Tür mit "Fresspaket" - ein paar sehr leckere Hähnchenteile , gebacken ähnlich wie bei KFC, aber viel besser und mein geliebtes Grapefruit-Bier waren auch dabei. Wie haben es uns dann beide auf dem grossen Sofa mit Wolldecken und Kissen bequem gemacht und haben uns "Das Leben der  anderen" auf arte angesehen. Ich habe den Film zuvor immer nur szenenweise geguckt , weil immer etwas dazwischen kam - und dieses Mal haben wir beide total gespannt zugeschaut und waren einmal mehr entsetzt, was dieses Regime aus den menschen und mit den Menschen gemacht hat .. die Schlussszene war ... berührend ... ich mag solche gut  erzählten Filme, frei von Effekten und bombastischer Musik ... 
Jetzt flitzt der lange Lulatsch noch schnell mit Schnitzelchen einmal ums Schlumpfdorf und dann wollen wir nachher noch den Rest Apple Crumple, noch mal schnell aufgewärmt in der MW und dann Vanilleeis dazu ...lecker


Anzeige

ahle-koelsche-jung
ahle-koelsche-jung
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ahle-koelsche-jung
Es regnet und regnet und regnet, heut hat es nicht einmal aufgehört.
Somit grüßt euch heute der Couchpotato und verschwindet ohne große Worte ins Bett.
Leider mußte ich lesen das die Angeschlagenen immer noch nicht fit sind. Och Mann, das bedrückt mich aber schon irgendwie. Wünsche euch recht baldige Besserung.
Majorie der Strand gefällt mir, da kann man sich echt wohlfühlen. Glaube dir das du dieses Stück Natur sehr gern hast.
Ach Bruny mach dir nichts aus der Müdigkeit, das ist bestimmt der Beginn des Winterschlafes. Mit geht es hier auch nicht anders.

Collage 135.jpg
Mitglied_69e81d4
Mitglied_69e81d4
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Schon vor zwölfe kam eben das Frühstück,
da geb ich dir, akj, gleich mal ein Herz zurück
für das gelungene Ensemble mit viel Gemüt,
so freut sich doch das gesamte Ponygestüt.
mit einem Gruss in die ganze Freundesrunde,
sag ich tschüss, zur für mich ungewohnten Stunde.
Ihr wisst schon, nach gendergerechtem Brauch,
mein ich die Freundinnenrunde natürlich auch.
Tine.Geisterstunde.pngGeisterstunde: 24:00 in 4 Minuten

ahle-koelsche-jung
ahle-koelsche-jung
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ahle-koelsche-jung
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.10.2019, 23:56:35

👍 ein sehr gut gelungener Reim, dafür reicht ein ❤️ nicht aus
❤️💙💜💚💗💛❤️

gute Nacht liebe Tine 🌜⭐️🌈


Anzeige

Seija
Seija
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Seija
als Antwort auf ahle-koelsche-jung vom 07.10.2019, 00:14:25

Abendbrot und Schnäpschen habe ich gestern nicht bekommen😪,
habe ich mich vielleicht schlecht benommen😯.
Ajakott reißt alles wieder raus,
denn das Frühstück ist nicht nur ein Augenschmaus.
37 Grad und Mücken, das würde mich sehr bedrücken.
Da halt ich doch lieber den Regen aus,
irgendwann geht es auch wieder raus.
Die neue Woche beginnt – Glück und Gesundheit soll sie Euch allen bringen
in der Hoffnung, dass das wird gelingen.
Sag nun tschüss – bin jetzt satt
und leg mich nochmal auf die Matt.
Seija


@Bruny @Weserstern
RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Seija vom 07.10.2019, 08:32:16
36E0A299-0A9B-4166-8AFA-64EEA23FDEB6.jpeg
Apple Crumble und ein nächtliches Gedicht
all das fehlt im Ponyhof nicht
und dann kommt noch unser @a-k-j daher
und bringt ein üppiges Frühstück her.
@Seija will nicht meine Sonne und auch nicht die vielen Mücken
ich glaube die sorgen bei keinem für Entzücken.
Morena hat ihre Freiheit wieder entdeckt
und sich gleich in einem Hasenbau versteckt.
Nur der Hase war flink und auch ganz schlau
und verließ durch den Hinterausgang seinen Bau Tränen lachen.
Bruny

 
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Seija vom 07.10.2019, 08:32:16
Ätsch Seija- ich bin auch schon ein wenig munter,
und über Nacht ging auch die Welt nicht unter,
sogar die bleiche Sonne blinzelt mich verstohlen an,
weil sie sich zwischen den Wolken nicht gut zeigen kann.

Tine hat sicher um Mitternacht der Frühstück geplündert,
und akajott hat sie nicht einmal daran gehindert.
So nehmen wir Frühzünder eben das noch an,
was uns das leckere Angebot noch immer bieten kann.

So rufe ich euch ein fröhliches guten Morgen zu,
und die gute Laune kommt auch vorbei im Nu.
So können wir vergnügt in die neue Woche starten,
ohne auf große Überraschungen zu warten....Luchs 

guten-morgen-bilder-kostenlos-baby-lustig-spruch-lächeln.jpg


 
Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klara39
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.10.2019, 09:11:21
Hauseingang.JPG
Nun will ich doch auch mit ein paar Blümchen schnell guten Morgen sagen,
ehe mich die montäglichen Sorgen Plagen.
Den Hauseingang fand ich sehr schön
und werde wohl bald mal wieder vorbeigehn.
Nun fehlt nur noch der Sonnenschein,
aber das Frühstück schmeckt trotzdem fein!
A.-k.-J. hat wieder alles aufgeboten,
dafür will ich ihn gleich loben!

Bin heute zur Gartenarbeit bestellt
und geh gleich los, solange der Himmel das Wasser noch behält!
Den Angeschlagenen wünsche ich gute Besserung
und allen insgesamt viel Schwung!
Bis später
Klara

 

Anzeige