Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Seija
Seija
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Seija
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.10.2019, 08:55:08
Ich sehe hier auch tatsächlich einen blauen Himmel nach langer Zeit.
Mal schauen, ob es so bleibt.
Gefrühstückt habe ich sehr gut, dafür hat mal wieder unser Akjott gesorgt.
Heute ist auch bei mir Enkelkinder-Tag. Ich freue mich sehr.
Die Älteste hat nachmittags noch ein Cello-Vorspiel und Oma kann mit.....👍
Heute kommt im NDR eine Sendung über das Weserbergland um 20.15 Uhr!!!!!
Nun muss ich etwas tun - allen einen schönen Tag -
Seija
Nein, nein so gut spielt meine Enkelin nicht, bin ja kein "Strünzer"😄

@Weserstern    @ahle-koelsche-jung

 
Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klara39
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.10.2019, 08:55:08
DSC03178.JPG

Guten Morgen zum Mittwoch,
man glaubt es nicht, wie die Zeit enteilt:
heute wird schon wieder die Woche geteilt!
Aber immer, wenn man es eilig hat,
hat man das Gefühl, dass jemand auf der Leitung steht,
so langsam, wie das früh hier geht.

Noch scheint auch bei uns die Sonne, hoffentlich bleibt sie stark,
denn ich fahre gleich in die Stadt zum Wochenmarkt.
Zur Sparkasse geht dann auch gleich die Fahrt,
denn die Filiale hat man in unserem Dörfchen eingespart!

Danke für das Frühstück, a.-k.-J.,
da genehmige ich mir gleich noch einen Kaffeepott
mit ein paar leckeren Häppchen.
Das ist ein echtes Schnäppchen!

Habt einen schönen Tag!
Bis später
Klara
RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied

der "Nachbar" ist schon munter und sinniert über das morchen,
Oma bekommt nen neuen Kopp, um den Opa zu erfreuen, den Enkel ist das egal - Hauptsache Pommes und Eis fließen in Strömen.
Der Luchs hat auch schon die Puschelohren oben und streift durch das Revier. Abgefrühstückt ist er auch, denn die "Futterbimmel" hat gebimmelt.

Dann schnell ein deftiges Frühstück ... bevor die Schlafmützen kommen 😁

katze.JPG


Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.10.2019, 08:55:08

Wie hast Du Dir das schöne Wetter nur verdient, Feeling, Du Glückspilz? Hier regnet es seit gestern Abend nur ein einziges Mal- aber am Stück 😒, aber wenn das alles ist, was der Tag so bringt, spiele ich einfach "Zufriedenheit", denn ich muss nicht raus, der Regen kommt nicht rein - was will ich mehr?  Und morchen ist morchen, dänn lueget mir , wa dänn  kunnt 😉..Luchs


P1070269.jpg
Irgendeiner hat immer Spaß, wenn es regnet  
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.10.2019, 09:14:46

Auweia, Seite 2448 habe ich erst jetzt gesehen, da herrscht ja schon reges Leben - und auch @Seija hat schönes Wetter , wohl alles Nasse zu mir in den Süden über die Grenze geschoben,gell? Der Zoll schickt dann die Rechnung :-). Viel Spaß beim Enkelkindertag 👱.

Klara, Sparkassen haben leider die Macke, dass sie das Geld, das Du ihr "gespendet" hast, auch bei ihr bleibt. Ihr ist Dein Wochenmarkt wurscht, aber bleib hart, nimm die Groschen - und bring uns was Leckeres mit! 👧
Mephisto, nimm einen guten Rat an. Mach Dich ans Frühstück - mit freundlichem Gesicht, bitte! - denn wenn die Restmeute aus dem Bett fällt, kannst sehen, wo Du bleibst 😩..Luchs

@Klara39


 

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied

schon zehn Uhr durch .. Zeit wird es für ein bisschen Gymnastik und nen Apfel :-)
 


Anzeige

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Irgendeiner hat immer Spaß, wenn es regnet 


ja, ja, das Leben ist ungerecht ... gerade mit den werktätigen Müttern, Oma oder anderen weiblichen Anverwandten, welche eine Waschmaschinenlizenz besitzen

dreck.JPG
Erst hatte das "Kind" Spass und dann die Waschmaschine

Aber, bedenke

pfütze.JPG
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.10.2019, 10:20:59
 @Woschi, da kommt mir in den Sinn, dass es Zeit für Apfelkuchen ist, aber mir fällt das Hüpfen schwer.  Ich sehe, Du hast den Abend munter und gut erlebt, da kannst Du Mephisto bei der Schlammschlacht zur Seite stehen, denn wenn ich diese "Kinder" so ansehe, patscht das Teufelchen gerade munter in die Soße 👹...Luchs
RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.10.2019, 10:20:59
A08D320C-3838-4643-AA52-D9FF67CF51F1.jpeg
wie umtriebig ihr schon seid,
während mich noch gar nix treibt.
Außerdem habe ich über Nacht zwei linke Hände bekommen,
dass mein Auflauf nix wird, das sah ich ja schon kommen.
Der Blumenkohl ist "etwas" zerkocht
die Kartoffelscheiben gehen gerade noch,
nur die Bechamel ist mir geglückt
ich hoffe, dass Männe das Essen entzückt.
Ich werde mich ganz einfach dem Ganzen entziehen
und schiebe als Ausrede Appetitlosigkeit hin 🤪.
Bruny 
 
RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied

ein Luchs mit Unlust infiziert:

abgehangen.JPG
sieht mächtig abgehangen aus ... sollte mal das Sofa konsultieren

oder bei Bayern-alpha ... Eglisch for Runaways schauen

witz.JPG


Anzeige