Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Irgendwo hatte ich doch noch ein Bild , das zu Eurer Wasserspielerei passt - es stammt aus "meiner" Afrika-Gruppe und zeigt einmal mehr, wie wenig man braucht, um aus minimalen Mitteln einen riesigen Badespass für Kinder zu bauen - da sind die Afrikaner einfach unschlagbar :-) Hier. Südafrika

ahle-koelsche-jung
ahle-koelsche-jung
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ahle-koelsche-jung

Auch heute kommen wieder Bilder von Bärbel die ich euch hinterlassen soll,
damit es nicht zuviel wird beschränke ich mich in der Anzahl.

IMG-20191009-WA0008.jpg
hier gabs Maniküre und Pediküre

IMG-20191009-WA0010.jpg
hier kommen die Mädels gerade vom Kaffeetrinken zurück 

IMG-20191009-WA0024.jpg
Bärbel mit Chicitita, einer 8 monatigen Hündin die ihr auf Schritt und Tritt folgt. Der Hund soll aber nun in Barbarina umbenannt werden. 

ahle-koelsche-jung
ahle-koelsche-jung
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ahle-koelsche-jung
Habe eure Tagesberichte noch schnell nachgelesen, bevor ich mich auf ins Bett begebe.
Zum Reimen ist mir heut leider nicht zu Mute, auch mich hat das Attentat in Halle sehr betroffen gemacht. Vor allem sind wir demnächst wieder dort in der näheren Umgebung.

Aber um eure müden Geister morgen früh wieder auf Trab zu bringen gibt´s jetzt noch Frühstück. Lasst es euch schmecken und habt ne gute Nacht

Collage 67.jpg

Anzeige

weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf ahle-koelsche-jung vom 10.10.2019, 00:00:31

Moin moin zusammen

Hund -Hallo 1.jpg
                       Ponyhof


ich bin heute wieder im Fahrdienst,

möchte mich aber bei --AKJ --- für das Frühstück und die Fotos bedanken .

LG in die Runde --- weserstern

 

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf weserstern vom 10.10.2019, 08:34:29
D04959D9-FB72-423F-8FC7-86B44802C870.jpegund ich bedanke mich auch für das Frühstück, kann mir allerdings nur schnell einen Kaffee genehmigen. Sternchen hat Fahrdienst, ich auch und ein bisschen Seelentröster darf ich auch spielen. Ob es hilft 🤷‍♀️
Hasta pronto sagt Bruny
Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klara39
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.10.2019, 08:56:19
DSC03329.JPGHerbstdeko im Blumenladen

Guten Morgen in den Ponyhof,
Für´s Frühstück Dank an a.-k.-J.
es ist wie immer very good! Zwinkern
Danke auch für die fröhlichen Bilder von Barbara.

Sternchen hat Fahrdienst und ist schon unterwegs
und Bruny wünsche ich alles Gute beim Seelentrösten.
Dazu fällt mir von Unbekannt ein Spruch ein:
"Freunde sind wie Engel,
die uns wieder auf die Beine helfen,
wenn unsere Flügel vergessen haben,
wie man fliegt"

Ich hatte mir für heute auch ne Menge vorgenommen,
aber Petrus hat mir meine Pläne aus der Hand genommen.
Bei dem Schietwetter geh ich nicht raus,
da such ich mir was zu tun im trockenen Haus!
Heute abend will ich zum Aquafitness, das ist nicht so schlimm,
denn da fahr ich mit dem Auto hin.

Lasst Euch durch das Wetter den Tag nicht vermiesen,
irgendwann hört es auch wieder auf zu gießen!
Bis später
Klara

 

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf weserstern vom 10.10.2019, 08:34:29
Guten Morgen ringsum, die ihr schon so munter,
das macht den Tag doch gleich viel bunter.
Und nach den fröhlichen Bilder von Barbara
sind auch akajotts essbare Seelentröster da.

Klara, ich schick Dir ein paar Morgenstrahlen rauf,
 lange halten sie nicht, das gibt einen nass-sonnigen Lauf.
@Bruny macht sich auch schon blitzschnell auf die Socken,
aber bei ihr in Spanien ist es sicher eher trocken.

Sternchen, Du deutest es mit einem Bild schon an,
dass heute der *Welthundetag* gefeiert werden kann. 

 Katze-Hund-Bett.jpg



 
Heute kommen wir auf den Hund! Es ist der Welthundetag zu Ehren unserer treuen Begleiter, die an ihrem Ehrentag auf zusätzliche und ganz besondere Leckerlis hoffen dürfen. 
Also: Schnitzelchen, Yamo, Morena  und alle anderen unserer Hundgäste -heute dürft ihr euch was wünschen, eure Frauchen werden es ruckzuck beschaffen, um euch ein ein freudiges Wuff zu entlocken. 

Aber draußen gibt es noch viele eurer Spezies, die  mit ihrer Arbeit  alle Achtung verdienen . Vom Blindenhund über Polizei-, Hüte-, Wach-  bis zum Suchhund und noch vielen anderen Spezialhunden verdienen alle unsere Achtung und Zuneigung. 
Nicht zu vergessen die wichtige Rolle, die ihr im Leben vieler Menschen spielt und die ihr mit eurer Treue und Zuverlässigkeit glücklich macht....Luchs 


@Weserstern   @Klara39  @ahle-koelsche-Jung
RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Klara39 vom 10.10.2019, 09:32:56

Einen schönen und sonnigen guten Morgen aus Brandenburg ... gelle,
nunja bei diesem Wetter gehts raus und das mit meinen Mercedes (Rolli mit großen Rädern)
Euch allen einen schönen Tag noch ... egal in oder außerhalb .... eben einfach leben 💋

Albrecht

Seija
Seija
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Seija
als Antwort auf luchs35 vom 10.10.2019, 10:18:41
Guten Morgen zusammen,
heute ist Welthundetag.... Das trifft sich gut, denn heute nachmittag bin ich mit meinem blinden Leihhund Tommi wieder unterwegs. Das Wandern macht mir dann noch mehr Spaß. Er ist so freudig und dankbar. Wenn ich sein Herrchen mal besuche und nicht mit ihm gehe ist das schon eine kleine Tragödie....
Vielleicht werde ich heute auch nicht nass - mal schauen, was der Tag so bringt.
Liebe Grüße
Seija

Tommy 011.jpg
CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf luchs35 vom 10.10.2019, 10:18:41

Hallo, Ihr Lieben,
Luchsi, Du hast alles zum Welthundetag schon sehr gut beschrieben,
sodaß ich nur noch ergänzen kann,
an einem Hund hängt manchmal unsere seelische Gesundheit dran,
denn auch Intern.Tag der seelischen Gesundheit ist heute,
weshalb ich nur ein paar Gedanken anfügen möchte, liebe Leute :

mensch.jpg

Ich-fand-heraus-dass-einem-in-tiefen-Kummer-von-der-stellen-hingebungsvollenKameradschaft-eines-Hundes-Kräfte-zufließen-die-einem-keine-andere-Quelle-spendet..png
Danke, AKJ, für die schönen Fotos von Barbara !
Der süße Hund auf ihrem Schoß.......
ich glaube, sie bleibt da  !

Nun bin ich erstmal wieder weg.......
hab zu tun an einem anderen "Fleck" !
Charlie
 


Anzeige