Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

henryk
henryk
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von henryk
Der lieben Luchsi35.....DSC_6715.JPG

DSC_6741.JPG

DSC_6910.JPG

VG....Henryk
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Majorie
als Antwort auf Klara39 vom 09.10.2019, 21:18:10
Hello Klara,
ein ganz, ganz wunderschoenes Herbstbild das ich da grade entdecke. Gewundert habe ich mich,
dass es ganz offenschtlich bei Dir dort auch den Ahornbaum gibt, der hier im Herbst die Szenerie
total beherrscht. Es ist manches mal schon kitschig bunt - aber fuer mich gilt: je bunter, je besser 😁.

Der Weg den Du gegangen bist und so einladend  fotografiertest, kommt mir vertraut vor aus meiner
'alten' Heimat. Wie oft sind wir diese Art Wege gewandert, stundenlang. Auch hier gibt es herrliche
Waldwege, die ich leider jetzt nicht mehr so geniessen kann, da es sich mit Gehstock oder Rollator
etwas schwierig gestaltet und sehr ermuedend ist.
Aber was soll's - die Erinnerungen bleiben und auch im Alter kommen neue dazu, die dann in eine
andere Richtung laufen und ebenso eine grosse Bereicherung sind.
Dir wuensche ich, dass Du noch lange Deine geliebte Natur (die ja bei Dir dort einfach wunderschoen ist)
in jeder Hinsicht geniessen kannst.
Du scheinst ja grosses Vergnuegen am Fotografieren zu haben, und ich erfreue mich immer wieder an
der Vielfaeltigkeit und der Schoenheit Deiner Aufnahmen.
Ich selbst war ein Hobbyfotograf und habe im Laufe der Jahre hier einige tausend Fotos gespeichert.
Mein Mann fotografierte professionell, und ich lernte viel von ihm.
Seit er vor einigen Jahren verstarb, verging mir ein Grossteil die Lust, und ich fange nur die ganz
besonderen Momente ein, die ich hauptsaechlich am Meer finde.

'So long' und LG schickt Ruth   (gruess' Deine wunderschoenen Schwaene von mir).

IMG_0001 (2)14.JPG
DSC03676.JPG

.

 
weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.10.2019, 16:27:16
Upps ... wo ist denn heut mephistopheles mit seine coolen Sprüchen *grins
übrigens er hat auch ein leeres Profil ... naja jeden seine Sache was er zurück halten muß *gelle

Och, mein Profil ist seit einiger Zeit auch leer,  denn ich bin  nicht auf die dummen Mails  angewiesen, die auch hier manchmal die Runde machen. Dafür habe ich noch immer keine Zeit  😉 mit meinen vielen-- Nebenjobs --  😂

Nee, nee all meine Freunde kennen mich  und mit denen will ich mich hier ganz einfach austauschen . 

Mal son nettes
 
 oder bei Bruny --
 


aber vor allen Dingen -- geht hier niemand auf dem Ponyhof allein --
 




tja und das ist das Schöne am Ponyhof   , ob bei Freuden, Sorgen oder auch anderen Dingen,

hier kann man oft Rat und auch Zuspruch finden.

LG weserstern



 

Anzeige

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Majorie
als Antwort auf ahle-koelsche-jung vom 10.10.2019, 13:36:24
"Hi" a-k-j,
das ist ja schlimm, niemals einen eigenen Hund gehabt zu haben. 53J lang hatten mein Mann und
ich 5 Deutsche-Schaeferhundrueden, die wir alle zu unchaetzbaren treuen Begleitern, Gespielen
und Beschuetzern grossgezogen haben.
Ein Hund fuegt Dir nur ein einziges Mal im Leben einen Schmerz zu, und das geschieht dann, wenn
er ueber die Regenbruecke gehen muss und Du glaubst, die Welt dreht sich nicht mehr.

Hast Du keine Moeglichkeit, einen Vierbeiner zu halten? Niemals wuerdest Du es bereuen.
Ich selbst bin nach dem Tode meines Mannes in einem schoenen Apptm. gelandet, in dem aber
keinerlei Tiere gehalten werden duerfen. Da unser 5. Schaefer 1/2J. vor meinem Mann von uns ging,
bin ich nun froh dass Freunde von mir einen pechschwarzen Rueden zur Familie zaehlen, den ich
jederzeit verwoehnen kann.
Er kennt schon genau das Gerauesch des Motors meines kleinen Autos und baut sich bereits 5 Min.
ehe ich das Haus erreiche vor der Eingangstuere auf. Die Snacks die ich ihm bringe hat er natuerlich
auch nicht vergessen.


MUSSTE  ich Dir schreiben, da ich eine hoffnungslose Tierliebhaberin bin, immer war und immer
sein werde.

Eine schoene restliche Woche und ein sonniges Wochenende wuensche ich Dir nach Koeln
(ich stamme ganz aus der Naehe, dem 'Oberbergischen Kreis') von dessen Menschen die Koelner
sagten:"Der Geist der Oberberger ist ebenso eng wie der der Taeler dort".
Nun - es stellt sich die Frage, aus welchem Grund die Staedter dann in Scharen schon bereits
damals vor ca. 30J. immer wieder ihre Wochenenden, Feiertage und Urlaube dort verbrachten
und bestens  mit der Bevoelkerung zurecht kamen 😆 😉 😃  ?? 
Ich selbst mochte Koeln sehr (es soll sich ja negativ veraendert haben)? Kann ich garnicht glauben.
Wir waren regelmaessige Besucher des Tanzbrunnens am Rhein und der 'Mamma mia', die die
beste ital. Lasagne zubereitete, die ich je gegessen habe. Dazu gab's stets eine Karaffe Rotwein
(ein Geschenk des Hauses).

'So long' und vergesse nicht, dass die Ponyhoefler immer hungrig sind.        Danke!
Liebe Gruesse ,    Ruth

DSC00296.JPG
weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf Majorie vom 10.10.2019, 18:31:12

Ich habe mir gerade ein wenig --Zeit -- geborgt, denn hier sind die Lütten nun durch stony und mich gut versorgt.

Doch hat die Dorfküche auch an euch alle gedacht--  😂

ich hoffe, die Häppchen werden auch über den --Teich -- zu  majorie  rübergebracht  😉



d2.jpg

die Lütten haben gerade das Schachspiel vorgeholt --

haben sich vorher schon im Internet schlau gemacht.

( Es ist doch klasse-- watt die alles noch lernen wollen )

Da ist stony nun für die nächste Partie bereit-- ich muss noch alles hier richten nach der Abendbrotszeit--- ( es gab auch noch alle Früchte  aus Gewächshaus und Garten , damit konnte die Dorfküche hier noch aufwarten. )

 So schicke ich Grüße in alle Winde-- hab es ja nicht so gut wie Barbara zur Zeit  😂 , ( es sei ihr von Herzen gegönnt )  für mich steht noch ein wenig Arbeit hier bereit .

LG - weserstern

Seija
Seija
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Seija
als Antwort auf weserstern vom 10.10.2019, 18:58:30
Danke Dir Sternchen, dass Du trotz der vielen Arbeit an uns gedacht hast.
Hab mich schonmal an den Tisch gesetzt und lasse es mir gutgehen.
Das Bier schmeckt vorzüglich und dann noch in einem Krug serviert - so liebe ich das.
Heute morgen Pilates, nachmittags eine Wanderung mit Tommy -
das war ein sportlicher Tag für mich.
Das Wetter war auch gut - Herz was willst du mehr -
Seija


Anzeige

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Alles ein bisschen viel war das die letzten 3 Tage, da kommt mir so ein Teller mit nem Sandwich mit Gurken  , ein Sunny side up Ei und ein kleines Hefeweizen gerade recht. Gerade hatte ich 750g zugenimmer und schon sind sie wieder weg ... Nun ja, am nächsten Wochenende kommt der Finne für ein paar Tage,  bevor er in seinen Einsatz muss. Da gibt es sicher lecker Kalorien Bomben, denn er kann wunderbar kochen. Ich wünsche euch allen einen schönen Abend 

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klara39
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.10.2019, 20:33:30
DSC03391.JPG
Na, wenigstens zu einem fotogenen Untergang hat es die Sonne noch gebracht!
Ansonsten hat das Wetter heute wenig Freude gemacht!
Nun tröste ich mich noch mit einem Häppchen von Weserstern
und dann kann mich der Donnerstag haben gern!

Über Majories ausgiebige Beiträge habe ich mich sehr gefreut
und werde die Schwäne wie gewünscht grüßen - aber erst morgen, nicht noch heut!
Dass ich eine Fotonärrin bin, damit hat sie recht,
aber das ist ja auch nicht schlecht! Zwinkern

Jetzt bin ich aber müde und matt,
denn die Wassergymnastik hat es in sich gehat!
Ich freu mich schon auf das Wochenende mit sommerlicher Temperatur,
da geh ich dann in der Umgebung auf Tour!

Aber erstmal wünsche ich allen gute Ruh
und mache hier die Klappe zu!
Klara
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.10.2019, 20:33:30
Boahh, Leute , war das ein Tag, aber es war schön mit diskutierfreudigen Enkelsöhnen und Schwiegertochter so viele Stunden zu verbringen. Aber jetzt sind sie wieder nach Hause gefahren, und ich bin das Vorwort von müde. Aber ich wollte trotzdem noch zu euch reinschauen, bevor bei mir definitiv das Licht ausgeht.

Ok, @old_Go, Du wolltest nicht in die Wüste, und das hast Du gut verhindert, und auch das Kabel scheint wieder heil zu sein. Die Frage von Feeling nach Mephisto ist auch gelöst, und die Hundefreunde sind ebenfalls auf ihre Kosten gekommen, obwohl @Woschi 's Schnitzelchen   gleich zum Start gezeigt hat, zu was Möpschen nachts fähig sind, um den Hunde-eigenen Feiertag einzuleiten - ein Fass wurde aufgemacht, wie es sich angemessen an einem Ehrentag gehört. Und dass Dein Finne nur zum Kochen kommt, glaube ich wiederum nicht 😋, aber vielleicht schaffst Du es dann doch noch, mal 1000 bleibende Gramm zuzulegen.  

Tja, Akajott und ich hatten heute hundefrei , durften aber auch Deinen Rocky kennen lernen,Sternchen.Wenigstens wird Dein Stony von Deinen Enkelinnen gut unterhalten, und Du bist soweit abgelenkt, damit ich mich über Deinen leckeren Imbiss hermachen kann. 

Und ich hatte die besondere Freude, zu mehreren Gläsern Wein und einem sanft blickenden Bison eine traumhaft schöne Dahlienblüte zu bekommen.
Dafür lieben Dank, @Henryk. 

@Majorie, ich freue mich für Dich, dass Dir Dein pechschwarzer  Gefährte so viel bedeutet , er hilft Dir sicher über manche dunkle Stunde hinweg und spürt bestimmt, wie sehr Du ihn magst und wie wichtig er für Dich ist.
Von @Seija möchte ich nun doch neugierig wissen, ob die beiden alten  Knaben das Bier spendiert haben oder ob sie nur rumsitzen? 

Und Charlie und Klara toben sich wohl noch irgendwo im großen ST-Gelände rum und kommen bestimmt noch vorbei, wenn ich schon die 3. Runde Traum hinter mir habe .
Und deshalb sage ich ganz schnell gute Nacht und hoffe still, dass ich es mal ohne Tippselfehler geschafft habe, aber das bemerke ich sowieso erst 24 Stunden später  😌...Luchs
 
@Weserstern  @CharlotteSusanne @ahle-koelsche-Jung  @Feeling68  
@Mephistopheles  @Klara39 

 
6c6b0fc8457d6b9eebe28be7ce047eb97834.jpg
 

 



 
 





 
ahle-koelsche-jung
ahle-koelsche-jung
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ahle-koelsche-jung
als Antwort auf Majorie vom 10.10.2019, 18:31:12

Hallo Majorie,
danke für deine lieben Zeilen.
Ja es hat sich nicht zum Wohl eines Hundes entwickelt, weshalb ich immer Hundelos geblieben bin.
Irgendwie schade, aber der Hund soll es ja gut haben!
VG a-k-J  


Anzeige