Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Mitglied_69e81d4
Mitglied_69e81d4
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.10.2019, 19:59:37

So ging es mir auch, liebe Woschi, ich komme immer sehr spät aus den Federn und so sah ich ihr Frühstück auch erst zur Mittagszeit. Also, ich würde mich freuen, wenn du wieder Frühstück machst, liebe Klara. Tine
lecker.png

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.10.2019, 20:04:56

Ich bin morgen zum Frühstück nicht im Ponyhof, da ich meine Bummeltante zum Arzt bringe. Ihr Auto hat ja der Schlamm vernichtet und wegen ihres instabilen Kreislaufs darf sie ohnehin selbst nicht 🚘 fahren.

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klara39
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.10.2019, 19:53:16
DSC03519.JPG

Von solch schönem Tag wie heute dürfte es ruhig noch ein paar mehr geben!
Die Pilze schießen im wahrsten Sinn des Wortes - man kann beinahe zugucken!
Ich hoffe, ich kann morgen nochmal in den Wald gehen
und nach ihnen sehen!
(Frühstück muss sich jeder morgen mal selber machen,
denn ich muss auch früh zum Doc und habe nichts zu lachen.)

Ich wünsche für heute eine gute Nacht
und eine entspannte neue Woche ab morgen.
Schlaft gut und träumt was Schönes!
Klara

Anzeige

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
zum Frühstück schaffe ich es die kommenden Tage auch nicht, denn ich muss jeden Tag im Wald harken und die Pilze abstauben :-) Ich schau aber bestümmt mal ein.

(Erinnert Ihr Euch , wie Trump mit den US Förstern schimpfte und sie für die verheerenden Waldbrände in Kaliforniennverantwortlich machte? Er lobte gleichzeitig die Finnischen Förster, weil die immre den Wald harken und es dort deshalb auch keine Waldbrände gäbe .... die Finnen haben sich kaputt gelacht und viele Witze darüber gerissen ...

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.10.2019, 20:20:54
Hach nee, zum Abendbrot der Frühstücksjammer ,
wobei ich Sünderin mich an mein Kissen klammer.
Doch für morgen früh habe ich den Wecker gestellt,
der dann pünktlich zum Frühstück lautstark schellt. 

Doch jetzt gehe ich erst mal grinsend ins Bett,
denn Trumps Argumente machen alles wett.
Also, auf zum Waldboden putzen und saugen-
 den Forstwarten tränen sicher die Augen. 😂

Doch ich sage euch, haltet im Wald gut Acht,
        dann kann ich ruhig sagen : Gute Nacht! :..Luchs


   
927d60d181d297194759f6a787d3fed57853.gif
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Majorie
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.10.2019, 20:11:22
Ganz auf die Schnelle-
Bruni mir fiel gerade wieder Deine Message ein re. Rente fuer Deine Bummeltante.
Ich gehe mal davon aus, dass sie auch Deutsche ist.

Mir wurde nach dem Tode meines Mannes garnichts gezahlt fuer 4 Monate - keine persoenliche
und keine Witwenrente.

Das sei die Regel fuer Deutsche die im Ausland leben. Wenn also Deine Bummeltante seit Juni
nichts bekommen hat, waere Ende Sept. die Rente faellig gewesen - oder rechne ich falsch?

Dachte , vielleicht koennt Ihr damit was anfangen?

'So long', Ruth

Anzeige

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Majorie vom 13.10.2019, 22:48:13

Hi Majorie, irgendjemand hat da geschlampert. Meine Bummeltante ist Deutsche hat aber in Spanien die Residrnzia und hat im April die Lebensbescheinigung nach Deutschland geschickt, wie jedes Jahr. Nun hieß es, dass gemeldet wurde sie sei umgezogen, aber sie ist weder umgezogen noch hat sie einen Umzug gemeldet. Das ist alles sehr merkwürdig, als ob es nicht reichen würde, dass sie durch die Unwetterkatastrope finanzielle Einbußen hat, jetzt auch noch keine Rentenauszahlung. Es ist kein Wunder, dass sie im Moment gesundheitlich sehr angeschlagen ist aber wir kämpfen uns durch das Wirrwarr von deutscher Bürokratie schon durch 😉.
Liebe Grüße nach Kanada
Bruny

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Ungwöhnlich ... *kopfkratz* .... viel zu ruhig hier

kein Pony in Sicht und auch die Damen sind noch nicht aus dem Neglige geschlüpft.

ced0c4e1d0ffdd5d05c8152a4a76212d3473.jpg

Da nehm ich mal die Glocke und bimmel, oder hieß es nehm die Bimmel und glocke?

glocke.jpg
Frühstück ist fertig

phpThumb_generated_thumbnailjpg.jpg

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Wenn du heute in die Überlebens-Halle musst und vor dir die Schlange riesig lang ist,
es müssen die Vorräte wieder aufgefüllt werden, welche am Wochenende verbraucht wurden.
Tipp zur Kürzung der Wartezeit, denn unsere Lebenszeit ist bemessen ...

supa.jpg

Seija
Seija
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Seija
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.10.2019, 06:47:29
Da hast Du mich ja gerettet - Frühstück ist fertig und ich bin da.👍
Macht der @ahle-koelsche-jung Urlaub? Oder ist er es leid immer für uns
Hungermäuler zu sorgen...
Heute muss ich mal etwas "dünner" tun, denn die Wanderung gestern war anstrengend....😲
Heute werden die Glieder mal kräftig gedehnt......😉
Lasst es Euch gutgehen
Seija

 

Anzeige