Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Seija
Seija
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Seija
als Antwort auf Songeur vom 29.10.2019, 08:49:16
Schade, dann ist das eben so!
LG Seija
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Songeur vom 29.10.2019, 08:49:16
 Och nee, das ist ja gar kein fröhliches Erwachen,
wie kann der Wettergott nur sowas mit uns machen.
er lässt es gießen, zeigt uns die Erde von nasser Seite,
der Guss von oben trifft uns in voller  Breite. 

 Doch zeigen uns Seija, Klara und Sternchen wie man munter wird,
sie haben uns freundlich und aufmunternd das Frühstück serviert.
So kann der Tag doch noch recht angenehm beginnen
und wir lassen einfach den Himmel rinnen und bleiben drinnen ! 

@Songeur , mir scheint ,Du hast ein Pendlerleben ,
musste von Liége nach Freiburg und retour streben.
Si ein  Regierungsbezirk ist doch gar nicht so heiter,
deshalb geht es auch ohne Bilder bei uns weiter ...Luchs
@Seija  @Klara39 @Weserstern

60617884_451103458796261_4989687769547841573_n.jpg

 Kinder finden auch bei Regenwetter ihren Spaß





 
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Seija vom 29.10.2019, 09:04:52
Guten Morgen,

an Bildern von Freiburg soll es nicht mangeln, liebe @Seija, da kann ich aushelfen

DSC03318.JPG
DSC02547.JPG
DSC03245.JPG
Mit Grüßen in die Runde bin ich wieder verschwunden. Ein ganz besonders lieber Gruß geht an @Majorie, der ich viel Kraft wünsche

Roxanna

Anzeige

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied

TACH!!!
Hier ist dicker Nebel.
Genau das richtige Halloween Wetter :-)
Schnitzelchen und ich machern uns auf den Weg zu meinem Sohn und Familie, da drehen die Kleinen schon richtig hohl miihren Kostümen. Schliesslich gibt es eine grosse Kinderparty. Da uss ich heldfen und noch ein paar kleine Abscheulichkeiten aus Leckereien basteln. Und die Grossen schmeissen ihre Party dann einen Tag später. Also, denn mal los

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klara39
als Antwort auf Roxanna vom 29.10.2019, 09:27:43
DSC04015.JPG
Danke für die schönen Bilder von Freiburg, Roxanna!
Wenn ich den Dom sehe und daran denke, dass ich mal
im Turm bis nach oben geklettert bin... einmalig!
Das waren Zeiten!
Alles Gute wünscht Dir
Klara
Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klara39
als Antwort auf Klara39 vom 29.10.2019, 09:57:48
Kürbis geschmückt.JPG

Halloween lass ich so gut es geht an mir vorübergehn!
Bei uns wird das Reformationsfest gefeiert
und nicht mit amerik. Importen herumgeeiert.
Aber jeder, wie er denkt, dass er muss
und feiert seine Feste ohne Verdruss!
Wer gerne möchte, kann mit Gruseln und Schreien
in der Dunkelheit die Nachbarn "erfreun"!
Klara

Anzeige

Pinky
Pinky
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Pinky
Guten Morgen,habe mal wieder das Frühstück verpasst 😔wünsche Euch einen schönen Tag 6193C92A-1F29-4981-9C48-0B39B0BCC4E3.jpeg
weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf Klara39 vom 29.10.2019, 10:06:19

Tja Klara,

auch in unserem kleinen Dorf gibt es noch kein Halloween, das mag aber in der Eifel anders sein, denn dort sind noch amerikanische Fliegerstaffeln stationiert.

Hier wird, so wie in alten Zeiten , am 10.11. das Martinsfest begangen, da gehen die Kinder von Tür zu Tür, singen Lieder und bitten um eine Gabe.  Am  11.11. ist dann ein großer Umzug in der Nachbarstadt, auch mit selbstgebasteten Laternen und Musik.

Danke auch an Roxy für die schönen Fotos aus Freiburg !!!


Herbstherz neu.jpg

weserstern

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Klara39 vom 29.10.2019, 10:06:19

Siehst Du und ich zb hab keine Ahnung, wie der Reformationstag gefeiert wird . Ich kenne nur den Anlass.  😎
Meine Kinder und Enkel sind ja auch quasi ein US Import und sind mit Halloween und dem mexikanischen Dia de los muertes aufgewachsen, schon durch viele Mexikaner im Umfeld.  Auf der Base hier wo die Enkel auch zur Schule und Kindergarten gehen, ist es ein ganz anderes Leben als in der übrigen Eifel 👻👻👽👾👻 die Kleinen haben so viel Spaß und es kann gar nicht gruselig genug sein 

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Liebe Ruth...so weit fort und doch so nah

habe jetzt erst lesen können,dass du wieder alle Kräfte benötigst,um einen erneuten schweren Kummer tragen zu können.

Das tut mir so leid für dich und deinen lieben Freund!

Komm,setz dich in Gedanken neben mich und wir hören gemeinsam  der einfühlsamen Melodie zu.

Ich weiß,wie heilsam und kraftspendend Musik sein kann.

Mit dir hoffe ich sehr,dass erschreckende die Diagnose CA operiert und geheilt werden kann.

Oder,wie bei mir,dein Freund so behandelt werden kann,dass er weiterhin ein lebenswertes Leben führen kann.

So,wie ich,die vor 10 Jahren "unheilbar" nach der Op zu hören bekam,
und lebe noch!

Ich wollte und will diesen ungebetenen Untermieter bekämpfen....

Deine liebende Fürsorge wird deinem Gefährten Kraft  und den Willen,den Kampf nicht auf zu geben.

Ich hoffe und wünsche euch Beiden,dass alles gut wird!

Herzliche Grüße von Gudrun

 

Anzeige