Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Seija
Seija
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Seija
als Antwort auf weserstern vom 29.10.2019, 20:37:54
Nun stelle ich noch schnell eine Schnulze ein, die zum Einsiedlertag passt (mir gefällt sie)😉
Allen wünsche ein schönen Abend🙋
Seija
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf weserstern vom 29.10.2019, 20:03:37

Auweh, @Bruny, wenn ich von Spritzen auch nur lese werde ich zur Weltmeisterin der Sprinterinnen - mit Olympiareife! Ich halte nicht mal meine weiche Stelle hin, geschweige denn meinen Nacken.😌 Aber ich hoffe für Dich, dass es hilft, Du bist geplagt genug. Tja, und hier tobte heute mal wieder das Leben, auch wenn eigentlich Einsiedlertag ist, aber offenbar sind wir keine. 👍

Tine, auf Menschen zugehen kann ich auch gut, aber ich bin trotzdem gerne allein, ich kenne auch keine Langeweile, es läuft immer was. Aber ich weiß auch, dass es sehr viele Menschen gibt - vor allem ältere - die gerne jemanden zum Gedankenaustausch, für Spaziergänge, kleine Reisen oder auch nur für einen Restaurantbesuch hätten, aber niemanden finden - und die eigene Famlie lässt sich auch nicht blicken, sofern sie überhaupt noch eine haben.  Nicht jeder kann mit sich selbst etwas anfangen. Ich denke, auf sie trifft das Wort Einsamkeit zu.

Sternchen, ich weiß , wie wir alle mit Dir gebangt haben, als Dein Stony im KH lag und Du täglich den weiten Weg zu ihm gefahren bist. Und heute freuen wir uns mit Dir, denn Schritt für Schritt ging es aufwärts. Da haben die Kinder sicher auch ihren Anteil gegeben- ich kann mich noch an ihren ersten Besuch erinnern, als sie endlich Opa mal sehen durften. 💥

Ja, es ist schon so, dass Kinder viel frischen Wind in unser Leben bringen- egal ob wir gesund oder krank sind. 
Auch die Angehörigen schätzen dann in den schlimmen und sorgenvollen Zeiten die Gespräche und Anteilnahme der Menschen in ihrer Umgebung.

Ob nach den aktiven Jahren Einsamkeit oder  Alleinsein auf uns wartet, ist dann entweder eine Frage des persönlichen Schicksals oder auch unserer Entscheidung oder inneren Einstellung....Luchs 

@Tine1948  @Weserstern  

 

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf luchs35 vom 29.10.2019, 21:05:21
_comp_MG_9519 Kopie.jpg

Ein Betthupferl gibt es noch - und ich sage damit gute Nacht ...Luchs

Anzeige

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Scheinbar treiben sich alle schon auf dem "Federball" rum,
hab gründlich geschaut mich um!
Weil nun niemand mit mir schwätzt,
bring ich euch,was ich so geschätzt

und unendliche Male gesungen,
hat gar nicht so schlecht geklungen😉
Wie schön,wenn  überall auf der Erde
so ein Frieden sich ausweiten würde:

 

..."Mamas lieber Junge kann nichts dafür,
    dass er wird so vorgeführt hier...."

old_go is scho wech
Mitglied_69e81d4
Mitglied_69e81d4
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.10.2019, 22:12:54

Jetzt geh nich wech, old-go,
Hier darf noch weng gelabert werden
Das tut uns gut und auch den Pferden.
Im Stall brennt noch eine Laterne,
und zu zweit schwätz ich auch gerne.
Was hast du denn heute so erlebt?
Oder über deinem Mund ein Pflaster klebt?
Fragt Tine, die im finstern Wald was hörte,
und sich's bis jetzt noch nicht erklärte.
Teuflisch ist die Neugier
Alienelfchen.pngoder ist sie bei mir eine Zier?
skeptische Zustimmung.png

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.10.2019, 22:42:19

Huiiii und schon ist @old_Go von dannen gewichen
und ihr Geheimnis ist ihr nicht entglitten.
So wird mich die Neugierde begleiten heute Nacht
das hat sie ja wirklich toll gemacht 😂


Anzeige

Mitglied_69e81d4
Mitglied_69e81d4
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.10.2019, 22:51:00


Bruny, das macht sie extra und eins, zwei, drei,
schleicht sie des Nachts dann wieder herbei,
wenn wir schlafen, und freut sich wie ein Rumpel-,
dass das -Stilzchen hat gefoppt seine Kumpel.
Tine....
...schau doch mal, ihr
Foto siehst du unten hier
.Geisterstunde.pngRumpel-old-go-Stilzchen
 
RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.10.2019, 22:59:07

Ich glaube so lange müssen wir gar nicht warten,
ich sehe sie schon schleichen hintenherum durch den Garten.
 

Mitglied_69e81d4
Mitglied_69e81d4
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.10.2019, 23:02:14

Ach so, dann flüstert sie es uns vielleicht ins Ohr
bis sie es für alle dann singen mag, mit uns im Chor
Bildergebnis für Chor

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.10.2019, 22:51:00
Tja,Bruny,old_go ich manchmal wendig,
geht zu "Nachbars" eigenhändig,
und erzählt,was ihr gern lesen wollt👴
habt ihr von der Neugier euch erholt❓

🎶 la,🎶 lalalalaaaaaaaa

 

Anzeige