Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied

also heute wird das nichts mit frische Luft schnappen, es regnet und pustet und der Himmel ist total verhängt -  man ahnt, dass es ab knapp 70 - 100m höher bestimmt schon schneit ...
Ich war fleissig und habe Zitronenlimonade zum Heissmachen aus 3 kg Biozitronen zubereitet ..  davon kann man gar nicht genug auf Vorrat haben .. und die Schale fleissig gerieben und Zitronenzucker, Zitronensalz und Zitronenpfeffer angesetzt. Da duftet die ganze Küche jetzt noch nach :-)

Wenn ihr nicht raus müsst, bleit bloss im Häuschen und wenn doch, seid gut beschirmt

Seija
Seija
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Seija
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.11.2019, 12:28:25
Auch hier am Rhein ist "Sauwetter". Ich mag wirklich nicht rausgehen😕
Dafür decke ich jetzt mal den Kaffeetisch...😃
(Dann habe ich für heute aber genug im PH geschafft)
Seija

pippa
pippa
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von pippa
als Antwort auf Seija vom 06.11.2019, 16:09:14

Na, dann will ich euch mal mit den schönen Seiten des Herbstes verwöhnen.

P1080463.JPG
Ein paar gute Äpfel sind bestimmt dabei

P1080477.JPG
Im Unterholz gibt es noch Laub

P1020994.JPG
Nebel kann auch schön sein  (im Hintergrund der Brocken)

"Harzliche" Grüße in die Ponyrunde

von Pippa
 


Anzeige

Seija
Seija
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Seija
als Antwort auf pippa vom 06.11.2019, 16:59:10
Ich begrüße Dich im Ponyhof und mache das Tor ganz weit auf!
Schöne Bilder! Ich war noch nie im Harz - da muss ich mal hin - !
datt Mädsche vom Rhing😄

IMG_20191003_131527.jpg
pippa
pippa
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von pippa
als Antwort auf Seija vom 06.11.2019, 18:40:11

O, da möchte ich auch gerne mal sitzen.
Welcher Ort ist das unten im Tal?
Danke liebe Seija, für deine nette Begrüßung.

P1090566.jpg
Zusammen mit allen Harzhexen grüße ich euch
Pippa

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klara39
als Antwort auf pippa vom 06.11.2019, 18:48:50
DSC04132.JPG
War heute den ganzen Tag unterwegs.
Das Wetter ging mir leicht auf den Keks.
Ohne Sonnenschein lass ich nächstens
das Fotografieren sein!

Pippa, danke für die schönen Harzfotos
und Willkommen im Ponyhof!
Als Kind war ich öfter im Harz zur Kur
wegen meiner Bitterfelder Bronchitis!

Ich wünsche dann mal nur noch eine gute Nacht,
dann wird der Laptop zugemacht!
Morgen ist wieder Action angesagt,
aber irgendwann wird es sicher ruhiger.

Erholsamen Schlaf und schöne Träume wünscht
Klara

Anzeige

weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf Seija vom 06.11.2019, 18:40:11

Och Seija, du hast heute prima die -- Stellung - gehalten , ich musste grad noch andere Dinge verwalten.  👆 👍👋

Auch pippa schaut mal wieder in diese Runde, ich war ja schon oft im Harz, ich bekunde. War ja nicht so weit von uns entfernt, da haben wir bei unseren Ausflügen von meinem Vater viel gelernt.  Voeher wurde noch Kartoffelsalat für die Fahrt vorbereitet , Mutter hat noch ordentlich Frikadellen gebraten , dann ging es ab mit unserem alten VW in die Bergwelt  juhe .   Bei der Okertalsperre dort machten wir Rast,  dabei wurden auch unsere Füße ordentlich nass.  Es war ein Picknick in der Natur dann angesagt. 
Das waren noch Zeiten .


Nee also Kinners datt muss ich euch noch erzählen, watt wir in Braunlage so erlebt haben.  Ich kenne mich ja so einigermaßen mit Pilzen aus , da war denn am Tourismusbüro son  Aushang.

Pilzwanderung mit einer Nabuführung -- na klar habe ich mich dort gleich angemeldet --  habe auch meinen stony mobil gemacht, dort müssen wir gleich hin.  Am besagten Morgen wurden eifrig die Wanderstiefel geschnürt, dachte, es geht nun am frühen Morgen in den Wald.

Tja und wo sind wir dann gelandet 😉  im Kurpark von Braunlage. 😂  Och wir haben aber auch dort so allerhand Pilze gefunden, datt hat mich doch sehr erstaunt und die fröhlichen Eichhörnchen dort haben unsere ganze Truppe  friedlich und freundlich begleitet.

Ja pippa, datt sind so Erinnerungen an unsere vielen Ausflüge in den wunderschönen Harz, deine Heimat .

Denke auch noch an die vielen Events in Braunlage--- da gab es sogar mal  "Nacktrodeln"  so im Winter-- nee aber datt wär nix für mich --  dann doch lieber ne Thermobuxe.
 



Gruß in die ganze Runde

weserstern

 
RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied



passt irgendwie hierher :-)

Getrunken hab ich wenig, das Tanzen liess ich sein
Und uebrig blieben nur wir zwei
Die letzten sind die besten
Und ich bin immer gern dabei
Die Kueche ist ein Chaos, der Flur ein Strafgericht
Was fuer Schweine laedtst do dir bloss ein
Ein Salat darf nie mit Nudeln sein
Denn sowas raecht sich bitterlich
Vom Biervorrat ist schon lange nichts mehr da
Doch alten Resten eine Chance, auf eigene Gefahr
Denn was ist schon eine Party ohne Schmetzen hinterher
Die Suenden wiegen schwer, und leiden kann man nie genug
Gib mir einen Zug
Von dem Kraut mit dem sonderbaren Duft, an dem do rauchst
Nein, das werden wohl alte Socken sein
Was auch immer da verbrennt
Das ueberlass ich dir allein
Was bessres wuesst ich schon, das ist auch dir nicht unbekannt
Das zeigt das Laecheln, das um deine Lippen schleicht
Vielleicht wird dieser Morgen
Ja doch noch irgendwie charmant
Der Lack ist bei uns beiden zwar schon ab
Doch alten Resten eine Chance, mal sehen, ob es noch klappt
Und was nuetzt das viele Leiden, wenn man sich nicht auch vergnuegt
Die Suenden wiegen schwer, doch begehen kann man nie genug
Egal, wer oben liegt
Deine Hand in meinen Haaren, mein Gebiss an deinem Hals
So stolpern wir duch das Morgenlicht
Doch genug der schoenen Worte
Es geht auch ohne, dass man spricht
 
weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.11.2019, 20:26:13

Och ,auch wenn der Lack ab  nu bei uns ist 😂

da bleibt noch Zeit für son lüttes Abendgericht .

y1.jpg

Da nehme ich mir die Zeit für euch und mache noch so ne Sonderschicht,

son kleiner Abendimbiss kann den Tag doch gut abrunden.

Ich wünsche allen  hier noch gemütliche Abendstunden  bevor
 



LG - weserstern
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von dutchweepee

Ich will ja nichts sagen, aber seit dem Wahlergebnis in Thüringen ist es in Deutschland schon um halb sechs stockdunkel.


Anzeige