Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klara39
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.11.2019, 01:36:32
IMG-20191107-WA0000.jpgHallo Tina,  
danke für die Brötchen - eins ist schon weg!
Und ich  auch...
Bis später
Klara  😁
Seija
Seija
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Seija
als Antwort auf weserstern vom 10.11.2019, 20:16:28


ich freue mich über jeden neuenTag, den mein stony mit seinen jungen Damen nun  noch erleben darf,.
datt is ganz einfach -- Freude pur -- für ihn . 😉
geschrieben von weserstern
Ja, jeden Tag, jede Stunde und Minute genießen, den man mit den Menschen, die man liebt zusammen sein kann. Ich denke, jeder von uns hat schon erlebt, wie schnell sich alles ändern kann.....

LG Seija

Guten Morgen zusammen!!!!!
Danke für's Abendessen, danke für's Frühstück😊

 
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Seija vom 11.11.2019, 08:30:31
beginn-von-karneval-fastnacht-und-fasching.jpg


Nun schaut nicht so verdutzt : Heute beginnt der Karneval ,
da hat auch St. Martin seinen Spaß daran. 


 Die "fünfte Jahreszeit" - genannt auch Karneval _beginnt heute  am 11. November. Die Fastnachtszeit dauert ab der Eröffnung um 11. November um 11:11 Uhr bis zur Nacht des Faschingsdienstags. Auf diesen folgt mit dem Aschermittwoch die Fastenzeit. Seit dem 19. Jahrhundert wird die Karnevalssession am 11.11. eröffnet und das Prinzenpaar oder Dreigestirn vorgestellt. Neben Fastnacht werden auch andere Zeiträume als fünfte Jahreszeit bezeichnet: jene, die den Lebensrhythmus der Menschen stark beeinflussen. Dazu zählen je nach Region zum Beispiel das Weihnachtsfest oder Volksfeste.

Der 11. November ging als Beginn der fünften Jahreszeit daraus hervor, dass zur Zeit der Festlegung des Fastnachtsbeginns im Jahr 354 eine Fastenzeit vor Weihnachten bestand, die nach dem Martinstag am 11. November begann. Meist finden in der Zeit vom „Elften im Elften“ bis zum 5. Januar nur wenige Veranstaltungen statt. Die meisten Events rund um Fastnacht beginnen erst ab dem Dreikönigstag am 6. Januar. In dieser zweiten Phase der Fastnacht finden die Prinzenproklamation sowie Sitzungen und Bälle statt. Den Höhepunkt der fünften Jahreszeit stellt die Zeit zwischen Weiberfastnacht und Fastnachtsdienstag dar, die Straßenfastnacht.  (aus kleiner-Kalender)



So, das war ein kleiner zusätzlicher Blick auf den heutigen Tag , denn 11.11., nach Tines Frühstück, das mich erst munter machte. Klara ist - wie immer- schon wieder unterwegs im ST und @Seija nimmt sich Zeit fürs Leben und Lieben! 👍 ich wünsche euch einen fröhlichen Tagesablauf , und ich muss erst mal den Kühlschrank füllen ...Luchs


@Klara @Tine1948
 

Anzeige

Songeur
Songeur
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Songeur
als Antwort auf luchs35 vom 11.11.2019, 09:55:26

Guten morgen allerseits !

Eine nette Zusammenfassung zum 11.11. hast Du da gebracht.

Bei uns wird weder St. Martin gefeiert, noch der Karneval heute begonnen.

Einen Feiertag haben wir heute dennoch, Armistice nennt er sich.
Und zur Feier unseres Feiertags spediere ich einen selbstgemachten Cramique, quasi zum Frühstück.

2019 9 14  (8).JPG

Geht glaube ich so gerade noch.
 

Pinky
Pinky
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Pinky
Guten Morgen!

für müde Spätaufsteher

ich wünsche einen schönen Montag.images.jpg

 
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Bin "auch schon da"
das bedeuted aber nicht,jetzt erst aus der Schnarchschachtel gekrochen zu sein....

hab was mitgebracht:

 

Muss unbedingt etwas "richtig stellen"!

Meine gestrige Bemerkung über meine scheinbar ungelesene "Fleissarbeit" ist offensichtlich falsch verstanden worden!

Keinesfalls sollte das eine Art Beschwerde sein!!

Ihr kennt mich und mein "Schandmaul" doch,
...dachte ich...
und in Anlehnung an manch überflüssiges Täteräääääääää
hab ich das wohl nicht so ganz verständlich vorgetragen.

Also,macht euch "kein Kopp"!!
..ich bin doch nicht so eine....

Soso,Tine,du bist also eine nächtliche Schwarzarbeiterin,die dafür sorgt,dass morgens --wer will-- Maulsperre bekommt😉

na,hoffentlich trifft es die Richtigen😄

hahaha,ich kann das nicht sein,denn 1. reiß ich die Klappe
(meistens wenigstens beim Futtern )nicht so weit auf😜
und schon gar nicht,wenn was Fleischliches sichtbar ist😵

Wesersternchen,

ich denke,ganz sicher wird dein Stony nicht nur an dem "jungen Gemüse" Freude haben!! Er wird wissen,was du für ihn bedeutest,
und,sei mal ehrlich,auch du hast ein Herz für diese jungen "Damen"💓

Luchsis Cat

sollte sich abends nicht so faulmüde auf alten Zeitungen rumlümmeln👀
sieht ja fast wie bei mir aus.........

Ne,Karneval in der allgemein üblichen Form mag ich nich......

Soso,Klärchen

haste die "Klappe" nach dem Riesenbrötchenklau vor 'm rausgeh'n wieder zubekommen?

hallo,Songeur

dein Cramique sieht lecker aus!

und Pinky

setzt mir nochmal was Fleischliches vor die Nase.......
ne,da geh ich wieder.......


nicht,ohne allen "Fleischfressern" aber auch den anderen einen guten Wochenanfang zu wünschen!

old_go hat heute Stubendienst!
Ihr wißt schon: alte Zeitungen und sooooo

Anzeige

Mitglied_69e81d4
Mitglied_69e81d4
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.11.2019, 10:38:00

Soso, old-go, du hast also bessere Augen als ich! Ich seh nämlich bei meinen Maulsperrenbrötchen gar kein Fleisch....
sarkastisch,frech.pngTine

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Songeur vom 11.11.2019, 10:06:42
Das gibt ja ein richtiger Montagmorgenverwöhntag, danke @Pinky, und Du @Songeur erinnerst mit "Amistice" an das Ende unserer diversen Kriege- was man gar nicht genug feiern kann. Aber nun bin ich doch neugierig: Ist das süßer Kuchen oder was steckt da in der knusprig aussehenden Teighülle, die übersetzt eigentlich Keramik bedeutet? Und ist das eine alte Tradition, die wirklich gefeiert wird? Ich habe jedenfalls noch nie davon gehört und bin - wie immer - neugierig 😉...Luchs  
 
RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Songeur vom 11.11.2019, 10:06:42

oh, so ein fluffiges Rosinenbrot nach Belgischer Art könnt ich jetzt aber auch gut zum Frühstück haben :-)
Wers nachbacken will, ich hab ein Rezept in deutscher sprache gefunden:

H I E R

so schön mit Butter, Quark und roter marmelade ...bestimmt ein Gedicht

Kleiner Tipp: das Mahl wirklich immer sieben, dann kommt mehr Luft in den Hefeteig und bitte nehmt frische Hefe ... das macht so viel aus beim Ergebis.

Ich hab mich heute schon ein paar Schritte hinaus getraut, wenigstens im Garten mit den Hunden spielen ...die Herumsitzerei geht mir sowas von auf die Zwiebel, aber es tut einfach alles noch ziemlich weh.

Seija
Seija
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Seija
als Antwort auf Songeur vom 11.11.2019, 10:06:42
@Songeur, Du be ene joode Kerl😊

Anzeige