Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Klara39 vom 12.11.2019, 14:54:07
 Na endlich ist es Kaffeezeit,
 nur unsre fleißige Klara war bereit,
uns Faulpelzen Kuchen zu backen,
während wir pflegten unsere Macken.

 
Ja, da gehöre ich auch dazu,
deshalb komme ich nun im Nu,
will nicht nur an Resten picken
oder in leere Tassen blicken.

 
Es ist auch schön zusammenzusitzen,
lassen auch gerne die Augen mal blitzen.
Bald ist auch dieser Tag wieder vorbei,
                  aber eigentlich ist es mir heute einerlei😉...Luchs


IMG_4670.JPG

Herbstfrieden 
 
RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 12.11.2019, 15:09:22

Den morgigen Tag muss ich noch hier verweilen,
dann darf ich wieder nach Hause eilen.
Mir ist es hier nur noch kalt
und mir ist es als sei ich im tiefsten Wald
137D542F-6A46-4C0A-A436-780345A34A8C.jpeg

 

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.11.2019, 15:43:43

Ach Bruny, Du bist eine arme Maus,
siehst ja ganz verfroren aus.
Sag bloß, wo hat's Dich nur hingetrieben-
wärst doch besser zu Hause geblieben. 😏

Da ist nun Dein Männe ganz allein
und fühlt sich wie ein armes ..äähhm
doch sicher ist es viel wärmer dort,
Du bist wohl an einem falschen Ort 😉….Luchs 

ginger-1714106_960_720 (2).jpg

Heißer Ingwertee gefällig?
 

Anzeige

Seija
Seija
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Seija
als Antwort auf luchs35 vom 12.11.2019, 16:23:34

Wenn man frieren tut,
ist auch ein Glühwein gut.
Von innen und außen gut gewärmt
wird nicht mehr nur von Spanien geschwärmt.
Eine Wärmflasche am Abend
ist doch auch hervorragend.
Damit schläfst Du selig ein
denkst nicht immer nur an den Männe daheim.
Bald bist Du ja wieder in der Sonne,
kannst Dich darin rekeln mit Wonne.

 

 
Seija
 
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Seija vom 12.11.2019, 17:00:17

Seija,  Du hast sicher @Bruny gemeint , aber ich stand da gerade im Weg rum ,gell?😉..Luchs
 

Seija
Seija
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Seija
als Antwort auf luchs35 vom 12.11.2019, 17:07:30

Da hast Du wohl recht, aber "im Weg rum" will ich nicht so sagen.......😉


Anzeige

weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf Seija vom 12.11.2019, 17:00:17
Mädchen -Hallo.gif
alle hier auf dem Ponyhof .

tja Bruny ich habe mich heute auch verkleidet,  denn auch hier pfiff der Wind wie im Westerwald .
Habe nun endlich, nach dem ersten Frost, die ganzen Kübel und das Gewächshaus aufgeräumt.

Da habe ich so manche Schritte getan , vielleicht hätte mal von Klara eine Tasse Kaffee gutgetan.
Das Frühstück habe ich leider versäumt , war schon früh im Fahrdienst.

Aber aus der Ferne Bruny da rufe ich dir zu ,  so erkennst du  alle Witterungen, durch deine Reisen  im  Nu.

Seija hat die ja bereits so einige Tipps gegeben,  aber ich denke, diese Reisen haben ja bereits Tradition und du bist stets vorbereitet schon.

Ach und Pippa, das ist ja wirklich schade finde ich,   denn ich habe sogar noch alle selbstgebastelten Laternen der  Jungens.   Jedes Jahr wurden neue Laternen gebastelt , die sind noch alle auf dem Boden im Schrank und sind nun ein tolles Andenken für die Lütten.

Dazu wurden auch noch neue Texte zu bekannten Liedern verfasst, passend zum Laternenabend.  Ich habe dann meine" Quetsche " mitgenommen und dann ging es los zum Rundgang durch die Altstadt.

Nun sind bereits die Lütten hier am Basteln , denn nächste Woche ist der große Laternenumzug, ausgerichtet von unserer Feuerwehr , durch das ganze Dorf.

Für das leibliche Wohl wird dann auch für alle gesorgt.  Ich habe mal wieder einen Text zu dieser Melodie geschrieben --
 

die Lütten üben schon fleißig -- 😂 na ja ich auch auf meiner Quetsche

Hurra, hurra der Laternentag ist da --- u. s.w.

Ihr seht also , es wird ein  fröhlicher Umzug 

 

zu diesem Lied muss ich mir aber noch einen Text überlegen 😂 , denn die Lütten wollten mal etwas andere Lieder

aber datt wird noch  😉

Lg in die Runde
 
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf weserstern vom 12.11.2019, 17:48:38
fertig.jpg


 Und da heute auch der "Tag der Hühnersuppe für die Seele" ist, entlaste ich mal Sternchen in ihrer Dorfküche mit eiem Teller Hühner-Brühe mit Suppennudeln. 
 Dieser Tag dient dazu, seiner Seele mit dem Genuss einer warmen Hühnersuppe etwas Gutes zu tun. Hühnersuppe ist eine Suppe, die durch das Kochen von Hühnerteilen in Wasser unter Zugabe verschiedener Gemüse und Gewürze entsteht.
Die klassische Hühnersuppe besteht aus einer klaren Suppe, in der sich kleine Stücke Huhn oder Gemüse befinden.  Hühnersuppe hat den Ruf, ein Hausmittel gegen Erkältungen zu sein. und sie gilt als klassische Nahrung für Genesende.   
(aus.kleiner-kalender). .

 Und für alle, die heute so frieren, besonders  @Bruny, wird so ein Süppchen besonders willkommen sein. Lasst es euch schmecken...Luchs
Seija
Seija
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Seija
als Antwort auf weserstern vom 12.11.2019, 17:48:38
Da haben die Lütten bestimmt viel Freude,
ich wäre gern dabei als Zeuge...😄
Du mit der Quetsche, das finde ich super und toll,
viel Spaß wünsche ich Euch,  jowohl!!!!👍
Seija

weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf Seija vom 12.11.2019, 18:34:52

Ja Seija –😂


Wenn wir mit der Laterne gehn – heidi  heidi  ho , dann leuchten auch die Sterne schön – heidi heidi ho .

Hurra hurra der Laternentag ist da ,  wir wandern fröhlich durch das Dorf – heidi  heidi   ho.

Wir bringen Glanz zur Abendzeit , heidi heidi ho , was auch die Kinder sehr erfreut,  heidi heidi ho.

Hurra  hurra der Laternentag ist da . u.s.w.

Kanste ja auch mal mitsingen 😂

Hier ist eine kleine Kostprobe 

LG weserstern
 

Anzeige