Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Seija
Seija
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Seija
als Antwort auf weserstern vom 12.11.2019, 19:05:26

Ich werde üben.....
Eine tolle  Idee!
Seija

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klara39
als Antwort auf Seija vom 12.11.2019, 19:09:50
DSC04317.JPG
Das ist ansteckend, deshalb wünsche ich allen eine gute Nacht
und der Laptop wird ausgemacht!
Schöne Träume wünscht ringsum
Klara
weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf Klara39 vom 12.11.2019, 19:46:18

Ich wünsche allen auch eine --Gute Nacht-- die Dorfküche hat heute bereits Feierabend gemacht.

Eine köstliche Suppe wurde zur Abendzeit noch serviert ,  da waren alle Zutaten ganz prima generiert.

Tja der Sternekoch - aus der Kochshow heute, datt war ein Koch mit --3 Sternen -- , bestimmt hätte ihm diese Kreations aus der Schweiz auch gut gefallen ihr Leute .
 



So winke ich in die Runde zum Abend zu allen

weserstern


 

Anzeige

Seija
Seija
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Seija
als Antwort auf weserstern vom 12.11.2019, 20:35:45

Schönen guten Morgen......😉

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ja, wie denn, wo denn, was denn?
Ihr Schlafmützen und Schnarchnäschen!
Nun aber mal raus aus den Federn, sonst garantier ich für nix!
Dann futter ich alles auf und das geht gaaanz fix!
Noch pass ich ja auf hier und wärm Euch den Stuhl schön vor -
damit ihr nicht jammert im kleinen Chor,
wie die Knochen weh tun und das Zipperlein plagt
und dass man gar nicht aufstehen mag.
Machts wie wir Hunde, aber nicht zu schnell -
reckt Euch und streckt Euch,
schüttelt den Schlaf aus dem Fell!
Und egal, wie draussen das Wetter ist:
wichtig ist Kaffee und grosses Frühstück
und dass man was isst 💗
Danach schnell ne Runde Gassi wetzen
und sich danach gemütlich im Warmen
in den Lieblingssessel setzen :-)








Pinky
Pinky
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Pinky

Guten Morgen
   
Einladung zum Frühstück!index.jpg

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.11.2019, 08:19:45
Über Frühstücksmangel kann man hier nicht klagen,
und was soll ich dazu noch Gescheites sagen?
Das haut mich wirklich schon am Morgen um,
ich verzieh mich schnell in meine eigene Küche 
und sehe mich erstmal in meinem Kühlschrank um 😂...Luchs

 
Seija
Seija
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Seija
als Antwort auf luchs35 vom 13.11.2019, 09:15:43
Die kleine (große) Raupe Nimmersatt
ist von dem Frühstücksangebot ganz platt.
Das werde ich jetzt genießen,
nun kann mich nichts mehr verdrießen.
Heute ist Enkelkinder-Tag,
das ist ein Tag, wie ich ihn mag!!!!
LG Seija

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
etwas-freundlicher-zueinander-werden.jpg

 
Heute wird weltweit auch der "Nettigkeitstag " gefeiert, was sich doch richtig nett anhört, denn nett sein verbindet sich mit Freundlichkeit gegenüber anderen Menschen. An diesem Tag wird der Stinkefinger gegen ein freundliches Winken eingetauscht und das wutverzerrte Gesicht gegen ein herzhaftes Lächeln.
Mit diesem Tag möchte die Nettigkeitsbewegung, gegründet 1998 in Tokyo erreichen, dass die Menschen freundlicher miteinander umgehen - und zwar ohne Ausnahme. Ob wir das wenigstens im kleinen Rahmen schaffen? Aber ein nettes Wort, eine kleine Geste reicht oft schon aus, um zu erkennen, dass wir alle empfänglich dafür sind, Freundlichkeit anzunehmen, aber auch anderen Menschen zu übermitteln. 

Also, Leute, heute wollen wir mal richtig nett zueinander sein, aber nicht nur in unserem Ponyhof, sondern auch dort, wo die "Grabenkämpfe" ausgetragen werden. 
Laut Aristoteles bestimmt die Nettigkeit den Umgang der Menschen untereinander und Mark Twain formulierte einst den Satz: "Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können"....Luchs



 
SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von SamuelVimes

Neue Tasse gekauft:

jjjj.jpg
LG
Sam


Anzeige