Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf SamuelVimes vom 13.11.2019, 11:27:19
 Kommt aber ganz drauf an, was Du in Deine nette Tasse einfüllst , Sam.  Aber ich freue mich erst einmal, dass es Dich wieder hier gibt 👍...Luchs

 
Pinky
Pinky
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Pinky
  
  Wer hat Appetit auf ein herzhaften Gemüseeintopf!images.jpg


 
Chelsea
Chelsea
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Chelsea
als Antwort auf Pinky vom 13.11.2019, 13:08:56

Oooooh wie lecker...ich esse sehr gerne Gemüseeintopf 😋

ja heute ist ein ganz besonderer Tag...Tag der Nettigkeit...ich bin immer nett...da ich keinen Streit und Boshaftigkeit mag....ich diskutiere auch nicht gerne ...da es einfach keinen Punt gibt...das mag ich nicht.😏
Hier was liebes für euch .
 


LG
Chelsea

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Chelsea vom 13.11.2019, 13:38:05
IMG_2281.JPG


Wenn ich so aus dem Bürofenster nach  Nordosten seh'
blicke ich auf Vorarlbergs Bergen den neuen Schnee.
Schau ich aus dem Fenster der südwestlichen Breite
        erblicke ich ihn auf den Schweizer Bergen der anderen Seite..Luchs

IMG_0264.JPG


IMG_2282.JPG
Aber auch  der Blick zur deutschen Seite  
zeigt etwas Schnee in der Weite
pippa
pippa
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von pippa
als Antwort auf luchs35 vom 13.11.2019, 15:02:10

Bei so einer Aussicht käme ich ja überhaupt nicht zum arbeiten.
Du bist wirklich zu beneiden.

Harzliche Grüße
Pippa

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf pippa vom 13.11.2019, 15:19:04
Ist manchmal auch wirklich schwierig, Pippa, denn unwillkürlich blickt man immer wieder hinaus und lässt sich ablenken oder entdeckt wieder etwas anderes. Aber andererseits sind es auch nur wenige Tage im Jahr, wo ich mit meiner Verwaltungsarbeit eingedeckt bin, wenn ich die Protokolle der Zentrale liefern muss. Ansonsten genieße ich das Rentnerleben aus vollen Zügen und kann die Natur ringsum in mich aufnehmen, was meinem Innenleben sehr gut bekommt.  Mein "Wanderleben" habe ich bis jetzt noch nicht vermisst 😊...Luchs 

Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von JuergenS

luchs schaut auf Berge dreier Länder,
ist nahe denn da auch der Pfänder?
wenn nein, so sitzt du auf der Grenze,
und zählst rundum die Pracht der Lenze.
 

weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf luchs35 vom 13.11.2019, 16:28:52

Zum Tag der Nettigkeiten , komme ich gerne vorbei und habe auch ein Lied für euch dabei
 



die Bergwelt finde ich sehr schön Luchs, bin schon gewandert durch das Höllental  auch in Mayrhofen waren wir schon einige Mal.

Die Zugspitze  und den Penken haben wir nur teilweise erklommen, haben dann die Bahn und die Seilbahn genommen.

In der Schweiz, da ist mir der Säntis gut bekannt , dort wanderten wir auch schon entlang.  Die Erinnerungsfotos sind im Album gut verstaut, werden nun schon ein wenig gelbstichig angehaucht .

Aber auch in unserer kleinen Bergwelt des Weserberglandes bin ich gern unterwegs , hier das Wandern viel besser noch geht  😉

Bei Pippa im Harz da waren wir auch oft,  ob auf dem Wurmberg, dem Brocken oder auch im Bodetal ,  sind wir gewandert schon viele mal.

Aber mit dem " Brockenbenno  " da komme ich natürlich nicht mit, der ist ja jeden Tag auf den Brocken  gestiegen , nun schon über 8000 mal  , es ist ja ein Hit.

Nun schnür ich aber nicht mehr die Wanderschuhe, sondern fahre mit dem Rad ganz in Ruhe  die Weser entlang, dort sind mir alle Strecken auch gut bekannt.

Will alle hier mal ganz nett grüßen --- weserstern



Es lohnt sich doch

Es lohnt sich doch, ein wenig lieb zu sein
und alles auf das Einfachste zu schrauben,
und es ist gar nicht Großmut zu verzeihn,

dass andere ganz anders als wir glauben.

Und stimmte es, da
ss Leidenschaft Natur
bedeutete im Guten und im Bösen,
ist doch ein Knoten in dem Schuhband nur
mit Ruhe und mit Liebe aufzulösen.

( Ringelnatz )



 
Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klara39
als Antwort auf JuergenS vom 13.11.2019, 16:31:48
DSC04303.JPG
Hallo, ich komm nur kurz in den Ponyhof,
die Zeit ist heute einfach zu kurz und das ist echt doof!
Am Tag der Nettigkeiten soll es wenigstens ein Gruß sein,
damit will ich wahren den schönen Schein!

Schnee liegt bei uns noch nicht,
aber es ist grau, kalt und nieselig.
Der Tag hat mit dem Englisch-Kurs angefangen
und mit einer Beschaffungstournee ist er ausgegangen.

Morgen geht es ähnlich weiter.
Das reale Leben kann anstrengend sein
und ist oft auch nicht heiter!
Aber zu einem Lebenszeichen
wird es hoffentlich wieder reichen!

Einen schönen Abend wünscht
Klara  🍁
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf JuergenS vom 13.11.2019, 16:31:48

In 20 Minuten kann ich zwar bei der Pfänderseilbahn sein, aber von meinem Fenster aus kann ich den Pfänder nicht sehen, da sind Hochhäuser dazwischen. Abgesehen davon ist die Sicht zum Pfänder weniger schön als vom Pfänder herab mit dem herrlichen Panoramablick zum Bodensee, dem ich auch in 15 Minuten erreichen kann. Und der noch recht junge Rhein fließt direkt an meinem Wohnort vorbei., etwa 300 Meter vom Haus entfernt. Nein, ich kann über meine Wohnsituation im Rheintal nicht klagen 👍 ..Luchs


 


Anzeige