Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf weserstern vom 15.11.2019, 09:15:09
sternschnuppen-gif-3.gif

Sternschnuppen-Regen an diesem Wochenende nicht verpassen
 
 
Die Nacht der Sternschnuppen geht in eine neue Runde: Nachdem im August unzählige Perseiden am nächtlichen Sternenhimmel gesichtet werden konnten und erst letztens im Oktober die Orioniden einem zahlreiche Wünsche ermöglichten, wird nun im November ein neuer Sternschnuppen-Regen Deutschland verzaubern: die Leoniden.
Oft wird fälschlicherweise vermutet, dass es sich bei um hinabstürzende Sterne oder dessen Überreste handelt. Stattdessen handelt es sich dabei um Meteoriten, die in unsere Erdatmosphäre eindringen und dabei aufgrund ihrer hohen Geschwindigkeit eine gewisse Reibung erzeugen. Daraufhin verglühen sie und hinterlassen Leuchtspuren, die für uns letztendlich als Sternschnuppen - in diesem speziellen Fall als Leoniden - sichtbar werden.(Wiki)



Nun bleibt nur noch zu hoffen , dass das Wetter mitspielt, dann können wir in den nächsten Nächten ein schönes Himmelsschauspiel erwarten - falls wir nicht was Besseres vorhaben 😉...Luchs
 
Pinky
Pinky
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Pinky
Freitag wird ja oft Fisch gegessen.
Für alle die keinen Fisch mögen, so wie ich, gibt es heute Fleischkäse
mit Kartoffelsalat.

Guten Appetit!images.jpgmeat-loaf-3747129__340.jpg
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 15.11.2019, 11:31:26
Oja,Luchs,beim "Sternschnuppenregen"
kann man Wünsche, ganz verwegen,

in die hohe Weite senden,
ans Schweigen dabei denken!!

Bevor ich heute zum "Hufschmied" gefahren,
schrieb ich --"es ist zum-aus-der -Haut-fahren"😡

'nen langen Bericht für euch ein......
plötzlich--ich finde das richtig gemein--

war wieder das Internet futsch😠
da dachte ich nur noch: rutsch 

mir doch meinen krummen Buckel hinab😆
und machte mich auf den Weg ,trab,trab

jetzt krieg ich das alles nicht mehr so hin,
was heute Früh mir kam in den Sinn.

Und jetzt grinst mich aus allen Ecken,
Herr Freitag an....kann nicht mich verstecken,

muss den Staub nun gleichmässig verteilen😉
und dann an meinen Schreibtisch eilen,

denn Post muss dringend erledigt werden.
Das ist nun mal so,auf dieser Erden.

Seid "hübsch ordentlich und fromm"
bis ich (old_go) dann wieder komm😊





 

Anzeige

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 15.11.2019, 11:31:26
454E1EEE-5E84-4D4F-92C5-8B6F6DC9719C.jpegIch bin immer noch am lesen
all das was hier ist los gewesen.
Unsere @WoSchi wird operiert?
was ist denn da wieder passiert?
Ich hatte auch meine liebe Not,
denn mein gesamte HWS war von Unbeweglichkeit bedroht.
Heute nun gibt es tausend Dinge hier zu tun,
da gibt es wenig Zeit um auszuruhen.
Der Winter ist in Spanien angekommen,
auch hier kann ich weder Kälte noch dem Wind entkommen.
Aber zumindest ist es im Haus kuschelig warm,
sodass ich es gut aushalten kann 😉.
Bruny
Pinky
Pinky
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Pinky

 wollte Euch noch von meinem Casper berichten.
Ihm geht es soweit gut. Er hat ja eine unheilbare Herzkrankheit und deshalb

muss er oft  zur Kontroll u. Herzultraschall-Untersuchung. Das ist nicht so schön
für ihn. Gestern musste er auch wieder viel "Aua" ertragen. Ich bin aber froh,das
sich sein Gesundheitszustand nicht weiter verschlechtert hat. Hoffentlich bleibt
Casper noch einige Jahre bei mir.
liebe Pippa,
es freut mich sehr, das Dir mein Casper so gut gefällt.

Euch allen nun noch einen schönen Freitag.

 

pippa
pippa
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von pippa
als Antwort auf Pinky vom 15.11.2019, 12:35:09

Ich nehme gern von dem Salat,
der dort steht lecker und parat,
denn Tiere esse ich ja nicht,
da wahre immer ich Gesicht.

Immer wenn’s gibt Sternschnuppen-Regen,
können wir hier Petrus nicht bewegen,
die Wolken einfach wegzuschieben,
drum tu ich Petrus nicht sehr lieben.

Doch sollte ich nicht so viel klagen,
denn manchmal an besondren Tagen,
seh' ich vom Fenster, das ist schön,
die Sonne auf und unter gehn.

Liebe Grüße in die Runde 
von Pippa

IMG_2200.jpgSonnenaufgang beim Frühstück um 7:30 Uhr
P1140182.JPGSonnenuntergang
 


Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf pippa vom 15.11.2019, 12:50:57

Fleischkäse mit Kartoffelsalat , @Pinky, käme mir im Moment gerade recht, aber mein Kühlschrank sagt Nein, also bediene ich mich anstatt bei Kaffee und Kuchen mal bei Dir. Aber wenigstens hat Dein Casper den Arztbesuch gut überstanden hat - und sicher hat ein Leckerli danach auch geholfen, den Frust zu überwinden.🐾
@Old_Go verteilt heute Staub, der mir wiederum ebenfalls den Buckel runterrutschen kann, wie so vieles andere auch, aber es ist ärgerlich, wenn der PC plötzlich die Nacht ansagt oder so tut, als sei Schlafenszeit.
 
Ich wäre auch gerne Vegetarierin, Pippa, aber immer kommt mir ein Schnitzel dazwischen, da ändert dann auch die größte Schüssel Salat nichts daran.,,leider! 😏 Aber Deine wunderschönen Sonnenbilder wünsche ich mit heute original, aber es ist nur tief dunkelgrau und sehr stürmisch.  
Ja, @Bruny, Woschi lag heute unter dem Skalpell, ich hoffe, es ist alles gut gegangen, sie hatte ziemlich Bammel, was ich gut verstehen kann. Und Deine HWS - Sorgen kann ich  nachfühlen, ich schreie schon Zetermordio , wenn ich nur mal ein steifes Genick habe, weil ich ziemlich leichtfertig mit Zugluft umgehe. Auch Dir gute Besserung👍 - und schön, dass Du wieder zuhause sein kannst, wo es doch wärmer ist.

Nun ist es noch nicht mal 17 Uhr und schon Nacht - ich kann dieser Zeit gar nichts Gutes abgewinnen, aber da muss ich durch wie alle anderen auch...Luchs


 

weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf luchs35 vom 15.11.2019, 16:55:51

Also Pinky, ich esse vieles gern, haben ja viel Gemüse aus unseren Gärten ,  och und mal ganz einfach so ne Kartoffel mit selbstgemachter Kräuterbutter ist doch auch toll, es muss ja nicht immer Gourmetküche sein,  denke dein bunter Gemüseeintopf schmeckte auch sehr fein.

Mein Schwiegervater, der alte Landwirt hat immer gesagt alles betreiben, aber nicht übertreiben.  Dazu hatten die Leute früher auch noch viel mehr körperliche , schwere Arbeit , da gab es dann auch schon mal Bohnen mit Speck von den eigenen Schweinen, datt war ja gut für die Muckis und sparte den Geldbeutel .

Heute geht man lieber in die Muckibude, denn auch die Arbeitswelt hat sich sehr verändert,  ich bleibe bei meiner alten Gewohnheit -- esse mal Fleisch, Fisch, Gemüse , Eier und Käse , denn auch meine Muckis brauchen ja Kraft. um die ganze Arbeit hier zu bewältigen.

Mein Imunsytem ist ok, krank war ich seit Jahren auch schon nicht mehr,  alle Wirbel sitzen noch am rechten Fleck, aber datt süße Krams lass ich ganz einfach weg .

Aber so muss eben jeder seinen eigenen Weg finden,  och ich werde nachher vielleicht noch eine Bratwurst essen , denn gleich geht es auf zum Laternenumzug.  Dann werden  dann die neuen Lieder gespielt,  ich hoffe WoSchi hat alles gut überstanden und auch Bruny kann wieder generieren in ihren Landen.

Dazu noch gesagt, es wurden wieder schöne Bilder eingestellt, auch Felix hat sich am späten Abend zu uns gesellt.

Ich stelle jetzt schon mal meine Quetsche bereit --  denn der Laternenumzug ist nicht mehr weit.

LG in die Runde-- weserstern

 

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf weserstern vom 15.11.2019, 17:20:08
Vergiss Deine Laterne nicht, Sternchen ..und viel Spaß beim Umzug 👍...Luchs
weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf luchs35 vom 15.11.2019, 17:53:46

Och Luchs, da habe ich ja genug Auswahl, 😂

denn alle-- Eigenproduktionen --  wurden hier archiviert. Aber stony nimmt doch lieber seine Lampe mit. 😉

Wünsche allen hier einen schönen Abend

LG weserstern


Anzeige