Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf luchs35 vom 16.11.2019, 17:46:24

was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr.
Nadann, wir sind im "Hans-alter" und bilden uns ein, zeitnah Erlerntes noch umzusetzen???

Hoffentlich ist morgen der Tag   ….., wo wir nix dazu lernen müssen.😉

weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf Seija vom 16.11.2019, 17:46:43

Da bin ich doch gern zur Stelle Seija,


G4.jpg

denn auch nach einer Abendbrotrunde können sich die tollsten Gespräche entwickeln.

Hier ist datt leider nur alles virtuell , aber du glaubst nich-- watt nach dem Laternenabend gestern noch alles so los war.  ( Unser Lied ist gut angekommen und die Lütten haben sogar noch ein kleines Spiel aufgeführt , für stony wurde auch gleich noch eine Sitzmöglichkeit bereitgestellt,. alles war sehr gelungen .)

So nun wünsche ich aber allen einen ganz -- toleranten Abend -- auch bei der Auswahl des Fernsehprogrammes .

LG weserstern

pippa
pippa
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von pippa
als Antwort auf luchs35 vom 16.11.2019, 15:41:09

Oder wo siehst Du da die Grenzen? …Luchs  @Luchs

Das ist ganz einfach. Wenn die Beleidigung so schlimm ist, dass sie vom  Admin gelöscht wird, dann ist eindeutig eine Grenze überschritten.

Mit anderen Worten: Beleidigungen die strafbar sind würde ich nicht dulden.

Als Opfer habe ich mich tatsächlich noch nie gefühlt.
Pippa


Anzeige

weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf JuergenS vom 16.11.2019, 17:52:15
was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr.
Nadann, wir sind im "Hans-alter" und bilden uns ein, zeitnah Erlerntes noch umzusetzen???

Hoffentlich ist morgen der Tag   ….., wo wir nix dazu lernen müssen.😉

Och heigl, ich freue mich über deine Beiträge hier---

lass uns doch einfach mal neugierig sein,
 

 
  Lg weserstern
weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf pippa vom 16.11.2019, 18:06:00

Ja pippa ,

ich sage mir immer, so viele Foren haben die unterschiedlichsten Schreiber 😉 , da überlasse ich gern auch dem Schreiber die nächste Zeile .

Schicke Grüße vom Weserbergland in den Harz.

LG weserstern

pippa
pippa
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von pippa
als Antwort auf JuergenS vom 16.11.2019, 17:52:15
was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr.
Nadann, wir sind im "Hans-alter" und bilden uns ein, zeitnah Erlerntes noch umzusetzen???

Hoffentlich ist morgen der Tag   ….., wo wir nix dazu lernen müssen.😉
Aber heigl, etwas Besseres gegen Demenz, als jeden Tag  Neues zu erlernen, gibt es doch gar nicht. 
Pippa

Anzeige

weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf pippa vom 16.11.2019, 18:12:36

Hoffentlich ist morgen der Tag   ….., wo wir nix dazu lernen müssen.😉
Aber heigl, etwas Besseres gegen Demenz, als jeden Tag  Neues zu erlernen, gibt es doch gar nicht. 
Pippa
Ja pippa , wir haben hier die Freude,  da rufen dann die Lütten an , ob jemand rüberkommen kann,
doch dieses ist ja nicht jedem gegeben, aber so können wir noch viele neue Themen erleben. Dazu muss ich sagen, auch diese kleinen Geschichten erhalten nun meinen Stony fit , och er ist bei den Lütten ja stets beliebt.

Grüße in den Harz -- weserstern
pippa
pippa
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von pippa
als Antwort auf weserstern vom 16.11.2019, 18:19:17

Liebe „harzliche“ Grüße von mir ins schöne Weserbergland.

Das glaube ich dir gern, aber ich habe leider keine Lütten und muss mir für meinen Brägen was anderes ausdenken.

Manchmal allerdings drohe ich zu verzweifeln, weil Lernen im Alter viel mühsamer ist und man akzeptieren muss, das manches nicht auf Anhieb gelingt.

Schlaft schön, ihr Lieben alle
sagt Pippa

weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf pippa vom 16.11.2019, 18:27:59

Dank dir liebe Pippa,

aber bestimmt hast du wieder schöne Fotos von den Wanderungen mit dabei, die ich nun leider nicht mehr mit stony in eurer schönen Gegend unternehmen kann

Auch dir einen schönen Abend-- 😉

und natürlich allen hier auf dem Ponyhof -- weserstern

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von JuergenS

stellt euch mal vor, keiner von uns würde jemals Demenz bekommen, weiterhin geistig fit sein, das könnten die nächsten Generationen es mit uns gar nicht aushalten, weil wir ihnen geistig nicht nachstehen würden. Gefährlich wär das für uns, tolerieren wir lieber unser reiferes Alter, wie es ist....


Anzeige