Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Felix1941
Felix1941
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Felix1941

Hallo Ponyhof.
@luchs35 eierseits hast Du recht mit dem Kneipenmann , nur mein Pferdchen lasse ich deshalb doch nicht zu lange allein.
Liebe Ponyhofer zur Zeit habe ich wenig Zeit die Kinder-Enkel § Urenkel ja und auch die liebe Frau brauchen mich hin und da , ja und selber muss ich für mich auch noch manche Stunde zum durchschnaufen haben , aber herzlichen Dank dass man mich auch hier vermisst. L.G. Felix1941.  

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Felix1941 vom 20.11.2019, 18:11:30
Felix, sieh nur mal Dein schwarzes Pferdchen an,
es hängt bereits an einer weißen Freundin dran. 
Der Nachwuchs wird dann vermutlich scheckig sein,
dann lässt er beide als Papa nimmermehr  ganz allein.😉..Luchs
 
poster-weisen-und-schwarzen-pferd (2).jpg
 



 
weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf luchs35 vom 20.11.2019, 18:43:51

Hallo alle zu später Stunde,

ich grüße die ganze Ponyhofrunde, mein Tag war heute angefüllt mit vielen Terminen, drum kann ich erst jetzt auf den Ponyhof gehn.

Doch wie immer wurdet ihr alle gut versorgt 😉  WoSchi werden die letzten Gramm noch geborgt.
Seija hat zum Frühstück an alle gedacht,  Luchs hat für Felix noch Nachwuchs mit gebracht.

Zur Rätselzeit hat sich auch Waage eingestellt, die treffe ich sonst nur in unserer anderen Rätselwelt.

WoSchi hat sogar noch an den Suppentag gedacht und viele Rezeptseiten mitgebracht. Bei Pinky gab es heute Spinat -- den hab ich ja auch noch in der Truhe parat.

Es steht auch Besuch von Enkeln an  bei Luchs und Felix , hab ich vorhin gelesen, meine sind auch wieder hier gewesen    😉  und haben mit stony die Zeit verbracht, als wir alle bei einer Sitzung über Sorgen haben  nachgedacht.

Es ist schön, datt auch mal andere Gäste schauen  bei uns herein, denn der Ponyhof soll  ja ein kleines Domizil für alle sein.

Leider konnte ich heute nix in der Dorfküche zubereiten, doch datt ändert sich bestimmt beizeiten.

Hier ist jetzt Ruhe nach einem langen Tag
 


macht es alle gut--  auch dir WoSchi wünsche ich eine kabellose Zeit -- denke noch daran als Stony wochenlang auf der Intensivstation , auch noch  mit einem zusetzlichen, externen Herzschrittmacher versorgt wurde, bis die Herzklappen wieder arbeiteten

Aber die Station war wirklich super , bin die ganze Zeit fast 2000 km gefahren zum Besuch und zur ReHa  , aber es ist doch bemerkenswert , was heute alles so  möglich ist.

Wünsche allen eine -- Gute Nacht -- weserstern

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf weserstern vom 20.11.2019, 20:45:49
Mit allem, was wir Woschi geborgt, 
hat sie nun ja ausgesorgt.
Süppchen darf sie ja nun haben,
daran kann sie sich erlaben. 

Spinat ist morgen bei mir dran,
obwohl sich auch was ändern kann,
denn mein Appetit ist im Moment klein,
aber das kann morgen wieder anders sein. 

Nun wünsche ich allen eine gute Nacht,
vielleicht wird wenigstes dort gelacht 😋...Luchs





 


 
Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klara39
als Antwort auf luchs35 vom 20.11.2019, 21:54:01
DSC04433.JPG
Komme schnell nochmal im Ponyhof vorbei,
um allen eine gute Nacht zu wünschen!
Das ist mir nicht einerlei.
Bin gerade erst nachhause gekommen.
Die Heimfahrt bei Dunkelheit, Nebel und Nieselregen
hat alle Aufmerksamkeit in Anspruch genommen.

Der Abend war gemütlich und bei gutem Essen
und netten Gesprächen haben wir bis jetzt im "Laternchen" gesessen!
Morgen werde ich dann in Ruhe lesen,
was hier so alles los gewesen.

Jetzt wünsche ich allen gute Ruh
und mach den Laptop wieder zu!
Bis morgen....
Klara
Pinky
Pinky
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Pinky
index.jpg
 

Anzeige

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Majorie
098.jpgzu mehr reicht es im Moment nicht bei mir, da ich re. der Erkrankung meines mir sehr
nahestehenden Freundes das Gefuehl habe, mich auf einem 'Roller-Coaster' zu befinden.
Frueher habe ich das Fahren auf der Achterbahn genossen; das ist mir jedenfalls jetzt
vergangen.

Viele Gruesse an Euch Alle, und seid fleissig mit Mailen, damit ich zumindest durch das
Lesen meine Gedanken in eine andere Richtung bringen kann - voruebergehend.

'So long', Ruth
 
weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf Majorie vom 20.11.2019, 23:33:37
Fohlen --- 1.jpg
alle hier zum --      Welt- Hallo -Tag

damit ihr heute auf das Frühstück nicht so lange warten müsst
hat die Dorfküche heute schon  den Tisch gedeckt.

18 Tisch.jpg

damit es beim Frühstück auch munter zugeht , wird gleich noch ne Platte vom heutigen Geburtstagskind aufgelegt.
 


LG an alle  - weserstern
RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf weserstern vom 21.11.2019, 07:04:49

Halito! wie die Choctaw sagen
und damit will ich es auch schnell wagen
in den Ponyhof zu kommen,
habe auch etwas für euch mitgenommen.
Vitamine und auch Nüsse, beides ist gesund
solange Zähne sind im Mund 😁

BA08DE09-196C-49D4-B809-95B41362B4AF.jpeg
 

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klara39
als Antwort auf weserstern vom 21.11.2019, 07:04:49
Guten Morgen.gif
Guten Morgen in den Ponyhof!

Na? Habt Ihr alle gut geschlafen
im warmen heimatlichen Hafen?
Bei diesem trüben Nebelwetter fällt das Aufstehen doppelt schwer.
Trotzdem freut mich Sternchens leckeres Frühstück sehr!

Mir geht es wie dem kleinen Bär:
Meine Knochen knacken z.Zt. sehr.
Leider geht das nicht ohne Schmerzen,
deshalb ist mir nicht so zum Scherzen.

Aber ich hatte Glück und bekam schon für morgen einen Termin.
Ich hoffe, der Doc bekommt das mit ´ner  schmerzstillenden Spritze hin!
Ohne Auto komme ich aber leider dort nicht hin
und bin dankbar, dass ich noch einigermaßen mobil bin.

Ich will nicht weiter jammern, denn einigen hier im Revier
geht es noch viel übler als mir.
Allen wünsche ich gute Besserung
und ganz schnell wieder neuen Schwung!
(Dabei hab ich auch an Majorie gedacht,
die sich um ihren kranken Freund große Sorgen macht!)

Einen Beitrag hatte ich schon geschrieben -
ich weiß nicht, wo er geblieben.
Ich hoffe, dieser kommt an , Ihr Lieben! 😉

Bis später...
Klara

Anzeige