Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Seija vom 26.11.2019, 15:44:52
Nun habe ich 2 Stunden Bregenz genossen,
dass es schon dunkelt, hat mich verdrossen.
Trotzdem war es schön, im Park zu rumbummeln,
jetzt ist er frei von Wespen, Mücken und Hummeln.

Die Zeichen des Advent sind nicht zu übersehen,
bald wird es mit auf das Weihnachtsfest zugehen.
Die Dekorationen mit viel Winterzauber geschmückt,
da ist ein kleiner Vorgeschmack aufs große Fest geglückt.

Aber ich habe nicht nur eine Runde am See gemacht-
ich habe euch auch was Leckeres mitgebracht...Luchs


Parfait.jpg


Das ist ein leckeres Beeren-Parfait,
das tut euch bestimmt nicht weh...
 

 
 
weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf luchs35 vom 26.11.2019, 16:15:35

Tja Luchs,

du hast einige Runden um den See gemacht,

ich habe einige Runden auf dem Boden gemacht.

Die Umzugskarton wurden hin und her sortiert , obwohl alles war beschriftet und nummeriert.

Die Jugend hat in der Zwischenzeit wieder bestimmt etwas gesucht , da habe ich auch schon mal geflucht.

( Muss mal wieder richtig Ordnung machen --  denn es lagert noch das ganze alte Spielzeug , alle Schulbücher und noch so einige Andenken aus der Jugendzeit auf unserem Boden , dazu auch noch Laufstall, Bettchen , Hochstuhl , Tisch  Karre u.s.w. von Miss Marry  -- na ja, watt man alles so braucht  😉 )

Deshalb wurde heute in der Dorfküche nicht gekocht , zum Essen  bin ich nun auch zu spät  , hat Seija einfach alles verputzt   😂   ---  Och Bruny, deine Paprika hätte ich gern probiert  👆   ich ess ja  ganz einfach  ---ALLES--   nur nix Süßes  und Gemüse geht doch immer. 

Tja, da muss ich doch meinen Speiseplan noch ordentlich erweitern , wenn ihr alle hier strandet -- werde ganz einfach  Seija als 2 Personen mit einplanen .  😂

Lieben Gruß auch an Heddy,  ich hoffe, es geht dir mit den Augen bald wieder so gut wie meinem stony -- denn diese Op's hatte er ja auch noch im Juli und August . Dazu auch noch die Zahngeschichten -- datt wird dieses Jahr eine --- Never ending Story  --   hoffe im nächsten Jahr läuft es besser.

Klar belegt ja nun einen Englischkurs, da kann ich ja mal datt so schreiben .  😂

Grüße alle Besucher und Gäste und natürlich alle vom Ponyhofteam  --

Ich gehe jetzt die --- Schaltzeituhren suchen  --- weserstern

Pinky
Pinky
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Pinky
Kaffe und Kuchen gab es heute ja nicht
Nun stelle ich mal schnell das Abendbrot auf den Tisch.

lasst es Euch schmecken!946c8f3323cb2e580b460edf2c254acf.jpgimages.jpg

Ich wünsche Euch einen schönen Abend

Anzeige

weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf Pinky vom 26.11.2019, 17:35:52
Kaffe und Kuchen gab es heute ja nicht
Nun stelle ich mal schnell das Abendbrot auf den Tisch.

lasst es Euch schmecken!946c8f3323cb2e580b460edf2c254acf.jpgimages.jpg
Pinky

 

Da werde ich aber gleich zuschlagen Pinky,

bevor Seija wieder kommt ---  DANKE --- 😂

denkt weserstern
weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf weserstern vom 26.11.2019, 17:44:12
Für tine,

habe ich noch ein paar Fischbrötchen parat --




Brötchen mit Fisch -1.jpg

und für alle die später kommen --- und nicht mehr von Pinkys  Platten naschen  können

noch watt zu Knabbern beim Fernsehabend.



Fernsehabend.jpg

Da die Kaffeezeit heute ausgefallen ist, wird zum Abendbrot und für spätere Stunden ordentlich aufgetischt  😂

Also los mit voller Fahrt in den Feierabend
 


 denkt weserstern

 
Mitglied_69e81d4
Mitglied_69e81d4
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf weserstern vom 26.11.2019, 18:30:38

Ach, das ist ja wie ein Weihnachtsgeschenk heute Abend. Danke dir so sehr für die Fischbrötchen. Ich glaub ich schaff zwei! Wer möchte denn die anderen zwei haben? Hmmm, Tine


Anzeige

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klara39
als Antwort auf weserstern vom 26.11.2019, 17:44:12
DSC04571.JPG
Bin auch wieder zuhause.
Es war ein aufregender Tag!
Wißt Ihr, was "WEED" ist?
Ich erklär´s mal Prosa:
Weil ich auf meine Freundin warten musste,
die beim Arzt war, bin ich Richtung Weihnachtsmarkt in Gotha
gelaufen. Da sah ich ein paar junge Leute sitzen und betteln.
Man kann auch sagen "Spenden sammeln". 😉
Sie hatten ihre Spendentöpfchen mit einem Text versehen.
Ich hab also gefragt, ob ich ein Foto machen dürfte,
wenn ich was spende. Aber gerne! Links stand noch ein
Becher für die Hunde. Da kamen ein paar Münzen rein,
und dann noch in die beiden letzten. Für Bier gab´s nix
und als ich wusste, was WEED ist - dafür auch nichts.
Die jungen Leute waren sehr freundlich und haben mir
auf meine Fragen geantwortet.
Der Weihnachtsmarkt war in vollem Betrieb, obwohl wir ja
noch nicht mal den 1. Advent hatten. Die Wenigsten wissen
wohl noch, was wir an Weihnachten und warum feiern.
Der Kommerz hat den Geist verdrängt! Und die Gegensätze
haben mich doch betroffen gemacht!
Klara


DSC04577.JPG
RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Klara39 vom 26.11.2019, 18:42:22

Was für eine originelle Idee 😂. Weed ist Marihuana. Hast du da ein paar Münzen eingeworfen oder doch für Weihnachtsgeschenke 😂😂

Bruny die sich gerade köstlich amüsierte 

Songeur
Songeur
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Songeur
als Antwort auf Klara39 vom 26.11.2019, 18:42:22
Wißt Ihr, was "WEED" ist?

 
Ja, und dazu fällt mir ein alter Bekannter ein, den ich in der Armee, Anfang der 70er Jahre, kennengelernt habe.

Morgens konnte der kaum klar aus den Augen schauen und wenn man ihn darauf ansprach antwortete er stets :

Jeden Morgen einen Joint und der Tag ist dein Froind. 😇
Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klara39
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.11.2019, 18:51:51
DSC04575.JPG

Bruny, mir gefielen die schönen friedlichen Hunde so gut!
In die Hunde-Büchse gab´s was und dann noch gegen die AfD (grins) und
für Weihnachtsgeschenke. Sie waren´s zufrieden (es wird ja dann
doch alles in einen Topf geschüttet, denke ich mal...)
Was WEED ist, wusste ich nicht, wurde mir aber ausführlich erklärt!
Ich wollte Euch das Erlebte nicht vorenthalten, auch wenn es die
üppigen Abendmahlzeiten etwas stört!
Klara

Anzeige