Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf Seija vom 29.11.2019, 17:13:07

Moin moin zusammen,

bin heute im Einsatz 

Omi.jpgnur ein kurzer Gruß in die Runde--



ich bin ja für                LESELAMPE

weserstern

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Seija vom 29.11.2019, 17:13:07
Ganz ganz heiß 😂und Klara hat es sogar glühend : Meister Lampe ist es! So wird der Hase in der Fabel genannt! 👍
 
Meister Lampe, teils auch nur Lampe, ist der Name des Hasen in der Fabel. Folglich handelt es sich bei der Bezeichnung um ein Fabeltier, wie etwa Isegrim für den Wolf, Grimbart für den Dachs oder Adebar für den Storch. Dabei werden Meister Lampe in der Fabel ganz bestimmte menschliche Charaktereigenschaften zugeschrieben: so erscheint er zumeist sehr ängstlich und vorsichtig, ist mitunter aber auch vorlaut und übermütig. Entscheidend ist, dass sich diese Eigenschaften im Laufe der Erzählung nicht ändern: Meister Lampe entwickelt sich also nicht, weshalb für Leser und Zuhörer schon vorab ersichtlich ist, wie er sich in Fabeln, Märchen und Sagen verhalten wird.(Wiki)


Und richtig ist auch, dass  wohl der weiße Fleck an der Unterseite des Hasenstummels zu dem Fabelnamen "Lampe" führte.

Ihr dürft euch also gerne die Belohnung teilen.Glückwunsch!….Luchs

@Klara39
Weihnachtsbaeckerei.jpg
 
 
Seija
Seija
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Seija
als Antwort auf luchs35 vom 29.11.2019, 17:29:51
Ich teile ja nicht so gerne, bin immer hungrig...
Aber ich will es mir mit Klara nicht verderben, also halbe, halbe....
Bis jetzt bin ich hier auf dem PH auch nicht satt geworden.
Kein Mittagessen, kein Kaffee - bis jetzt kein Abendessen.....
@Pinky, @Weserstern kommt zur Hilfe!!!
Futtere jetzt die Plätzchen und warte geduldig.
Der Abend ist noch lang.
Die Hoffnung stirbt zuletzt...
LG Seija

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Majorie vom 29.11.2019, 14:40:46
Liebe Majorie, Dir auch ein schönes Wochenende, obwohl wir nicht gerade den Wettergott zum Freund haben werden.  Aber die Temperaturen sind noch erträglich, Schnee ist in meiner Ecke auch noch nicht angesagt, ich sehe nur in der Ferne die weißen Berge, und auch das Skileben erwacht langsam.
Deine beiden bellenden Musterexemplare  schreiten hoffentlich nicht zur "Tat" , denn Bullshit machen wir selber, da brauchen wir keine vierbeinigen Vertreter  😂...Luchs
Songeur
Songeur
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Songeur
als Antwort auf Seija vom 29.11.2019, 17:56:31

Hier ist noch ein wenig Nachschub. Sollte reichen, bis das Abendessen serviert wird. 😇

Brezel.jpg

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Seija vom 29.11.2019, 17:56:31
Keine Sorge, Seija, Sternchen ist bereits beim Anrichten - wie ich sie kenne, und Du wirst garantiert satt.
Wenn es sein muss, verzichte ich sogar auf meinen Anteil...aber nicht gerne! Zu Überbrückung bekommst Du einen Sahnekakao😋 ...Luchs
@Weserstern


cafe-sacher.jpg 


Toll, @Songeur , Du weißt wenigstens ,was Halt gibt  - so eine Brezel stellt uns auf die Beine 👍

Anzeige

Seija
Seija
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Seija
als Antwort auf Songeur vom 29.11.2019, 18:08:58

Och, ech bin janz jerührt😊

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Songeur vom 29.11.2019, 18:08:58

Fünf davon habe alleine ich schon für mich zur Seite geschafft 😂😂😂.

Merci @Songeur 

Pinky
Pinky
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Pinky
Guten Abend,
liebe Seija, hab Dein Hilferuf gehört und bin sofort in die Küche geeilt.
Ich hoffe Du bist zufrieden. Eine hungrige Seija, das möchte sich nicht
erleben.
Vielleicht lässt Du auch noch etwas für weitere hungrige "Mäulchen" übrig!
Ich wünsche Dir und allen anderen guten Appetit.brotzeit-herzenssache-wurst-01.jpg
Seija
Seija
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Seija
als Antwort auf Pinky vom 29.11.2019, 19:01:14
Ich sag es ja immer
verlassen ist man auf dem PH nimmer,
klagt man mal, naja naja
schon sind alle für einen da.
Nun kann ich auch ein Tänzchen wagen,
denn voll ist nun mein Magen....😄
Seija

Anzeige