Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Marianne49
Marianne49
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Marianne49
als Antwort auf Seija vom 30.11.2019, 14:41:38
IMG_0021.JPG
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag liebe Bruni. Ich wünsche Dir von ganzen Herzen alles Gute und Liebe, gute Gesundheit und eine ganz grosse Portion Glück für Dein neues Lebensjahr. Hab einen wunderschönen Tag!
Liebe Grüsse Käthy
Marianne49
Marianne49
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Marianne49
als Antwort auf Marianne49 vom 30.11.2019, 15:32:26
IMG_0020.JPG
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag liebe Margareta35. Ich wünsche Dir für dein neues Lebensjahr nur das Allerbeste und Schönste. Gute Gesundheit und viel Glück dazu.
Liebe Grüsse Käthy
Songeur
Songeur
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Songeur

@Bruny


Joyeux anniversaire.jpg


Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf luchs35 vom 30.11.2019, 09:30:59
Adventszeit 

 Am Sonntag das erste Lichtlein brennt,
denn dann haben wir den 1. Advent.
es nahen erst turbulente, dann festliche Tage,
wir wollen uns darauf freuen- gar keine Frage!

 
Wie wäre es, wenn wir uns auf die friedvolle vorweihnachtliche Tage einstimmen, um der Einkaufshektik ein wenig zu entgehen? 

Im Ponyhof sollen nun die kommenden schönen,stillen Tage eine Würdigung erfahren. Wie könnte man das besser beschreiben als mit Erzählungen, Sagen, Gedichten, Bildern, Videos und sonstigen dieser Zeit entsprechenden eigenen Erlebnisse. Schmücken wir doch einmal damit unseren Ponyhof und laden dazu auch alle "Zaungäste" ein. Ich bin sicher, da fällt uns vieles ein, das inmitten allen Trubels nicht in Vergessenheit geraten soll
Ich wünsche allen viel Freude und Spaß am Mitgestalten unseres vorweihnachtlichen Ponyhofes...Luchs

 
 
christmas-2937873_1280.jpg
 

Vor lauter Geburtstage und Wiedersehensfreude haben wir fast vergessen, dass auch noch die Vorweihnachtszeit mit Advent im Mittelpunkt der nächsten Wochen steht. Deshalb habe ich meine Anregung noch einmal platziert.

Ich bin ein Spätzünder, denn erst heute Nachmittag habe ich meinen Adventskranz "gebaut" - und das ohne jegliche Verletzung, denn bei jeder Form von Bastelei habe ich zwei linke Hände.  Eine Stunde habe ich auch reserviert, um den erste Weihnachtsmarkt im Nachbarort  aufzusuchen, denn immerhin fand er bei strahlendem Sonnenschein und angenehmer Temperatur statt.  Wie siehr es in euren Regionen aus? Und besucht ihr gerne Weihnachtsmärkte? ...Luchs

Kopie von IMG_3687.JPG

Kopie von IMG_3692.JPG

Ja, Glühwein gehört auch dazu 


IMG_3700.JPG
pippa
pippa
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von pippa
als Antwort auf luchs35 vom 30.11.2019, 15:56:29

Noch ein Geburtstagskind, Wat nu?

Den geklauten Strauß vom Bundeskanzleramt habe ich ja schon verschenkt.

Nun gut, nehm' ich einfach meinem Mann den Strauß weg, der wird es nicht bemerken.

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag

verbunden mit harzlichen Grüßen

sagt Pippa

P1150751.JPG

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf pippa vom 30.11.2019, 16:01:20
Wenn Du den Strauß nicht los wirst, Pippa, dann bewahre ihn auf, es kommen noch ein paar Geburtstage im Dezember 😉...Luchs

Anzeige

pippa
pippa
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von pippa
als Antwort auf luchs35 vom 30.11.2019, 16:07:30

Ah du liebe Zeit, dann muss ich wohl einen Beutezug unternehmen. O weh.......
Pippa

Songeur
Songeur
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Songeur
als Antwort auf luchs35 vom 30.11.2019, 15:56:29
Wie siehr es in euren Regionen aus? Und besucht ihr gerne Weihnachtsmärkte? ...Luchs
 
 
Kann man hier in diesem Link sehen, wie es in meiner Region aussieht (wer's lieber auf deutsch hat, kann ganz oben links auf das "DE" klicken. 😉 )

Ist eigentlich ganz in meiner Nähe, weniger als 10 km entfernt. In den letzten 20 Jahren war ich nur einmal dort, und auch sonst seltenst auf Weihnachtsmärkten. Abgesehen von dem einer Kreisstadt im nördlichen NRW, wo ich einen Haufen Verwandte habe, war ich nur je einmal auf dem in Salzburg und Innsbruck, auf die mich Geschäftsfreunde geschleift hatten weil sie meinten, ich müsse das gesehen haben.
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Margareta35 vom 30.11.2019, 13:03:33
Liebe Margareta

mit einem Blumengruß möchte ich dich begrüßen und herzliche Glückwünsche senden!

images (12).jpgDie große Sonnenblume soll dich an das kleine Lied erinnern:

mach es,wie die Sonnenuhr,
zähl die heit'ren Stunden nur!

old_go
weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf pippa vom 30.11.2019, 16:11:57
Ja ja, die Weihnachtszeit mit den vielen Weihnachtsmärkten heute,

Seija und Klara sind ja auch schon wieder unterwegs. 😉

Ich gehe gleich  zur Weihnachtsbaumaufstellung bei uns im Dorf, die Kinder aus der Jugendmusikschule spielen dann einige Lieder und schmücken den Baum  -- natürlich gibt es auch Glühwein und Bratwurst -- der Ortsrat hat alle dazu eingeladen.

Alle Vereine sind bei diesem Ereignis dabei .

Doch noch ein kleiner Rat,  den ich heute per WhattsApp erhalten habe. 😂


Spruch Weihnacht.jpg


LG weserstern

Anzeige