Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.12.2019, 19:00:54

Nee also sag bloß  Bruny,

die haben nun schon wieder eine neue Verkaufsstrategie entwickelt -- dazu sind auch viele Mitarbeiter mit neuen Strategien beschäftigt.

Immer nah am Kunden --  und neue Verkaufsfelder entwickeln.

Datt gibt es ja auch schon bei Rossmann , wenn ich mal watt für die Lütten suche --- da stehen dann schon die Boxen zum Geburtstag bereit und jeder kann sich noch watt aus dem Sortiment aussuchen.

 Datt sind doch so Cleverle und treffen den Zahn der Zeit --   ( wenn jemand mal nicht so viel Zeit hat )

weserstern

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.12.2019, 19:00:54
Das ist eine gute Idee, Bruny, denn ich nehme an, die Boxen werden für Bedürftige im eigenen Land gefüllt, wenigstens sehe ich das hier so in den Einkaufzentren. Einen Augenblick erinnern sich jene, denen es besser geht, an jene, die kein Plätzchen in der Wohstandsgesellschaft gefunden haben....Luchs
 
Felix1941
Felix1941
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Felix1941

Hallo guten Abend liebe Ponyhofler schaue nur schnell nach meinem Pferdchen wie es ihm geht , komme dann noch schnell in die gute Stube um euch allen von Herzen.
Frohe Weihnachten und einen guten und Gesunden Rutsch ins neue Jahr zu wünschen mögen sich da alle euere heimlichen Wünsche auch erfüllen.

Ich wünsche mir in diesem Jahr , mal Weihnacht wie es früher war.

Kein Hetzen zur Bescherung hin, kein schenken ohne Herz und Sinn.

Ich wünsche mir eine stille Nacht, Frostklirrend und mit weißer Pracht.

Ich wünsche mir ein kleines Stück , von warmer Menschlichkeit zurück.

Ich wünsche mir in diesem Jahr , ne Weihnacht, wie als Kind sie war.

Es war einmal , lang ists her, da war so wenig so viel mehr.
IMG_3095 (1).JPGso sah er 2018 aus. 


Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Felix1941 vom 11.12.2019, 19:34:01

Da sagst Du was, Felix: Weihnachten wie es früher war - ja , das wünschen sich wohl die meisten , ich auch. Solange die eigenen Kinder oder auch Enkel noch klein -oder eben noch jung -sind, kann man gewisse festlichen Rituale beibehalten, später kommen andere Einflüsse und vieles verändert sich. Wir haben noch unsere eigene Kindheit  im Gedächtnis und wollen Weihnachten auch so behalten. Das gelingt nicht - oder nur sehr selten. 
Aber Deinen Pferdchen geht es gut, die wollen gar nicht mehr zurück. Das haste nun davon! 
Nun genieße einfach noch die Zeit vor dem Fest, der Alltag kommt schnell genug zurück.
Dir auch alles Gute und schöne Feiertage ....Luchs

 

IMG_0440.JPG

Das war letztes Jahr noch mein Bäumchen, dieses Jahr gibt es keines - ich bin weg dann mal weg ....
 
 
 


 
RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 11.12.2019, 19:27:04

Früher sah man hier gerade um die Weihnachtszeit viele Bettler vor den Geschäften sitzen @luchs35 und @Weserstern. Seit bei Aldi, Lidl und auch bei den PetShops gesammelt wird für die Bedürftigen, sind auch die Bettler deutlich weniger. Lidl hat nur ein wenig weiter gedacht und so werden die Spenden schon im Vorfeld in die richtigen Bahnen gelenkt und das entwürdigende Betteln wird eingeschränkt. Eine Nachbarin erzählte mir, dass jeden Abend nach Ladenschluss die Spenden verteilt werden. Ich finde das ganz toll 🤗👍

weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf Felix1941 vom 11.12.2019, 19:34:01

Ach Felix,

danke für die lieben Grüße, ich hoffe und wünsche mir, auch wir können auf unserem kleinen Dorf , nach den vielen Arztterminen der letzten Tage, mal endlich wieder ganz sorgenfrei  auf das Weihnachtsfest zugehen, datt wünsche ich mir nach dem Trubel des letzten Jahres hier.

Datt haste aber gut  gemacht-- schön dich hier wieder mal zu lesen-

wünsche dir und deiner Familie auch noch eine gute Zeit. 😉 ( natürlich wird dein Pferd hier gut versorgt )

LG weserstern
 


Anzeige

weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern

Seit vielen Jahren setzt sich unser kleiner Ort und die Stadt  für die Kinder in und um  Tschernobyl ein. Es werden viele Pakete für alle gesammet und verschickt, gerade zur Weihnachtszeit.  Auch zu einer Sommerfreizeit werden viele Kinder eingeladen und verbringen frohe Tage im Weserbergland.

Ehrenamtliche Helfer begleiten den Transport der vielen Pakete , der machmal auch ein wenig beschwerlich ist. Nun auch seit Jahren zusätzlich  bis nach Osteuropa

Dazu ist die gegründete Gemeinschaft --"Interhelp"  überall im Einsatz , wo Hilfe benötigt wird.

diese Idee finde ich ganz klasse und unterstütze sie

LG weserstern.

 

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klara39
als Antwort auf weserstern vom 11.12.2019, 19:59:11
Seniorenadvent.JPG
Der heutige Tag ist auch beinahe vollbracht
und er hat mir viel Freude gemacht.
Wir haben gemütlich zusammengesessen,
haben gelacht, gesungen und gut gegessen.

Heute abend hat es etwas geschneit,
man merkt, das Weihnachtsfest ist nicht mehr weit!
Als Autofahrerin bin ich vom Schnee nicht so erfreut,
er macht das Fahren gefährlich, aber ich muss nicht so weit!

Bruny, solche Boxen gibt es bei uns für Menschen noch nicht.
Für Tierfutterspenden hab ich sie schon gesehen.
Nun  sag ich für heute erstmal gute Nacht
und hier wird von mir Feierabend gemacht!

Klara
RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf weserstern vom 11.12.2019, 20:24:50

Toll Sternchen, das ist Weihnachtsspirit, nicht viel reden sondern handeln 🤗 👍

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.12.2019, 20:29:03
 Ich handle jetzt und geh ganz schnell schlafen,
weil mich offenbar die Vollmondströme trafen.
Ich hänge im Sessel wie Spucke im Wind,
und möchte nur noch krähen wie ein müdes Kind. 

Gerade hat mich noch ein mattes Lebenszeichen aus dem KH erreicht,
von Woschi, die immer  mehr ihrem eigenen Schatten gleicht.
Sie kann kaum mehr sprechen und nicht mehr gehen,
auch Weihnachten wird sie wohl im Krankenzimmer sehen. 

Doch Grüße an all ihre echten Freunde/innen hat sie mir aufgetragen -
mehr darf ich zu diesem traurigen Vorgang nicht mehr sagen .
Und nun sage ich ziemlich traurig gute Nacht,
​​​​​​​auch wenn dann der Runde wieder seine Kapriolen macht...Luchs





 

Anzeige