Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.12.2019, 17:45:02
Innenboxen_IMG_0855.jpg

 
Schau mal Persila , Dein schönes Pferd hat schon seinen Platz im Ponyhof gefunden und freut sich auf viele neue Freunde . Und wer weiß, vielleicht findest Du ja auch welche ? Bislang kenne wir Dich ja nur von der Kleinen Kneipe mit regem "Futterangebot" , das bei uns eben keine so besondere Rolle spielt und öfters einfach vergessen oder als "Übersprung" gesehen wird.  Aber sonst ticken wir ganz normal 😉, verpönt sind nur Glitzerbilder, erwünscht aber alle Tiere, die uns ans Herz gewachsen sind. Die darfst Du gerne mitbringen, Platz ist genug! Du siehst, in den Boxen hat es noch Platz , und wir heißen zwei- und Vierbeiner immer herzlich mit einem Schlückchen willkommen 😚...Luchs

 Rotwein.jpg 
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 18.12.2019, 21:46:07
Hallo an alle
von Samstag bis heute Mittag war ich ohne Internet und Festnetztelefon.

Yamo wird auf die letzte Reise gehen müssen,
mehr kann ich jetzt nicht schreiben.

eine unendlich traurige old-go
RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Guten Morgen ☕🙋‍♀️

Wünsche Euch allen einen wunderschönen Tag, 
mit fröhlichen Erlebnissen und süßen
glücksmomenten gefüllt und viel Spaß, beim
Winterlichen Ausritt mit Euren Pferdchen. 🐎😅

Liebe Grüße Persila 

e628d8c124a959bfb6d237cc316eff02.jpg

Anzeige

Seija
Seija
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Seija
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.12.2019, 23:26:39

Ich denke ganz fest an Dich und nehme Dich in den Arm💗


Der geliehene Hund

„Ich will dir ein Hund für eine Weile leihen“, sagte ein Engel. „Damit du ihn lieben kannst, solange er lebt und trauern, wenn er tot ist. Ich kann dir nicht versprechen, dass er bleiben wird, weil alles von der Erde zu den Sternen zurückkehren muss. Wirst du darauf aufpassen, für mich, bis ich ihn zurückrufe? Er wird dich bezaubern, um dich zu erfreuen und sollte sein Bleiben nur kurz sein, du hast immer die Erinnerungen, um dich zu trösten. Willst du ihm alle deine Liebe geben und nicht denken, dass deine Arbeit umsonst war? Und mich auch nicht hassen, wenn ich das Tier zu mir heim hole?“ Mein Herz antwortete: “Lieber Engel, dies soll geschehen! Für all die Freuden, die dieses Tier bringt, werde ich das Risiko der Trauer eingehen. Wir werden es mit Zärtlichkeit beschützen und es lieben, solange wir dürfen. Und für das Glück, das wir erfahren durften, werden wir für immer dankbar sein. Auch, solltest du es früher zurückrufen, viel früher, als geplant,
werden wir die tiefe Trauer meistern und versuchen, zu verstehen. Wenn unser geliebter Hund diese Welt voll von Spannung und Zwietracht verlässt, schicke uns doch bitte eine andere bedürftige Seele, um sie ihr Leben lang zu lieben.
Autor unbekannt

Seija😌
RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 18.12.2019, 21:46:07

@luchs35

@Majorie

Guten Morgen,  vielen lieben Dank für die herzliche Begrüßung, 
natürlich auch bei allen anderen Mitglieder vom Ponyhof für 
die nette Aufnahme in Eurer Gruppe.

Am Nachmittag werde ich Euch ein paar Zeilen mehr schreiben,
muß jetzt erstmal einige Besorgungen machen und die letzten
Termine, vor dem Fest erledigen, also bis später, liebe Freunde 

Danke, liebe Grüße Persila  🙋‍♀️🐎🌹
RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Seija vom 19.12.2019, 07:35:14

Dem geliehenen Hund ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Alle Menschen, die ihr Herz an ein Tier verloren, wissen das auch und trotzdem ist die Trauer riesig wenn wir uns verabschieden müssen.

@old_Go, tröstende Worte werden dich im Moment nicht erreichen. In deinem Herzennwird Yamo immer einen großen Platz einnehmen und im Ponyhof wird er immer unvergessen bleiben.
Ich sende die ein virtuelles, aber kraftvolles Drückerli.
Bruny


Anzeige

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Frisch und munter bin ich aufgewacht
vom Sonnenaufgang habe ich ein Foto mitgebracht
6FBAD64B-C650-4ADF-9D5D-61B91798608F.jpegund für euch ein kleines Frühstück schnell gemacht

EFD07274-6933-4E82-A140-D0F1E4D279D5.jpeg
Und nun muß ich gleich außer Haus,
zur Gärtnerei, da gebe ich meine letzten Kröten aus 😂

Und mit Schwung beginnen wir den Tag
auch wenn es jemand langsamer angehen mag 😉
 

Bruny

 
Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klara39
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.12.2019, 08:41:31
DSC04815.JPG
Guten Morgen!
Bruny, so eine schöne Aussicht wie Du habe ich nicht,
auch wenn hier die Sonne langsam durch die Wolken kriecht!
Jetzt gönne ich mir Dein leckeres Vitaminbrot,
das färbt bestimmt die Wangen rot!
An ein Frühstück für den PH hatte ich auch gedacht,
aber mein IN war heute träge und hat nicht mitgemacht!.

Old_go, es tut mir so leid, dass Dein Yamo muss nun gehn,
aber die Geschichte des Engels ist doch tröstend, wahr und schön.
Und müssen wir auch alle mal gehen -
die Erinnerung bleibt ewig bestehn.

Ich weiß gar nicht, wie ich heute anfangen soll,
aber erstmal gehe ich zu Besorgungen in den Ort
und bin jetzt für ein Weilchen fort!
Bis dahin habt einen stressfreien Tag -
jeder, wie er kann und mag! 😉
Klara
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.12.2019, 23:26:39
Das Erste, was ich heute hier lesen musste, liebe Gudrun, ist Deine Nachricht, dass Dein Yamo über die Regenbogenbrücke gehen muss. Ich möchte Dich so gerne umarmen und versuchen, Dich zu trösten. Aber ich weiß auch, dass man in seinem Schmerz doch immer allein ist. Du hast alles für Deinen tapferen Freund getan ,und das wird er in seiner Seele mit sich nehmen. Ich fühle mit Dir, was ich mit Worten nicht ausdrücken kann. Auch ich verabschiede mich von Deinem treuen Gefährten, der uns ja auch in Deinen Erzählungen  begleitet hat und uns vertraut war.
Ich weiß, dass Du eine starke Frau bist, aber Deine Traurigkeit wollen wir mit Dir tragen.

Ich nehme Dich einfach in Gedanken in die Arme ...Luchs
 
pippa
pippa
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von pippa
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.12.2019, 08:41:31

Liebe old_go,

aus Erfahrung weiß ich, dass all unsere tröstenden Worte dich kaum erreichen  werden.

Trotzdem sollst du wissen, dass ich an dich denke und mit dir weine.

Pippa


Anzeige