Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Swann
Swann
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Swann

Seit heute morgen ist Sam wieder bei Bewusstsein und
kann selbstständig atmen.

Ich bin sehr erleichtert und kann jetzt am Montag meine Reise nach Südamerika
antreten, die ich um einige  Tage verschoben hatte.
Ich wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest !

Swann

Pinky
Pinky
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Pinky
          Vier Kerzen im Advent

 Die erste Kerze brennt für Stille, für Ruhe und Gemütlichkeit,
 für Herzlichkeit und für den Wille, zu leben in Behaglichkeit.

 Die zweite Kerze brennt für Hoffnung, für die Kraft und für den
 Glauben, für Vernunft und für die Achtung und für die
 weißen Friedenstauben.
 
 Die dritte Kerze brennt für Anstand, für Respekt und auch für Güte,
 für Gerechtigkeit und für Verstand
 und für`s  eigene Gemüte.
index.jpg
  Die vierte Kerze brennt für Liebe, für das Wichtigste auf dieser Welt,
  es gäbe nichts das uns noch bliebe,
  wäre nicht sie, an Nummer Eins gestellt.

 
 Autor
 Horst Rehmann

 In diesem Sinne wünsche ich Euch allen einen besinnlichen 4.Advent.

 


 




 
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Swann vom 22.12.2019, 13:09:42

Lieber Swann, ich muss Dir sicher nicht sagen, wie erleichtert ich über Deine Nachricht betreffs Sam bin. Vielleicht hat der Himmel doch unsere Gebete erhört und wollte uns ein Geschenk machen, das wir mit vorsichtiger Freude annehmen wollen. 
Grüße Sam in all unserer Verbundenheit . Jeder von uns gibt ein bisschen Kraft für ihn ab in der Hoffnung, dass es nun wirklich aufwärts geht und auch bleibt. 

Dir vielen Dank, dass Du uns benachrichtigt hast, es ist wie ein Weihnachtsgeschenk, dem wir wünschen, dass es erhalten bleibt. Es ist gut zu wissen, dass es noch so gute und treue Freunde gibt,  die auch dem kranken Freund zur Seite stehen. 

Ich wünsche Dir eine gute und schöne Reise nach Südamerika und ein schönes und friedliches Weihnachtsfest sowie einen eleganten Rutsch ins neue Jahr.
Möge es gute Nachrichten für uns alle bereithalten ....Luchs 

PS: Einen besonders herzlichen Gruß und die besten Wünsche für Sam soll ich Dir von Woschi mitgeben, die es leider nicht selbst kann- sie ist immer noch gesperrt, aber mitlesen kann sie. Auch sie hangelt sich langsam nach ihrer schweren Erkrankung wieder nach oben.  


Anzeige

SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von SamuelVimes

Danke für alle guten Genesungswünsche !
Mir geht es  ganz gut aber ich bin stocksauer.
Diese Blödmänner haben mir eine Windel verpasst
und lassen mich nicht auf die Toilette.
Essen und Trinken bekomme ich auch nicht -
geht alles über einen Tropf in die Vene.
Die spinnen, die Ärzte.
So - jetzt muss ich noch so einiges organisieren, damit
die Stümper zufriedengestellt sind und ich wieder hier
raus komme.

LG
Sam


 

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klara39
als Antwort auf luchs35 vom 22.12.2019, 14:15:59
Kostprobe Stolle.JPG

Eine Kostprobe von der frischen Stolle ist noch übrig!
Ich stell sie mal ein -
eben kam ich nämlich nicht in den ST rein.
Eine furchterregende Warnung hielt mich auf -
aber jetzt nimmt das Ganze wieder seinen gewohnten Lauf.

Als erstes hab ich mir die Tel.-Nr. von Karl notiert,
da kann man auch ohne Internet mal Laut geben,
wenn sowas passiert.
Aber nun ist ja alles ok -
und niemand hat was gemerkt - wie ich seh.

Der Sonntag ist so gut wie geschafft.
Morgen wird an den Endspurt vorm Fest gedacht!
Allen gemütliche Zeit
ich bin vielleicht später nochmal hier bereit!
Klara
Oh, ich sehe grad, dass sich Sam gemeldet hat -
und das in einer Art, dass ich keine Zweifel an seiner
Genesung hab! 😉
Sei froh, dass die Ärzte sich um Dich bemühen
und lass sie ohne Widerstand ihre Kreise zu Deinem Besten ziehen!
d.o.
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf SamuelVimes vom 22.12.2019, 16:44:59

Wie schön, lieber Sam, Du kannst motzen, Dir geht es wirklich besser 🌟!! Die Windel betrachte doch als gutes Zeichen für einen Neustart, als Baby warst Du sicher recht zufrieden damit 😉. Und wenn Du alles Essbare per Tropf bekommst , schonst Du die Zähne - sieh es einfach positiv. 
Du hast uns nun genug erschreckt, sieh zu, dass Du brav wieder auf die Beine kommst. 

Jedenfalls sind wir alle in Gedanken bei Dir und wünsche von Herzen, dass es schnell wieder bergauf geht -
Du wirst schließlich noch gebraucht, siehe Dein Hundemädchen! (und den Ponyhof!!! 👍) 

Noch weiterhin viel Zuversicht nach dem Motto: Alles wird gut!  Und das wird es sicher...

Kopf hoch muss ich Dir sicher nicht wünschen, das hast Du ...Luchs


Anzeige

weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf SamuelVimes vom 22.12.2019, 16:44:59

Ach Sam,

ich freue mich ganz einfach so schnell wieder von dir zu hören

und wenn du schon wieder über die  " Blödmänner" schimpfen kannst 😉

dann bist du ja wieder auf dem Wege der Besserung.

Alles alles braucht sein Zeit, nix überstürzen.

Nochmals danke an dein treuen Freund Swann, der uns hier unterrichtet hat.  Ihm wünsche ich einen guten Flug und auch ein frohes, sorgenloses Weihnachtsfest  in Südamerika.
 



LG weserstern
Swann
Swann
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Swann
als Antwort auf SamuelVimes vom 22.12.2019, 16:44:59

Nun mach mal halblang, Sam !

Gestern hast Du noch am Abgrund gestanden und
heute beschimpfst Du die Menschen, die Dir so sehr geholfen haben.

Swann
 

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Klara39 vom 22.12.2019, 16:51:53
Diese Schreckenmeldung habe ich auch bekommen, Klara, und nun ist es wieder gut. Die Technik macht halt immer mal wieder ihre Kapriolen. 
Aber Du hast ja vorsorglich für Kaffee und Stollen gesorgt, und ich werde mich gleich dran machen, bevor die Meute munter wird oder die Technik wieder "trötet". 
Ja, der Endspurt morgen wird noch mal Hochleistungssport, aber "wir schaffen das"! 🙏 Luchs 
weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf Swann vom 22.12.2019, 17:03:34
Nun mach mal halblang, Sam !

Gestern hast Du noch am Abgrund gestanden und
heute beschimpfst Du die Menschen, die Dir so sehr geholfen haben.

Swann
 


Och Swann,

datt kenn ich auch,  mein Mann hat die ganzen Schwestern nach seiner schweren Op " rundgefaltet" , bis er dann endlich wieder im Alltag gelandet ist und normal reagiert hat.

Ich habe mich für ihn entschuldigt, doch die Schwestern meinten, das haben sie oft hier auf der Intensivstation, nach solchen schweren OP's.
Jeder Patient reagiert eben anders.

Dir eine gute Zeit

wünscht weserstern

Anzeige