Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

caya
caya
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von caya
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.12.2019, 17:32:20
Roxa.jpg

Roxanna zum Geburtstag Heute,
gratulieren viele Leute,
auch ich hab es gelesen,
doch ich bin fort gewesen.

Nun will ich dir gratulieren
und einstimmen ins Jubilieren
der vielen, vielen anderen,
die mit dir durchs Leben wanderen.

Glück und Gesundheit sei dir beschieden
auf uns'rer schönen Erde hinieden.
Alles in allem viel Freude im Leben,
soll es für dich, dear Roxanna geben.

Caya

 
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf caya vom 26.12.2019, 19:36:44

Was habt ihr gesagt?
Ach,so: fröhliche Weihnachten!

Aber sicher datt:

fröhliche weihnachten 2019.jpg
...das ist M E I N E Eisenbahn!
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Roxanna
Noch niemand hat das Frühstück gemacht,
aber gestern wurd'  ich mit vielen Glückwünschen bedacht.
Drum komme ich heute her,
will mich bedanken doch sehr.

Dir, liebe @weserstern danke ich für den prächtigen Frühstückstisch, Musik und Ständchen, dir liebe @Klara39 für gute Wünsche und Zuspruch und auch dir, liebe @Bruny für alle guten Wünsche. @Marianne49 kennt meine Vorliebe für die Italiener 😉 und lässt sie gleich 4-fach für mich singen, mit Vergnügen habe ich es angehört. @henryk dir danke ich für gute Wünsche und Blümchen, ja wer weiß, vielleicht sieht man sich noch einmal in Raciborz 😉. Auch @Tine1948 hat mich mit guten Wünschen bedacht und @caya hat nicht nur schöne Blumen gebracht, sondern mir auch noch ein Gedicht gemacht. @Luchs35 hat mir einen schönen Geburtstagsgruß in mein Gästebuch geschrieben. Über all das habe ich mich sehr gefreut und danke euch sehr herzlich.

Ja, und wenn ich schon mal hier bin, dann mache ich heute mal Frühstück.

722368_1_zqg8isbjib5.jpg

und wünsche euch allen einen schönen Tag

Roxanna

Anzeige

Malinda
Malinda
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Malinda
als Antwort auf Roxanna vom 27.12.2019, 08:55:26

Guten Morgen PH

Zunächst einmal:

Liebe Roxy, nachträglich wünsche ich Dir alles Gute für Dein neues Lebensjahr! Hab Freude an den Dingen, die Du tust und die nötige Gesundheit, alles mit leichter Hand zu bewältgen!

Ich weiß nicht, wie es Euch geht; ich hatte an den Feiertagen eine Rundumbetreuung von Freunden.
War wirklich schön. Mit gutem Essen, schönen Gesprächen und auch Spielen - aber mir reichts! Es grenzte an Völlerei und war ein Angriff auf meine Gesundheit.
Da ich mich nicht teilen kann und 3 Tagen nicht für alle Freunde reicht, bin ich Samstag und Sonntag noch unterwegs. Dann ist aber SCHLUSS!! Sie sind das ganze Jahr für mich da und da kann und will ich niemandem vor den Kopf stoßen. (Woher kommt eigentlich dieser Ausspruch??)

Heute bewege ich mich nicht aus meinen vier Wänden und nehme nur Magerjoghurt zu mir! 
Höchstens noch ein Stück Melone von Roxys Frühstückstisch.

Gestern habe ich das Weihnachtsoratoruim gehört und dabei an Dich, Klara, gedacht. Das Werk ist für einen Chor eine echte Mammutaufgabe. Aber soooo schön! 

Euch allen wünsche ich heute einen entspannten Tag.

Liebe Grüße rundum
Malinda

 

Seija
Seija
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Seija
als Antwort auf Malinda vom 27.12.2019, 09:51:13
Liebe @Roxanna,
danke für das tolle Frühstück.
Obwohl ich noch Koffer packen muss und viel zu erledigen habe, kann ich nicht in Urlaub fahren, wenn ich Dir nicht gratuliert habe (wenn auch etwas spät😌)
Von 💗en wünsche ich Dir alles Gute für das kommende Lebensjahr, Gesundheit und Glück sollen Dich begleiten.
Ich grüße alle Ponyhöfler ganz herzlich, lasst es Euch gutgehen!!!!!!
Seija

Cäsar Otto Flaischlen
Hab Sonne im Herzen,
ob’s stürmt oder schneit,
ob der Himmel voll Wolken,
die Erde voll Streit …
hab Sonne im Herzen,
dann komme was mag:
Das leuchtet voll Licht dir
den dunkelsten Tag!
Hab ein Lied auf den Lippen
mit fröhlichem Klang,
und macht auch des Alltags
Gedränge dich bang …
hab ein Lied auf den Lippen,
dann komme was mag:
Das hilft dir verwinden
den einsamsten Tag!
Hab ein Wort auch für andre
in Sorg und in Pein
und sag, was dich selber
so frohgemut lässt sein:
Hab ein Lied auf den Lippen,
verlier nie den Mut,
hab Sonne im Herzen,
und alles wird gut!

 
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Seija vom 27.12.2019, 10:02:12
Danke, liebe @Malinda und liebe @Seija für eure guten Wünsche, über die ich mich freue. Schön, dass ihr euch kurz zu mir an den Frühstückstisch gesetzt habt. Dir Seija wünsche ich eine gute Reise und einen schönen Urlaub.

LG
Roxanna

Anzeige

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klara39
als Antwort auf Roxanna vom 27.12.2019, 10:06:37
Blumenschale Haus Waldfrieden.JPG
Guten Morgen in den Ponyhof!
Die Zeit rast wieder mal dahin und das ist doof!
Danke für das Frühstück, Roxanna, das kommt mir grad recht,
denn ohne Frühstück schafft es sich schlecht.

Komme grad vom Wochenendeinkauf zurück -
dass wir ein Auto hatten war unser Glück.
Der Metzger in unserem Dörfchen hatte heute geschlossen,
das hat meine Freundin etwas verdrossen.

Wir sind dann kurzerhand ins nächste Dorf gefahren -
dort haben wir alles bekommen, was wir noch brauchten an Waren!
Nun stürze ich mich an meine Hausarbeit ran,
dass der Sonntag mit Nichtstun kommen kann!

Bald hat uns der gewohnte Alltag wieder.
Dann ist mehr Zeit für den PH mit seinenTieren - mit und ohne Gefieder!
Ich wünsche allen gute Zeit ,
denen die auf Reisen sind und denen, die daheim für ihre Freunde sind bereit!

Grüßle und bis später!
Klara, die sich über die seltenen Sonnenstrahlen freut,
die es ausnahmsweise mal gibt heut!
Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klara39
als Antwort auf Klara39 vom 27.12.2019, 11:20:02
DSC02901.JPG

Jetzt geh ich gleich erstmal Kaffee trinken
und tu Euch bis später von ferne winken!
(Die Stolle ist noch zugedeckt,
damit sie auch später noch schmeckt!)

Schönen sonnigen Nachmittag wünscht
Klara
weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf Klara39 vom 27.12.2019, 15:08:39

Ach Klara,

datt sieh ja mal wieder alles sehr lecker aus, doch ich denke wir sind heut auf dem Ponyhof allein zuhaus,

alle sind in der Welt unterwegs,   ich schau auf meine Reste vom Essen, watt da noch so geht.

Bin ja stets klimabewusst --  auch beim Resteessen gibt es keinen Verdruss ,  hier haben wir noch gut gegessen, datt sag ich mal ganz unvermessen.

Danach wurden endlich mal wieder die Knochen bewegt, damit  sich der der Kreislauf auch wieder regt--

Ach, die  Hurtigreisen, die hab ich mir  gestern  so im Fernsehen angeschaut, war von der ganzen Gegend auch so sehr erbaut --    endlich  nicht  diese riesigen Pötte---  sondern Routen, die es schon seit vielen Jahren gibt, um die Einwohner zu versorgen.

weserstern

weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern

Wenn ich grad hier so nachlese, bin ich froh auf dem Ponyhof zu sein  😉
 


 Wünsche allen einen schönen Abend -- weserstern

allen Kranken --  Gute Besserung--

und danke  Roxy und allen für die Grüße --
 

Anzeige