Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern

Habe noch einige Restbestände gefunden.  😉


1Punsch1.jpg




 


nicht nur der Wein , sondern auch der Glühwein    😂


weserstern
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Majorie
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.01.2020, 22:31:18

"Hi" im Neuen Jahr liebe Tine,

also wenn Du nur einfliegst wenn Old_Go mitkommt, dann pack' schonmal die Koffer.
Old_Go ist immer willkommen, und ich denke mal das weiss sie inzwischen :-)
          
            Also, auf geht's und werfe schonmal Einiges in den Koffer fuer's Fruehjahr.
Im Winter ist es hier (fuer meine Begriffe) etwas 'fad'. Und die Farbe 'weiss' steht mir bis
zum Kragen, ebenso 'schwarz'; aber das wird sich hoffentlich wieder etwas aendern im
Laufe der Zeit?

"So long" , Majorie

@Old_Go

PS: falls Du luftkrank ankommst, hier gibt es sehr gute Aerzte, und keine Angst re. der Bezahlung.
       Sie lassen mit  sich reden.

funpot0000442155.jpg



 

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klara39
als Antwort auf Majorie vom 02.01.2020, 18:08:24
Neue dtsche Rechtschrbg.jpg
Fand ich niedlich - den Beitrag zur neuen deutschen Rechtschreibung!
Man kann sogar damit dichten!

Ich schlürfe noch einen leckeren Glühwein
und dann umfallt ich ins Bettchen rein!
Wünsche allen eine gute Nacht
und morgen einen schönen neuen Tag! 😊

Klara

Anzeige

Felix1941
Felix1941
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Felix1941

Guten Abend Ponyhof.

Liebe Ponyhofler warum ich nur schnell euere Beiträge gelesen habe und jetzt dem Pferd Futter gebe und dann noch ein Glas Glühwein mit Klara schnell trinke um mich dann wieder nach Hause zu begeben natürlich nicht ohne mich für Wünsche zum neuen Jahr 2020 zu bedanken und diese gerne von Herzen an euch weiter gebe.
Liebe Ponyhofer warum ich nur kurz hier reinschaue hat einen besonderen Grund , genaueres steht in der K.K. zum nachlesen.
Schönen Abend und gute Nacht wünscht : Felix1941. 

weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf Felix1941 vom 02.01.2020, 21:02:30

Moin moin alle,

hier kommt datt Dorffrühstück  ( von der harmoniesüchtigen Summseltante  😂😂 )

hab ich datt grad nicht irgendwo gelesen ????

Man gut , datt die Leute mich nicht bei realen Diskussionen kennen    😂😂

10 Tisch.jpg

Schönen Freitag allen -- weserstern

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klara39
als Antwort auf weserstern vom 03.01.2020, 09:49:33
DSC05068.JPG

Guten Morgen,

komme grad vom Wochenendeinkauf!
Leider lässt das Wetter heute nur Schwarz-weiß-Fotos zu,
aber ich setze mich an den Frühstückstisch von Weserstern,
denn als Summseltante frühstücke ich mit anderen Summseltanten gern!

Wenn man mit Frust frühstückt, gibt es Gallensteine -
ich denke, Ihr wisst, was ich meine?
Ich bin gern Im Ponyhof -
mich hier auch noch ärgern, fände ich doof! 😉

Wünsche allen einen schönen Tag -
Nun ist die Woche schon wieder fast vorbei,
aber dann hört sie auf -  die Feierei !

Bis später
Klara

DSC05062.JPG
Die Schäfchen sind sicher inzwischen angekommen!

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf weserstern vom 03.01.2020, 09:49:33
Mit Spaß und Vergnügen setze ich mich an den Tisch,
Sternchen, ich weiß doch, hier ist alles  wirklich frisch.
Die Dorfküche erfreut die Sumseltanten  täglich neu,
und  die Sumselonkels bleiben ihr ganz tapfer treu.👍

Aber Sternchen, uns darfst Du gerne zur Schnecke machen,
dann haben wir für einen ganzen Tag genug zu lachen.
Doch bevor die Uhr bald Zwölfe schlägt,
haben wir das Frühstück schmatzend "abgesägt" 😋

Wir setzen uns nun hin und singen frohe Lieder,
denn das Gift lässt sich bei uns nicht nieder ...Luchs

6e137450ccfa0e4503ca839bca7e8a4f.jpg


@Klara, mir hat man die Gallensteine längst geklaut - es war mein ganzes Vermögen 😅
RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 03.01.2020, 10:31:16
Guten Morgen in den Ponyhof. Bin heute spät dran und wollte nur einen lieben Gruß an alle loswerden. Gehöre zu denen, die ruhig in 2020 hinein rutschten. Soviel und so lange wie hier geballert wurde habe ich noch nie erlebt. Nur der Dreck zeugt noch von Sylvester!!!
Hofe es geht allen einigermaßen gut.
Summseltanten als Wort des Jahres.
Wer weiß, heute ist alles möglich.
Einen schönen Tag wünscht Heddy.
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 03.01.2020, 10:31:16

Dass ich nicht lache,fröhlich und laut,
"Sumseltante"😊 bin ich lieber als Xanthippe!😡

Wer's versucht und  mich  "wörtlich" verhaut,
den nehme ich einfach dann "auffe Schippe"😜

Und ausserdem
nicht gerade bequem

können  jene mir 
das schreibe ich hier:

den kranken Buckel runter rutschen🏂

old_go





 
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.01.2020, 11:18:25
Also, ich würde mich sogar freuen, wenn Pilli mit ihrem Wort "Sumseltanten" in die ewige PH- Geschichte einginge! Danke, @ marina!😹 Ich habe Pilli ob ihrer manchmal harten Ehrlichkeit sehr geschätzt, wenn ihre Ausdrucksweise manchmal auch an der "Kante" war. Aber ich hatte bis zu ihrem Tod einen herzlichen Kontakt zu ihr, später auch zu ihrer Tochter, die sich via FB bei mir meldete. 

@Heddy, mein Eindruck über den Silvesterabend ist Deinem ähnlich. Im vergangenen Jahr war es eine kurzes Lärmbelästigung, aber in diesem Jahr ein Ausmaß, das ich noch nie erlebte. 

Na, old_Go, die Xanthippe hätte ich Dir nun nicht zugeschrieben. Aber wenn ich so darüber nachdenke...😉
Ok, ich verhau Dich nicht wörtlich , schließlich bist Du mir im Laufe von rund 16 Jahren ST  ans Herz gewachsen 💚, da lernt an sich kennen und manchmal auch schätzen. Also :Schippe raus, ich mach mich ganz leicht 🏃 ! ...Luchs

 

Anzeige