Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Felix1941
Felix1941
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Felix1941
als Antwort auf luchs35 vom 06.01.2020, 09:34:51

Hallo guten Tag Ponyhof.

Hier noch als Anhang vom PC Bilder für Majorie die ich leider nicht auf dem Laptop habe da sieht sie am besten das so ein Alpabtrieb für das ganze Allgäu ein Fest und Freudentag ist und das für Mensch und Tier.

Liebe Grüße. Felix1941.IMG_1449.JPGIMG_1451.JPGIMG_1455.JPGab hier geht es wieder in den Heimatstall zurück bis zum nächsten Frühjahr . 

SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von SamuelVimes
tc2faecb088ab_Quiz-Fragen_1130.jpg
Bauernregel:

Ist bis Dreikönig kein Winter, so kommt keiner mehr dahinter.

LG
Sam
weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf SamuelVimes vom 06.01.2020, 13:52:11

Moin moin zusammen,

Besuch ist vorhin abgereist, nun hab ich wieder für euch Zeit.

Sogar datt Lied von SAM hab ich bereits  gelesen , ist aber auf einer anderen Seite gewesen 😉

Felix hat schöne Bilder aus dem Allgäu mitgebracht , da hab ich auch mal schöne Tage verbracht.

Fotos vom Schwabentreffen    😉   - ein Ausflug nach Wangen

Fahrt Uwe1.jpg

mit einem Essen im

Fahrt Uwe2.jpg


Bis später - weserstern
 


Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf weserstern vom 06.01.2020, 16:01:19
Versucht mal, liebe Leute, mich aufzuwecken,
ihr dürft mich gerne dabei auch necken,
denn für mich ergibt es gar keinen Sinn,
dass ich 24 Stunden rund um die Uhr müde bin.

 
Der richtige Winter mit Eis und Schnee
tut jedenfalls meinem Corpus weniger weh.
jetzt fühlt sich alles an wie Muskelkater,
wo soll das hinführen, oh lieber Vater?

 
Dabei treibt Felix schon Kühe auf die Weide,
da zeigt sich erst recht die Winterpleite.
Und Sam treibt die Kamele durch die Nacht,
während  die Sonne dazu nur spöttisch lacht.

 
Sternchen , im Allgäu bin ich in 20 Minuten,
wenn Du mit willst, musst Du Dich sputen.
In Wangen war ich schon so oft zu Gast
oder ich machte mal dort auch eine kurze Rast.

Doch heute muss ich mich zu allem zwingen,
ich  versuche mal, Kaffee zustande zu bringen,
Danach geht es hoffentlich bergauf -
falls mir dazu nicht fehlt der "Schnauf"  ...Luchs

 
 
1-23.jpg

 
 
 
@SamuelVimes  @Felix1941  
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 06.01.2020, 16:48:34
Liebe Lux,darf ich es wagen
dir die Wahrheit mal zu sagen?

Statt deines netten Konterfei
seh ich nur noch nen Kopp vom Ei😮

un watt for'n schiefes noch dazu😉
deshalb bist immer müde du❗️

Ich weiß das deshalb so genau,
weil es mir auch so geht..jau,jau😉

heut hab ich wieder mit der Telekom
gekämpft,ihr wißt ja schon,

ich wohn im Grünen,,wie ich möchte,
nur das Internet ist hier so schlechte😡

mein Herz macht auch nur,was es will,
mal rennt es los herzen-smilies-0074,klopfend.gif,dann wird's ganz still....

dies Hin und Her macht mich verrückt,
deshalb ich mich auch jetzt verdrück..

old_go



 
weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf luchs35 vom 06.01.2020, 16:48:34

Och Luchs,

da können wir gerne mal tauschen , bin ja immer noch Frühaufsteher,  da könnte ich hier im Haus alles schon auf Schwung bringen.

Um 5 Uhr ist die Nacht vorbei,  da habe ich dann Zeit und Ruhe alles für die nächste Zeit vorzubereiten.

Mein stony schlummert noch so vor sich hin und ich habe schon viele Aktivitäten  im Sinn.

Die werden aber ganz leise in Angriff genommen 😉 , bis -- seine - Zeit ist endlich gekommen.  😉

Deshalb  kann ich  bei den Nachteulen nicht schreiben, da tu ich mir die Zeit schon im Bett vertreiben, nehme vielleicht  noch einen Heimatkrimi  oder Akten zur Hand, die werden dann aber auch schnell verbannt.
 


Anzeige

weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern

Soo meine Lieben, ich war grad mal ausser Haus,

aber hier sieht doch noch alles super aus, 😉

drum will ich noch schnell in die Dorfküche eilen,

und ein wenig zum Abendbrot verteilen.


E1-1.jpg
Morgen habe ich leider wieder Termine , 

vielleicht bin ich dann später wieder für euch bereit---
 





Lg in die Runde -- weserstern
 
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf weserstern vom 06.01.2020, 18:13:30
 Ach, @old _Go, den Eierkopp habe ich zur Verfügung gestellt, damit ihn andere besser bekloppen können - es heißt doch immer so nett: Und willst mein Freund nicht sein, schlage ich dir den Schädel ein! Und beim Eierkopp geht es leichter...😊
Kann schon sein, dass mich das müde macht...zwinker, aber nur ein bisschen.
Und nun bin ich ja rechtzeitig eingetrudelt- Sternchen hat gelockt! Das Angebot reicht sicher aus, um die Nacht durchzustehen und noch so oder so manchen Unfug zu treiben, wie es eben kommt laut dem Geträller aus jungen Jahren .👍...Luchs

 
 
weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf luchs35 vom 06.01.2020, 18:31:36

Ja, was es nicht alles so gibt,

gerade habe ich eine nette Mail erhalten , bin ja regionaler Krimifan ---  also datt Buch werde ich mir morgen besorgen,  habe ja wieder Termine mit stony und auch ich bin so einige Zeit ausser Haus.

Vielleicht krieg ich das alles auf die Reihe--

dann liegt ein neuer, regionaler Krimi an meinem Bett -- die Eifel kenne ich ja nun schon ,  auch im Allgäu war ich schon unterwegs. Es gab sogar schon mal einen Krimi aus  --- Bad Pyrmont -- die Kurstadt seit vielen Jahren,  es war richtig spannend all die Gegenden zu erlesen, die man selbst einmal besucht hat.

Ich lass mich ganz einfach überraschen.

weserstern

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf weserstern vom 06.01.2020, 18:45:55
Guck mal hier, liebes sternchen, da gibt es auch noch eine Menge Nachschub aus Freiburg, falls du die noch nicht kennst 😉.

Einen schönen Abend dir und allen Ponyhöflingen

Roxanna

Anzeige