Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Mitglied_69e81d4
Mitglied_69e81d4
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf weserstern vom 06.01.2020, 18:45:55

Lieber Stern, magst du Basel, das Elsass und Südbaden? Dann empfehle ich dir die Hunkeler-Reihe von Hansjörg Schneider. Schau mal in den Link. Die Krimis haben mir so gefallen, dass ich die komplette Reihe auf den E-Reader geladen habe. Und seine Schilderungen von Hunkelers Zufluchtsort im Elsass machen Lust, sich dort auch ein ruhiges Häusle zu suchen. 
Kuck mal: 
https://www.lovelybooks.de/autor/Hansj%C3%B6rg-Schneider/reihe/Peter-Hunkeler-in-Reihenfolge-1023873704/
ein lieber Gruss, Tine

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Roxanna vom 06.01.2020, 18:56:50

Uii, dass es auch badische Krimis gibt, ist mir total entgangen. So ein bisschen Heimatfeeling könnte ich ganz gut gebrauchen. Bis jetzt habe ich mich immer wieder mit den Bayern "kriminell" und grinsend beschäftigt. Danke, für den Tipp, Roxanna 👍. Könntest Du einen empfehlen? ...Luchs

weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf Roxanna vom 06.01.2020, 18:56:50

Dank dir Roxy,

datt werde ich gleich speichern, da bin ich dann in deiner Gegend unterwegs. 😉

Liebeb Gruß zurück -- weserstern

und lass dich hier auch mal wieder gerne sehen .

Habe dich schon sooo lange vermisst.



 


Anzeige

Mitglied_69e81d4
Mitglied_69e81d4
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Roxanna vom 06.01.2020, 18:56:50

Danke, liebe Roxanna, hier werde ich demnächst im Freiburgischen fündig werden.

Literaturclub Ponyhof: Eine neue Seite in unserem interessanten Gehöft: Anbau Westflügel, neben dem Imbisspalast auf der einen und dem Frühstückszimmer auf der anderen Seite. Das Café ist gegenüber....
Tine

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf weserstern vom 06.01.2020, 19:08:25
Empfehlen, liebe @luchs35 kann ich keinen, weil ich Krimis nicht lese. Ich habe ein zu zartes Gemüt dafür

Ich habe mir gerade zwei Bücher von Paul Coelho gekauft, den lese ich sehr gerne.


Freut mich sternchen, dass du Lust auf Freiburg Krimis hast. Gerade gesehen, Tine zieht auch mit
😉.

LG
Roxanna
weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern

Ich danke allen,  die hier die Infos weitergegeben haben .

Datt werden ja einige  spannende Abende .  Lieben Gruss an alle .

Ich muss datt erst mal alles speichern.

LG weserstern

 


Anzeige

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Majorie
"Hi" in den Ponyhof,

h
abe gerade eine koestliche Fischplatte fuer Euch zubereitet und schicke sie jetzt schonmal
rueber, damit sie morgen puenktlich zur Lunchzeit verzehrt werden kann.
 
Guten Appetit - ist ganz frisch!

funpot0000422247.jpg"So long", Majorie.  -  Ich hoffe, kein giftiger Fisch ist darunter!!!

@akj: Du kannst auch davon essen-sind sehr viele Vitamine drin die Dir guttun re.der Erkaeltung.
          Kommt davon, wenn man ueber den Jahreswechsel auf allen Festen tanzt 👷.
          Nichts fuer ungut - in Deinem Alter habe ich genau das getan. Jahrzehnte spaeter vergeht
          das von ganz alleine 😢.
         
RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Majorie vom 06.01.2020, 20:59:45

Hmm @Majorie, warum warten bis morgen zur Mittagszeit,
ich bin doch für diese Köstlichkeit
jetzt schon mehr als bereit 😋.
Diese schöne Platte mit dem wunderbaren Fisch
ist sicherlich sehr köstlich und überaus frisch.
Dafür sage ich thank you my dear
und setze mich ein wenig her zu dir 💐.
Bruny

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.01.2020, 21:05:44
 Bevor die Fischplatte "abwandert", @Majorie,  werde ich sie mal genauer untersuchen, meine Zunge giert schon, und die Augen essen sowieso mit. Der @ahle-koelsche-Jung muss zugucken, der untreue Frühstücksmanager.  Keine Ahnung, ob bis morgen noch was übrig bleibt, denn Bruny hat sich auch schon angeschlichen ,und @Weserstern 'chen hat den Krimi weggelegt und Hungergefühle gezeigt.Knurrrrr! Psst, Tine lassen wir lesen!
Aber ihr dürft ganz beruhigt sein - ich ziehe mir jetzt ohnehin die Decke über den Kopf und werde eine längere Runde träumen...schlaft alle gut ...Luchs

c5f2ca772fcadc029bccd20e08b4ff77.jpg
 
Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klara39
als Antwort auf luchs35 vom 06.01.2020, 21:57:34
Reitpferd2.JPG
Guten Morgen in den Ponyhof!
Noch niemand zu sehen?
Dann werde ich auch wieder gehen.
Bis jetzt hab ich mich mit der Energieversorgung geplagt,
wo jeder Servicemitarbeiter etwas anderes sagt.

Jetzt muss ich gleich zum Zahnarzttermin - das neue Jahr fängt gut an!
Aber da muss ich durch und ran!
Bis später
Klara

Anzeige