Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Majorie vom 07.01.2020, 17:40:17
Liebe Majorie

danke für deine lieben Überlegungen wegen einer Geldspende.
Aber,du musst dich doch nicht entschuldigen!

Sende dir ganz besonders liebe Grüße übers Wasser
und,glaub mir,ich denke sehr oft an dich und wie tapfer du
deine Schicksalsschläge meisterst!

freitagsrose-12412-f707bfc3-1950-457f-84e5-5d8194adca68 (2016_10_23 10_39_52 UTC).jpgfreitagsrose-12412-f707bfc3-1950-457f-84e5-5d8194adca68 (2016_10_23 10_39_52 UTC).jpg Gudrun

 
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Majorie vom 07.01.2020, 23:51:56
Danke, liebe Tine,

aber ich fuehle mich halt 'mies', weil ich hier nicht helfen kann.

Liebe Gruesse,
Ruth
Liebe Ruth.
Keiner soll sich mit Gewissensbisse herumplagen.
Meine Wenigkeit kann auch nicht überall spenden.
Es gibt zuviel Misere auf der Welt, Kriege Syrien, Jemen, wo Krankenhäuser bombardiert werden, wo Kinder sterben oder schwerletzt werden.
Kinder welche im Mittelmeer ertrinken.
Und dann noch Australien usw. man könnte die Reihe der Nöten unbegrenzt fortsetzen.
Phil.
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf pschroed vom 08.01.2020, 08:20:26

Ich werde nun den Ponyhof erst einmal zum Leben erwecken. Und nichts ist dafür besser geeignet als ein flottes Frühstück. Danach heißt es in die Hände gespuckt - und nach der täglichen Arbeit geguckt! ..Luchs


 phpThumb_generated_thumbnail.jpeg

 Und dazu wünsche euch die Fröhlichkeit eines Vogels
im Ebereschenbaum am Morgen,
die Lebensfreude eines Fohlens
auf der Koppel am Mittag,
die Gelassenheit der Schafe
auf der Weide am Abend
  

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.01.2020, 02:54:56
Old_Go, ich wünsche Deinem Spendeaufruf viel Erfolg, aber ich weiß auch, dass es recht schwierig ist, die Menschen zu erreichen.

In einem Nachbardorf hat ein Frau die untere Etage ihres kleinen Hauses für hilflose Hunde, Katzen und andere kleinen aufgefundene Tiere freigemacht und Tier- gerecht eingerichtet, wobei sie nebst ihrer eigenen nicht gerade kleinen Ausgaben von der Umgebung unterstützt wurde. Aber die Hilfsbereiten werden immer weniger, die Notfälle immer mehr.  Ich habe deshalb in unseren 3 Häusern mit je 12 Familien eine Kasse eingerichtet, wo jeder sein  Kleingeld (auch mal Scheinchen) loswerden kann. Da kommt im Laufe eines Monats einiges zusammen. Geöffnet werden kann die gut gesicherte Kasse nur durch die Empfängerin. 
ich gebe das nur mal als Idee weiter, vielleicht kannst Du in Deiner Umgebung auch so etwas versuchen oder andere anregen. Also hier klappt es gut, und nebenbei hat es auch noch Hilfsbereite angezogen, die die Frau auch arbeitsmäßig entlasten. ist nun zwar keine große Sache, aber es füllt doch manches Näpfchen👍....Luchs 

2741420.jpg
RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 08.01.2020, 09:39:06

Mmmmm. du hast uns zum Frühstück gerufen, 
da möchte ich doch gleich ein Plätzchen für mich buchen.
Eine Pomelo habe ich schon zu mir genommen,
die habe ich gestern Abend noch vom Baum genommen.
Köstlich war sie, das muss ich gestehen
und nun werde ich erstmal im Ponyhof sehen,
was ich mir einverleiben kann,
ich fange schon mal bescheiden mit einem Croissant an 😋🤗.
Bruny
 

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.01.2020, 10:08:10
Bruny, das knusprige Croissant sei Dir gegönnt, 
im PH wird doch jeder auch mal verwöhnt.
Mich lacht gerade die Sonne fröhlich an,
was ich zum Verwöhnprogramm zählen kann. 

Ein Pomelo wächst mir hier leider nicht,
aber so ganz frisch wäre das  ein Gedicht.
aber ich gönne Dir auch von unserem Angebot,
was immer Dir und Deinem Innenleben tut not 😉....Luchs 

Anzeige

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 08.01.2020, 09:39:06
Liebe Luchs

das ist ein Frühstück nach meinem Geschmack!
Dafür danke ich herzlich,quak,quak (
muss sich ja reimen)

Das mit der Spardose ist eine gute Idee,
die Alten 👵👴hier finden das gar nicht "schee"...

hab sowas Ähnliches schon mal angeregt,
das hat die hier ganz schön aufgeregt😡

old_go bettelt für andere,wo sie kann,
damit einige dann und wann,

gequälten  Tieren dieses Zuhause  erhält.
Es gibt soviel Elend überall in der Welt.😰


 
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.01.2020, 10:24:10
Natürlich braucht es für sowas auch bestimmte Voraussetzungen, Gudrun: Abschließbarer, nur für Hausbewohner zu öffnender Raum, sicher angebrachte und nur durch Empfänger/in zu öffnende Sparkasse. Sonst schreckt das Misstrauen zurück, aber in einer Hausgemeinschaft, wo man sich kennt, klappt das schon....Luchs  
Margareta35
Margareta35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Margareta35
als Antwort auf luchs35 vom 08.01.2020, 10:40:33

Das leckere Frühstück habe ich gerade erblickt,
doch zwischenzeitlich ist mein Morgenhunger eingenickt.
Hatte mich gleich morgens beschäftigt mit Bürokram,
der liegen geblieben war von dann und wann.☝️

Nun bin ich gleich schon wieder beim Mittagessen,
dieses ich darf nicht vergessen.
Denn nachmittags ist wieder Bingo dran,
ich hoffe, dass ich heute gewinnen kann.

Sonne hat sich heute bei uns noch nicht gezeigt,
das Wetter ist wieder total vergeigt.
Es regnet wieder ohne Ende,
auch meteorologisch keine Sicht auf Wende.😁


Margareta
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Margareta35 vom 08.01.2020, 11:30:04

Margareta ,ich schicke Dir Sonnenschein,
solange er noch am Himmel kann sein.
Wolken und Sonne wechseln hier ab,
aber noch fällt kein Regen auf uns herab.

Von winterlicher Kälte auch keine Spur,
ich frage mich:Wo bleibt der Winter nur?
Will er den Osterhasen mit Schnee ausstechen?
Das hieße ja schon, sich ziemlich zu erfrechen...Luchs
 

s-l300.jpg

 

Anzeige