Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Roxanna vom 12.01.2020, 14:40:26
Jepp, so geht es , Roxanna, erst kommt keiner,dann wird doppelt serviert,
macht nichts, dann ist auch niemand mit einem leeren Tisch angeschmiert. 
Wir lassen es uns einfach schmecken - und alles ist so richtig rund und gut,
ich wette aber mit Dir, dass bei dem tollen Angebot keiner meckern tut 😂..Luchs
 
animiertes-kaffee-bild-0005.gif
 

 
Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klara39
als Antwort auf luchs35 vom 12.01.2020, 15:01:06
DSC05174.JPG
Heute hab ich mal wieder die Pferdchen besucht,
aber wegen des Sturms bald ergriffen die Flucht.
Luchs und Roxanna, da setze ich mich doch gleich mit an den Kaffeetisch,
solange der Kaffee noch warm und der Kuchen noch frisch!

Dann habe ich noch Frühlingsblumen gesehen -
hoffentlich bereuen sie nicht ihr frühes Aufstehen.
Ich will doch zu Ostern auch noch welche sehen!
Jetzt geh ich zum Stolle essen,
das darf ich nicht vergessen!
Bis später!
Klara
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Majorie
Schoenen restlichen Sonntag wuensche ich allen von Euch!
         Hier schneit es schon wieder - es ist dunkel wie fast in der Nacht,
und ich krieche wieder fuer eine Stunde ins Bett zurueck.
        Ueberlege, ob ich eine oder zwei von diesen Tabletten schlucken soll?
Falls Ihr nichts mehr von mir lest, sind sie mir nicht bekommen 😖.

So long", Ruth

73e87409511672b4.jpg

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Klara39 vom 12.01.2020, 15:31:07
Ein hübsches Krelchen, das schwarzweiße Pferd,
mit dem uns Klara zur Nachmittagsrunde beehrt.
Frühlingsblumen bekam ich noch keine zu Gesicht,
ich glaube, auch sie trauen dem Frühling noch nicht.

@Majorie , Deinen Schlafwunsch kann ich gut verstehen,
ich habe heute Nacht auch nichts von Morpheus gesehen.
Deshalb bin auch jetzt so unkonzentriert und verschlafen,
man müsste mich glatt mit Kaffeeentzug bestrafen😉....Luchs 


 
Margareta35
Margareta35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Margareta35
als Antwort auf luchs35 vom 12.01.2020, 16:03:36

Morena ist ein schönes und stolzes Tier,
außerordentlich gefällt sie mir.
Morena steht da stolz und majestätisch,
ich sehe sie durch das Campo jagen spielerisch.

Auch bei uns gibt es Pferde,
diese sind von hohem Werte,
es ist die Trakehner-Zucht,
die man auf Gut Panker sucht.

Margareta


P1040107.JPG
weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf Margareta35 vom 12.01.2020, 17:35:59

Ja Margareta,

mein Opa hat auch mal in Westpreußen diese edlen Tiere gezüchtet, es sind noch einige Fotos  vom Gutshof und der Zucht vorhanden.  Doch vieles ist natürlich , durch den langen Treck und  durch die Flucht verlorengegangen.

Aber hier ist nun gerade Ruhe eingekehrt , die Schlafgäste sind nun wieder daheim und Roxy hier gab es auch ordentlich Sahne auf den Kuchen ,

aber bitte auch mit Schokosplittern  😂 , datt mögen die Lütten so gern.

Zum Frühstück hatten wir ja unsere BIOeier,  dazu noch selbstgemachte Marmeladen , aber Miss Mary is ja Fan von der Sommerwurst   ( datt darf auch nur eine Sorte sein, da fällt sie auf andere Sorten nicht rein ) .

Dank an Chris, für die Grüße zum Sonntag  , sicher hatte Klara heute wieder im Chor Termine und Bruny deine Morena is ja so clever wie unser Rocky damals.  😉

Auch old-go hat ihren Schmerz ein wenig überwunden , will den einsamen Tieren im Heim  noch ein wenig Freude bekunden.

Ganz bestimmt hat Seija nach ihrem Urlaub, in der großen Familienrunde alles vorbereitet für den Geburtstag der Mutter.

Ich hoffe, Luchs hatt nicht so eine lange,schlaflose Nacht wir haben sie alle hier gemütlich beim Fernsehen verbracht.

Majorie kämpft mit dem Schnee, bei uns gibt es noch keinen, da sagen die Erwachsenen  -- Juhee

Doch denke ich heute auch mal wieder an SAM , WoSchi , Tina50,  Drachenmutter,  Gaby, malenga , pinky  marianne49,   AKJ , Charlie   und auch an viele Leute hier, die oft waren auf unserem Ponyhofrevier.

weserstern

 


Anzeige

weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern

Ich  war ja noch in der Dorfkücke für euch alle aktiv,

doch die Lütten haben  bereits  alles verschnabuliert.   😂

So wünsche ich nun allen hier einen schönen Abend.

LG in die Runde -- weserstern

Felix1941
Felix1941
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Felix1941
als Antwort auf luchs35 vom 11.01.2020, 22:31:55

Hallo guten Abend Ponyhof.

@luchs OK das war genau die richtige Antwort darauf habe ich gewartet , wünsche allen Ponyhofler noch einen schönen Abend und morgen einen ruhigen Wochenanfang. L.G. Felix1941.👍😉

chris33
chris33
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von chris33

es war schon ein wenig neugier.....

eigentlich bin ich aber vorbeigekommen, um zu schauen, ob  noch reichlich stroh- und heuvorräte in der scheune lagern ...schliesslich kenne ich  einen bauern, der evtl. aushelfen könnte, falls....
auch hat es seit einiger zeit oft geregnet, da muss man  schaun, dass  sich kein schimmel bildet, am heu und stroh - meine ich..

die ponys schauen gut aus -  das fell der tiere glänzt , d.h. alles ist unter kontrolle... 😃

selbst Morena aus spanien habe ich getroffen, morenchen  scheint den hof und die ponys zu bewachen, da hat sie eine menge verantwortung ..
eine katze hat sich allerdings  nicht blicken lassen - schade eigentlich..

na ja - nachdem ich so frei war und mir ein kleines stückchen von dem gedeckten apfelkuchen mit sahne natürlich - genommen habe - möchte ich nun nicht  den hof verlassen.  ohne euch einen schönen abend zu wünschen.🌛

gruss
chris😁

 

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klara39
als Antwort auf weserstern vom 12.01.2020, 19:20:24
Abendbrot1.jpg
Für die ganz Hungrigen hab ich noch ein paar Häppchen,
nachdem die Lütten bei Sternchen Tabula rasa gemacht hatten.
Morgen fängt schon wieder eine neue Woche an
mit Chancen und Pflichten - da gehn wir mal ran!

Für heute wünsche ich gute Nacht.
Der Laptop wird nun zugemacht!
Klara
Bis morgen

Anzeige