Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Felix1941
Felix1941
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Felix1941
als Antwort auf Klara39 vom 13.01.2020, 12:56:52

Hallo Ponyhof das gefällt mir alles sehr Frühstück auf dem Tisch und der Stall sauber ausgeräumt die Tiere gefüttert , in der Stube steht auch das Essen schon bereit nur mit der Wäsche gibt es kleinere Probleme aber halb so schlimm das kenne ich zur genüge siehe Anhang so sieht es dann aus wenn alles wieder seine Ortnung hat.IMG_2278.JPG👍 

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Felix1941 vom 13.01.2020, 14:42:51

Super, Felix, könntest Du bei uns mal vorbeikommen und klar Schiff machen? 😊Bei uns ist jetzt Kaffeezeit, darfst also aufs Stühlchen klettern und mit uns alles vertilgen, was gerade im Angebot ist 😉...Luchs
 

bergische-kaffeetafel-rengser-muehle-03.jpg
Felix1941
Felix1941
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Felix1941
als Antwort auf luchs35 vom 13.01.2020, 14:56:01

Hallo Ponyhof

@liebe luchs herzlichen Dank für die Einladung leider kann ich gerade nicht kommen  als ich vor 20 Minuten Deine Enladung gelesen hatte läutete die Türglocke und Hexe Lilli unser Urenkelin stand mit Freund Vico vor der Türe sie spielen gerade Dart und da konnte ich schnell diese Nachricht an Dich schreiben. L,G. Felix1941. Hallo luchs noch kurz mit dem Dartspiel ist es vorbei jetzt bauen sie das Domino Rallyspiel auf nur ich muss die beiden immer im Auge haben da meine Frau nicht im Hause ist sondern beim Geld ausgeben .  


Anzeige

heide †
heide †
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von heide †
als Antwort auf luchs35 vom 13.01.2020, 14:56:01

Die Kaffeetafel scheint ja noch nicht abgeräumt zu sein, deshalb nehme ich mir eine Waffel weg - oder waren sie etwa abgezählt?
Nein, ein wahrlich dummer Gedanke von mir...aber ich kenne Leute, die teilen alles haargenau ein, da traut man sich kaum, noch nach einem weiteren Stück zu greifen. Psssst...ich habe mir zwei Waffeln genommen, demnächst lade ich Euch mal ein.

Grüße in die Runde von

Heide

Margareta35
Margareta35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Margareta35
als Antwort auf luchs35 vom 13.01.2020, 14:56:01

Guten Tag

Die Ponyhoftür war heute morgen wieder lange verschlossen,
habe auch keinen von Euch angetroffen.
Auch hatte ich keine Zeit,
der Haushalt rief mich zur täglichen Arbeit.👋 

Zur Gymnastik bin ich nachmittags gewesen,
sollte Arme und Beine im Takt senken und heben.
Den Rest des Tages kann ich nun in Ruhe verbringen,
der Feierabend wird mir gelingen.🏃

In den Vorgärten werden die Beete immer bunter,
wo bleibt nur in diesem Jahr der Winter?
Jetzt im Januar schon viele Blumen blühen
und durch die Landschaft laue Winde ziehen.

Von Luchs`s reich gedeckten Kaffeetisch habe ich mir genommen,
alles ist mir gut bekommen.💥

Margareta
weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
Waschmaschine Felix.jpeg
Ach Felix,

du bist ja der Mann für alle Fälle   😂

hatte auch mal Probleme mit meiner Miele -- sie hat aber nie Socken gefressen  ( darüber haben wir schon mal vor Zeiten in einem anderen Thread berichtet.) 😂

Nee, nee sie wollte ganz einfach nicht mehr schleudern, doch ich hatte ja noch meinen alten Bekannten, der kam gleich vorbei, hat den Bauplan aus der Maschine vorgeholt ( liegt ja immer mit unten bei ).

So haben wir alles gemeinsam durchgetestet und siehe da, es hatten sich auf der Platine die Lötstellen , durch das Schleudern,  abgenutzt.  Schnell das Lötgerät von Sohn2  vorgeholt  und dann war der Schaden bald behoben.

Bis jetzt tut sie immer noch ihren Dienst im Keller .

Aber natürlich gibt es auch auf dem Ponyhof mal etwas auszubessern.


LG weserstern
 

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Margareta35 vom 13.01.2020, 17:14:31
Kein Problem, liebe @Heide, wir haben doch ein offenes Haus,
da holt sich vom Kaffeetisch jede/r, was er mag, für sich raus.
Und Felix hat ja die Einladung zur Kaffeestunde abgelehnt,
denn er hat sich nach einer Dartrunde mit Enkelin &Co gesehnt.👍

Margareta, Du siehst ja, am Morgen werden wir einfach nicht wach,
da macht uns nicht einmal der Appetit auf ein gutes Frühstück schwach.
Aber zum Glück hast Du Dich am Morgentisch selbst gut bedient,
deshalb habe ich gerade nur leise vor mich hingegrient. 👧..Luchs

@Felix1941  @Margareta35


 
weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf heide † vom 13.01.2020, 17:09:21
Psssst...ich habe mir zwei Waffeln genommen, demnächst lade ich Euch mal ein.

Grüße in die Runde von

Heide

Also Heide,

meine Waffeln kannst du auch noch gern haben ,  vielleicht klappt es ja mal wieder mit einer Einladung  in Bad Pyrmont .

Es muss aber nicht im Steigenberger sein , ich kenne eine ganz tolle Konditorei ganz in der Nähe,  die ist in der ganzen Gegend für ihre gute Qualität  bekannt.

LG -- schön, dass du auch hier mal wieder reingeschaut hast

weserstern
weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf Margareta35 vom 13.01.2020, 17:14:31


Zur Gymnastik bin ich nachmittags gewesen,
sollte Arme und Beine im Takt senken und heben.
Den Rest des Tages kann ich nun in Ruhe verbringen,
der Feierabend wird mir gelingen.🏃


Von Luchs`s reich gedeckten Kaffeetisch habe ich mir genommen,
alles ist mir gut bekommen.💥

Margareta

Ja Margareta, nach diesem Fitnessprogramm  kannst du gut wieder so einige Kalorien aufbauen.

Ich habe, bei diesem schönen Wetter, auch eine  große Runde mit meinem stony durch unser Dorf gemacht.
Es waren heute zwar keine 10 000 Schritte, aber er ist ja noch ein wenig  desolat.

Lg - weserstern
heide †
heide †
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von heide †
als Antwort auf weserstern vom 13.01.2020, 17:30:30

Wie interessant, Weserstern, denn meine Miele bereitet mir augenblicklich auch ein wenig Kummer. Wenn ich zum Beispiel 3 Tage nicht gewaschen habe, läßt sich die Trommel überhaupt nicht mehr drehen. Erst wenn sie wieder beladen ist und das Wasser zugelaufen ist, wäscht sie problemlos. Nur normal ist das ja nicht. Schade, dass ich keinen *Handwerker* im Haus habe, der Ahnung von solchen Dingen hat. Ich werde @Felix mal fragen, ob er vorbeikommen kann. 

Tschüss ruft

Heide


Anzeige