Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von schorsch
als Antwort auf luchs35 vom 13.01.2020, 10:01:39
Siehste, Schorsch, die Morgensonne hat Dich erwischt, als Du die Vögel hüpfen ließest 💤..Luchs
Wowwww: Du - als "eidgenössisches Ehrenmitglied" - kennst mich natürlich in- und auswendig! (;-))
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf SamuelVimes vom 14.01.2020, 10:24:41

Labskaus sieht schlimm aus, ist aber meist ganz lecker,
wer das zum Frühstück bestellt, ist aber auch kecker.😊
Beim Hamburgtreffen wurde ich dazu am Mittag verführt,
danach habe ich das Gericht nur noch zweimal angerührt.

Und nur einmal am Tag gibt es für mich ein Ei,
was beim Frühstück auch schon das Ende sei. 
Doch Deine Kollektion bietet ja so manchen Reiz,
aber alles zusammen verhindert mein Geiz😉...Luchs


 Rotwein.jpg

Doch ein Schlückchen Roten dazu-
und auch der Magen gibt Ruh' !







 
SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von SamuelVimes

Warum "Schwan" ?
Und wie wurde aus dem Schwan eine Ente ?
Ein Auszug aus der Speisekarte:

Screenshot_2020-01-14 Schwan_Speisekarte2018_Burgplatz_Druckfertig indd - Speisekarte2018_Burgplatz pdf(1).png

Und wer "um die Ecke" denken kann, de weiss jetzt auch
warum sich hier manchmal ein "Swann" rumtreibt....

(der den Nick natürlich von Marcel Proust abgekupfert hat)

LG
Sam

 


Anzeige

Felix1941
Felix1941
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Felix1941

Hallo guten Tag Ponyhof.

Nachdem ich vom Frühschoppen wieder gut zu Hause angekommen bin , setzte ich mich flugs an den PC hin .
Um zu lesen was ihr so alles gedichtet und zusammen gereimt habt da wusste ich hallo Felix das kannst du nicht lasse es lieber sein , sonst lacht doch nur der ganze Ponyhof - Verein.
@Majorie was schon nach 53 Ehejahren lässt sein bellen nach und murmelt nur noch so vor sich hin ? wie wird das sein kommt Ihr in meine Jahre denn bei uns sind es in 21 Tagen deren 59 Jahre.
@luchs35 schaue dir die Brotzeit von Bruny aber genau an , vielleicht sind da von Wesersterns farbige Eier legenden Hühner Eier dabei.

Wünsche euch allen im Ponyhof noch einen schönen Rest - Dienstag. Felix1941. 

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf SamuelVimes vom 14.01.2020, 14:37:05
Wenn ein Entchen sich zum Schwan verwandelt,
hat es bestimmt mit einem angebandelt.
Und den Sinn von der Geschicht' 
bringen dann Zwillinge ans Licht 😉

Mein lieber Schwan, das sind ja Geschichten,
da muss ich gar nicht darüber lange dichten. 
Aber nun ist der Swann ja weit weg geflogen-
oder ist er schon wieder heimwärts gezogen?

Nebenbei Sam : Einen guten Freund zu haben
gehört zu des Lebens besten Gaben 👍...Luchs

hugging-face_1f917.png


 
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Majorie
50dd83eb2635944d.jpg
Hallo Ihr Lieben,
bin jetzt gleich mal weg fuer heute. Wir haben hier einen kleinen Tierpark (nicht klein im Umfang
sondern nur, da nicht viele Tiere dort sind und somit einen Riesenauslauf in der Natur fuer alle
Tiere gegeben ist.
Heute morgen ist ganz ploetzlich unser aeltester Loewe ueber die Regenbruecke gegangen.
Er war ein Beispiel an Treue, Vertrauen, Klugheit etc. Er liebte die Menschen und reagierte nur
positiv.
Ich bin sehr traurig. Zum Glueck schneit es nicht und eine Freundin nimmt mich mit zum Gehege,
da ich durch meine limitierte Mobilitaet mich nur hinters Steuer klemme, wenn die Strassen und
Wege okay sind.
Hoffentlich ist dieser launische Winter bald vorbei - aber es wird wohl noch bis Ende Maerz
dauern.
Habt noch Spass und dann "bis morgen!"

"So long" Majorie

lion-cat-predator-big-cat.jpg
Hier bei uns gibt es keine Trauerfeier fuer verstorbene Lebewesen.
Wir feiern das Leben der Verstorbenen und tauschen Erfahrungen und teilweise lustige
Begebenheiten aus, weinen und lachen zusammen - und so werden die Verstorbenen
in Erinnerung behalten.



 

Anzeige

Seija
Seija
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Seija
Nun wird es aber Zeit, dass ich mich wieder bei Euch melde.
Ich habe turbulente Tage hinter mir. Die Geburtstagsfeier meiner Mutter war wunderbar.
Alle sind gekommen - die Bilanz lässt sich sehen:
6 Kinder ( alles Mädels), 14 Enkel und 18 Urenkel. Natürlich waren die Partner auch dabei.
Die Urenkelkinder haben super zusammen gespielt - es war ein fröhliches Fest.
Die jüngste Enkeltochter trat mit ihrer Tanzgruppe auf -  zur Freude meiner Mutter.
Am Samstag bin ich in Düsseldorf im Cirque du Soleil . Darauf freue ich mich sehr.
Das ist ein Weihnachtsgeschenk meines Sohnes und die ganze Familie kommt mit.
Habe eben die Bilder von meinem Handy importiert. Da hat mein PC doch gestreikt.
Das war ihm etwas zu viel. Zuerst musste ich mal löschen, bevor er willig wurde......😉
Nun habt alle hier noch einen schönen Tag.
LG Seija
IMG_20200112_135932.jpg

In der Mitte unverkennbar meine Mutter, links die Enkeltochter und vorne sitzen die Eltern


 
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Felix1941 vom 14.01.2020, 15:52:26
achter-de-mur-cafe-brooks.jpg

Gib es zu, Felix, Du hast hier den Kaffee gerochen
und deshalb allein bist Du hierher aufgebrochen.
Deshalb lass Dich nieder- es wird gleich serviert,
oder dachtest Du, wir hätten Dich angeschmiert ?

Gleich kommen sie alle aus ihren Ecken,
und gerade das will ich ja gleich bezwecken.
Ihr könnt euch alle schon mal niederlassen,
gleich fülle ich sämtliche Kaffeetassen 😋...Luchs
 

 

 
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von schorsch

Weil Luchs die Schweiz
zum Knuddeln fand,
lebt sie jetzt gern
im Schweizerland.
Doch weil das
Heimweh sie getrieben,
wird emsig hier
Hochdeutsch geschrieben!

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Seija vom 14.01.2020, 16:08:27
 Ich habe es gewusst: Den Tag über hat es die Ponyhöfler vom Winde verweht, aber kaum schnuppern sie Kaffee, stehen sie auf der Matte!😉
Und @Seija hat gleich ihre ganze Familie samt Anhang mitgebracht, die wir natürlich gerne begrüßen...Kaffee steht schon auf dem Tisch. Aber mit der Geburtstagsfeier Deiner Mutter können wir natürlich nicht mithalten. ⭐️⭐️⭐️Sie ist 3 Sterne wert!

@Majorie, es ist schön, dass  Du so liebevolle Worte für den alten Löwen gefunden hast, der nun über die Brücke gehen musste. Vielleicht hat ihm dieser bekloppte Winter nicht gefallen, und er ist nun zur Sonne gezogen und hat seine Altersleiden gegen eine heitere Zeit ohne Schmerzen und Beschwerden eingetauscht. Dass ihr ihm noch eine Abschiedsstunde widmet soll ihn noch auf seiner Brücke begleiten...Luchs  

 

Anzeige