Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf nixe44 vom 22.01.2020, 20:20:53

Ja  Ponyhof ,

wir haben hier mit der Jugend  noch so einige Zeit  in Diskussionen zugebracht,  wer hat denn beim Klimawandel an all die stillzulegenden  AKW's nachgedacht.

Auch bei uns ist so ein AKW in der Nähe,   es werden zwischenzeitlich all die  " Altlasten " dort zwischen gelagert.

Es gibt  massive  Probleme mit der Endlagerung bundesweit.

Auch das ist ein großes Problem, was wir unseren Enkeln  hinterlassen,  denn  all diese Substanzen strahlen ja noch hunderte von Jahren.

Vielleicht sind sie noch viel bedrohlicher als der Klimawandel -- doch in anderen Regionen  werden die AKW's weiter ausgebaut.

Ich werde den Fortschritt vielleicht nicht mehr erleben,

doch da hoffe ich für meine Enkel


weserstern

 





 

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Klara39 vom 22.01.2020, 21:04:01

@Klara39, ich kann dich so gut verstehen
denn auch ich kann diese Zerstörung fast nicht mehr sehen.
Bei uns irren wieder viele heimatlose Hunde umher
und das bedauere ich doch wirklich sehr.
Sie lassen sich nicht einfangen und schon gar nicht berühren
und deshalb denke ich, sie werden da draußen wahrscheinlich frieren.
Es ist ja überall naß und kein trockener Platz zu finden
dass ich nicht helfen kann muss ich erst überwinden.
@Nixe44, auch Morena liegt schnarchend zu meinen Füßen,
manchmal würde ich es wirklich begrüßen
wenn sie auch Männe beehren würde.
Mal die ganze Nacht zu schlafen wäre für mich keine Bürde 😴.
Bruny

Margareta35
Margareta35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Margareta35
als Antwort auf Klara39 vom 22.01.2020, 21:04:01

Der Klimawandel hat uns voll erwischt,
er kam schneller als gedacht ist.
Das Wetter spielt auf der ganzen Welt verrückt
und uns eine Unwetterkatastrophe nach der anderen aufs Auge drückt.


Margareta

Anzeige

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Majorie
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.01.2020, 19:12:04
Hi Bruni,

da ich Dich gestern den ganzen Tag auf der Landkarte re. des Unwetters gesucht habe,
brauche ich heute eine Staerkung und habe mir eins von Deinen Poffertjes geklaut.
                  Sehen schon sehr schmackhaft aus, und als Gegenleistung fuer meinen Zeitaufwand
gestern, bitte ich um eine Erklaerung: WAS,  bitte, sind 'Poffertjes'?

Re. Deiner koestlichen Geschichte 'Maenne und Morena' sei nur froh, dass Dein Mann lediglich
anschliessend eine nasse Hose hatte (von Morenas Feuchtigkeit 😉).
                  Ich machte eine aehnliche Erfahrung, nur mit schlimmerem Ausgang, als Rudy
auf einen Traktor springen wollte, da der Bauer der diesen steuerte, seinen grossen Dobermann
auf dem Beifahrersitz platziert hatte, dem Rudy mal zeigen wollte, wer das Sagen hatte.
                  Ich hatte ihn zeitig genug angeleint, aber nicht mit seinem derartig schnellen Agieren
gerechnet - ploetzlich ein gewaltiger Ruck an der Leine, und ich lag am Boden mit meiner linken
Koerperhaelfte.
                  Resultat: Handgelenksbruch, Notaufnahme, Eingipsen, 6 Wochen zur Untaetigkeit
verurteilt und in den kulinarischen Genuss eines Essens zu kommen , dass mein Mann eigenhaendig
zubereitet hatte.
                  GsD war dies nur ein einmaliges Erlebnis.

Jedenfalls gut, dass Du wieder aufgetaucht bist -' in one piece' !

DSC09793.JPG


   
RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Majorie vom 22.01.2020, 21:36:02

Ja so sind alle unsere geliebten Fellnasen immer in unserem Herzen, gell @Majorie. Sie können ja nicht wissen, dass sie mit ihrem ungestümen Verhalten ihren Menschen oft viel Schmerz zufügen (im Gegensatz zu manchen Menschen die sich bewusst schädigend verhalten.
Poffertjes sind niederländische Gebäckspezialität, die kleinen Pfannkuchen gleichen, ähnlich euren Pancakes. Sie werden mit Butterstückchen und Puderzucker gegessen. 
Ich werde die Nacht ohne Sturm genießen.
Take care,
Bruny

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Majorie
als Antwort auf weserstern vom 22.01.2020, 21:11:30
funpot0000441970.jpg
Darauf gibt niemand der Verantwortlichen eine Antwort.

     Atomkraftwerke gibt es hier GsD nicht. Ich lese so oft, dass aus Deutschland die 'Deutschen'
auswandern, und man hofft auf eine hoehere Geburtenrate.
     Denkt denn niemand daran, dass die Juengeren auch eine sichere Gegenwart und Zukunft
haben moechten und verdienen?
     Es erschliesst sich mir nicht, wie die Verantwortlichen mit ihren Gewissen ins Reine kommen.
Ich lebe gegenueber einer Kirche, in der alle Konfessionen geschaetzt werden und ein Jeder
-auch der Atheist- willkommen ist.
     Gleich daneben ist eine Fachschule, in der die Schueler in dem von ihnen gewuenschten Beruf
ausgebildet werden. Wenn ich hier in meinem Office an meinem PC sitze, sehe ich ein staendiges
Kommen und Gehen dieser jungen Leute, die auch nicht vor Schnee und Glaette zurueckschrecken
und unbedingt keine Klasse versauemen moechten. Sie alle sind so froehlich und zuversichtlich
und freuen sich auf ein eigenstaendiges Leben und die Bildung einer Familie.
     Ich kann mich des Gedankens nicht erwehren, dass sie u.U. ueberhaupt keine entsprechende
Zukunft haben, in der sie ihren Wunsch re. Familienbildung verwirklichen koennen, da sich alles und
jedes ja allmaehlich meistens nur zum Negativen hin entwickelt, und das ist wirklich sehr, sehr traurig
finde ich.

"So long", Majorie


 

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.01.2020, 22:10:06
Mein Fernsehabend ist nun zu Ende,
"Das kalte Herz" sprach viele Bände,
Ein Märchen, wunderbar verfilmt,
war ich anzusehen sehr gewillt.

Doch nun klapp ich die Augen zu,
sag gute Nacht, habt alle gute Ruh'.
ich besuch nun den Mann im Mond-
und hoffe, dass es sich auch lohnt 😉...Luchs

maxresdefault.jpg
weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf luchs35 vom 22.01.2020, 22:36:08

Moin moin zusammen

da ich heute wieder im Fahrdienst bin, stelle ich schon mal das Frühstück hin .


45 Tisch.jpg

Schönen Tag allen -- weserstern

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf weserstern vom 23.01.2020, 06:24:55
🌻 Danke,Sternchen! Sehr lecker!!
Sag nur schnell:"Guten Morgen"


und bin schon wieder wechchch....
bekomme heute kommt Lucky von meiner "Perle" zu mir,sein Frauchen muss "unters Messer"

lucky.png
old_go 
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf weserstern vom 23.01.2020, 06:24:55
Sternchens Frühstück hat mich gelockt,
und ich habe mich schnell hingehockt,
bevor die PHler - prompt ausgeschlafen,
mich mit einen flotten Raubzug bestrafen😊.

Doch auch guten Morgen möchte ich sagen,
bevor der Chor beginnt lauthals zu klagen.
Dabei ist doch genug für alle aufgetischt,
             mein Tagesbeginn-Ei habe ich rausgefischt 👍Luchs

eier-0015.jpg

Anzeige