Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Klara39 vom 28.01.2020, 12:27:17
Zu spät, Klara, das hättest Du mir gestern sagen sollen, als ich meinen Balkon auf Frühling trimmte. Da kam ich ins schwitzen , also alles Wärmende weg - und dann bekam ich die Quittung: Erkältung aufgefrischt, damit wenigstens etwas blüht  so wie meine jetzt rote Nase, Husten und Jammerlappen! 😱 Aufräumen heute erspar ich mir, geht gar nicht bei meinem verwuschelten Zustand. Jetzt ruft die Horizontale wieder...Luchs
Chopra
Chopra
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Chopra
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.01.2020, 09:00:41



Lebensfreude pur.  Egal wie alt man ist. Das gefällt mir 😊

Gruß, Ursula
Margareta35
Margareta35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Margareta35
als Antwort auf luchs35 vom 28.01.2020, 12:36:51

Gestern war ich im Ponyhof nicht da,
ich den ganzen Tag außer Haus war.
Hatte Termine Orthopäde, Gymnastik und Fußpflege,
damit ich mobil bleibe und werde.👀

Heute bin ich nun daheim,
auch Hausarbeit muss sein.
Wetter ist bei uns nass und grau,
der Himmel zeigt kein bisschen blau.👿

Windstärke neun und Sturm sind vorausgesagt
dieses Wetter weder Mensch noch Tier behagt.
So bleibt man am liebsten zu Haus`
und ruht sich nach getaner Arbeit auf der Couch aus.😉

Ich sehe gerade bei Luchs ist der Sturm schon angekommen
und hat Bäume, Parkplatz und Balkonmobiliar mitgenommen.
So etwas kann man echt nur brüllend ertragen
und muss sich fassungslos fragen:
in welcher Welt sind wir nun angekommen
und wer hat uns unsere schönen und weißen Winter genommen.❗️

Margareta

Anzeige

SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von SamuelVimes

Erstmal - nochmal Danke für alle guten Wünsche.

Als "Belohnung" spiele ich ein kleines Ständchen auf dem Flügel.
Ich hab auf die Schnelle kein Mikro gefunden - daher musste
ich das MP3 mit dem Handy aufnehmen - klingt auch entsprechend 😂

Da ich vollkommen aus der Übung bin empfehle ich:
Ohren zuhalten und durch !😁

Vielleicht spielt @old_go ja mal vierhändig mit mir.....
 


LG
Sam
SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von SamuelVimes
als Antwort auf SamuelVimes vom 28.01.2020, 14:32:56

PS
 


LG
Sam
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf SamuelVimes vom 28.01.2020, 14:44:30
Jep, Sam, Du bist schon ein Hansdampf in allen Gassen - und jetzt auch noch Pianist und gar nicht übel! Danke für das Ständchen.👍
Ja, man müsste Klavier spielen können, leider kann ich nur hören, aber nicht spielen - ich verlass mich da ganz auf echte Pianisten. Ich habe mit Mühe und Not mal "Hänschen klein" aus den Tasten rausgelockt, mehr war nicht drin. Mir blieb nur die Mandoline.😉
ich hoffe, Du hast Dich inzwischen von Deiner Geburtstagsfeier wieder erholt, die Geschenke versorgt und den Rest Kuchen aufgegessen. Dann bist Du ja wieder munter auch in den Beinen- und wir können das Schlosscafé heimsuchen, aber ich sage es vorher : Du bezahlst !..Luchs 😉

 
 

 

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Chopra vom 28.01.2020, 13:26:38



Lebensfreude pur.  Egal wie alt man ist. Das gefällt mir 😊

Gruß, Ursula

Ich würde was drum geben, Chopra, wenn ich gerade so ein Stück Lebensfreude hätte, die das Bild der heiteren Ladies zeigt. Aber meine Erkältung "watscht" mich ab, und ich knurre nur noch vor mich hin 😌.
@Margarete35 hat es erfasst, wir sind Winter-süchtig, und hätten wir den echten schneeweißen Winter mit heftigen Minusgraden - ich wette, wir fänden auch wieder eine Fliege in der Suppe.  😊Nächstes Jahr werden wir dafür gegrillt und wünschen uns ein Stück Winter wie heute (hoffe ich 😉)...Luchs

fbba4800efe724d85358fc451cdeb25f.jpg

Vielleicht hilft es ....
RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf SamuelVimes vom 28.01.2020, 14:32:56

Na, das nenne ich mal ein Dankeschön - bitte mehr davon🌻
Kannst Du nicht ein Wunschkonzert für uns veranstalten?
Also ich wünsche mir schon mal "Comptine D’un Autre Été" von  Yann Tiersen
kennen bestimmt alle aus dem zauberhaften Film “Die fabelhafte Welt der Amélie”.
Alternativ "River Flows in You" von Yiruma ..

Jetzt aber bitte nur von Dir gespielt :-) kein irgendein Youtube

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Chopra vom 28.01.2020, 13:26:38

vielen lieben Dank, Chopra ...
Ich kann im Moment auch nicht so fröhlich springen, 2 grosse Unterbauch-OPs und davor mein Fahrradsturz, das hat Spuren hinterlassen und wir alle wissen ja, dass man seine Akkus ab einem bestimmten Alter nicht mehr so 100% aufladen kann.
Aber ich bleibe zuversichtlich - ich habe noch viel vor und lasse es langsam angehen, denn meine Philosophie lautet: Ich werde bestimmt 200 Jahre alt und da kann ich mir viel Zeit lassen :-)
Sind wir also alle zuversichtlich, dass wir vielleicht imSommer ein Treff an einem Strand - ob Bodensee, Ostsee oder Steinhuder Meer - und dann werden wir das Bild mit viel Spass nachstellen :-)

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.01.2020, 17:26:33

Super Idee, Woschi, trainieren wir mal schon unsere "Linie", damit wir danach das Foto auch in Ponyhof präsentieren können ohne rot zu werden. Und von wegen 200 Jahre alt - ich schon froh, wenn ich die nächsten Stunden  schaffe, ohne mit Tönen wie bei einem Schnitzelchen-Exemplar über die Runden zu kommen 😩...Luchs


630629_1_fun_spruch_gbpic_21.jpg

Anzeige