Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Klara39 vom 02.02.2020, 11:36:46
Unbenannt.png



Heute ist der Tag der Murmeltiere , den niedlichen Tieren, die mich gerade an mich selbst erinnern, denn ich bin ein echt verschlafenes Murmeli.
Gefeiert wird der Tag an manchen Orten der USA und Kanadas, die den 2.Februar mit "Maria Lichtmess" verbinden und zur Feier des Tages versuchen, die Waldmurmeltiere aus ihrem Bau zu locken. Wenn dann das Tier seinen eigenen Schatten sehen kann - also helles klares Wetter herrscht, soll der Winter noch 6 Wochen dauern. Demnach müsste bei uns allerdings der Winter jetzt vorbei sein 😉
 
Ja, und wir Ponyhöfler löffeln jetzt, denn der Speisevorschlag von @Woschi hat @Bruny blitzschnell aufgenommen - und ich bin beim Essen auch sofort mit dabei. Die Liegestatt Krankenhaus überlasse ich aber gerne Dir, Woschi, Du scheinst ja in Abo fürs KH zu haben, und auf Streptokokken wäre ich auch nicht scharf, ich habe andere Kokken, die meinen Hals lahmlegen.👹
Klara, Du bist nach dem Blasiussegen hoffentlich immun und kannst hier fleißig Dienst tun - eine unbekannte Seuche geht um 😌….Luchs 
 
RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 02.02.2020, 13:17:40

also mir fallen da auch noch ein paar Kokken ein, die ich mir gerne fernhalten würde, die mich aber immer mal wieder anfliegen. Darunter auch ein paar geriatrische Kokokken :-))) (oder sind das Kokotten?)

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.02.2020, 13:27:01

Egal, welchen Namen sich die Dinger nach Bedarf zulegen - ich brauch sie einfach nicht - und schon gar nicht die Kokotten - oder meintest Du Koketten? 😉...Luchs


Anzeige

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 02.02.2020, 13:48:21

ach luchsi, wenn sie wenigstens kokett wären --aber sie sind ja nicht mal nett ...
nene, alte Kokotte trifft es schon, wobei ich die, die mit C geschrieben wird und die noch von meiner Mutter stammt und aus Gusseisen ist, nicht missen möchte :-))))

 

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.02.2020, 13:53:23

Ja, diese Cocotten sind dauerhaft, ich habe meine  verschenkt, als ich nur noch für mich kochen durfte. Sie war mir einfach zu groß....Luchs

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klara39
als Antwort auf luchs35 vom 02.02.2020, 13:59:46
DSC03127.JPG

Die Kaffeezeit ist schon vorbei,
deshalb stell ich mal ein paar Vitamine bereit.
Die sind gesund und machen immun
gegen jeden Kokken-Run! 😉

Der Murmeltiertag färbt wohl ab?
Bei dem Wetter ist Winterschlaf angesagt.
Im meinem Hirn ist es heute auch dunkelgrau -
mir fehlt des Himmels helles Blau!
Im Moment ist mir irgendwie flau....
Gute Besserung für WoSchi!
Bis später
Klara

Anzeige

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Klara39 vom 02.02.2020, 17:06:07

Oh yes und jetzt noch ein paar leckere Vitamine
damit bringe ich den Tag gut über die Bühne.
Gerade war ich mit Morena noch auf unserem Gassigang,
so richtig demotiviert marschierte sie am Campo entlang.
Richtig warm ist es bei uns geworden
und es weht kein Lüftchen aus dem kühleren Norden.
27° habe ich heute gemessen
und da musste ich einfach mal das Wasser im Pool testen.
Todesmutig ging ich hinein,
erst blieb mir die Luft weg, aber ein paar Runden mussten schon sein.
Das Wasser hatte mickrige 19°,
aber ich hielt mir einen flauschigen Bademantel parat
so fühlte ich mich danach pudelwohl 
und jetzt gibt es bei mir chinesische Nudeln mit Kohl 😋.
Bruny
 

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Klara39 vom 02.02.2020, 17:06:07
Ja, der Murmeltiertag ist auf mich übergesprungen, aber ich weiß nicht, ob die Tierchen auch soviel gähnen können wie ich derzeit. Da ist sicher nicht nur der fehlende blaue Himmel Schuld, dass ich herumkrieche wie eine schlappe Null. Ob da nur Anblick des Obsttellers hilft, Klara, ich schau ihn einfach mal eine Weile an, dann sehe ich -vielleicht-  klarer 😏. 
Vorläufig gähne ich mich mal weiter durch den Resttag ...Luchs
 
Lynx (2).jpg
 

Ob es hilft?

 
 
 
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.02.2020, 17:33:00
 Häää Bruny, Du kannst sogar ins Schwimmbad hüpfen? Da bekomme ich schon in Gedanken ein neues Fell! Wenigstens zeigt Morena Vernunft und genießt eher die warme Luft als ein kaltes Bad. 
Gestern hat sich meine Enkelin Freund , Badezeug und Sonnencreme geschnappt und ab ging es nach
Essaouira /Marokko an den Strand. Mein Wärmehunger flog mit , aber auch mein Missbehagen, wenn ich an den Coronavirus denke, der überall lauert. Marokko selbst ist zwar noch nicht betroffen, aber die erste Gefahr lauert ja eher in Flugzeug, und wie es dort im einem KH ist, weiß sie schon aus Erfahrung aus ihrem letzten Aufenthalt dort. Kaum hat man die eigenen Kinder groß und die Sorgen kleiner, kommen prompt die Enkel/innen. 

Naja, Schwarzsehen bringt auch nix...Luchs 
 
  
Seija
Seija
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Seija
als Antwort auf luchs35 vom 02.02.2020, 18:08:59
Liebe Luchsi, ja um Menschen die man liebt macht man sich immer Gedanken.
Oftmals ist das gar nicht nötig - aber man kommt aus seiner Haut nicht raus.....
Meine Enkelkinder habe ich wieder nach Hause gebracht und dann mal meine Wohnung
aufgeräumt. Heute morgen sind wir zum Trampolino gefahren und haben alles stehn und
liegen lassen....
@Weserstern -  toll, dass Deinen Enkelkindern das Lernen leicht fällt und sie gute Noten haben. Da freut man sich mit.
Nun muss ich mich etwas ausruhen - warte nur noch auf das Abendessen und
dann geht es auf die Couch.
LG Seija


 

Anzeige