Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

henryk
henryk
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von henryk
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.02.2020, 13:43:09
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf SamuelVimes vom 11.02.2020, 12:21:30
 Vom Winterschlaf, @Woschi, da komm ich gerade her,
das Aufwachen fällt mir noch immer schwer. 
Sehe mit Staunen Sams neues Pferd im Garten,
@Pippa will reiten, kann es kaum mehr erwarten.

Aber Samba ist doch auch ein aufregender Tanz,
ich sehe es am Pferd mit verwirbelten Schwanz  ..pardon Schweif,
Damit wird  Onkel Sam mit diesem Geschenk viel erreichen,
denn die Nichten werden es mit Schmuseeinheiten ausgleichen 👭....Luchs 

 
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf henryk vom 11.02.2020, 12:10:50
Mach Dir keine Sorgen, Henryk, es ist nur der ums Haus wirbelnde Sturm, der so müde macht- er singt dauernd Schlaflieder. Aber jetzt bin ich wieder munter. Vielleicht war es auch zuviel Rock-n'-Roll gestern 😉.
Und @Woschis Küche ist blitzblank geblieben. 
Ich habe über Dr. Julius Roger nachgelesen, und ich finde es schön, dass Du diesen Mann mit einem Gedicht ehren willst. Natürlich darfst Du mir das Gedicht schicken, vielleicht kann ich helfen, ich werde es versuchen.OK? ...Luchs 

So ein Alpaka kannst Du mir aber auch schicken, es sind hübsche Tiere.


 

Anzeige

henryk
henryk
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von henryk
als Antwort auf luchs35 vom 11.02.2020, 14:12:31
Liebe Luchsi35..hier Alpaka von Omaria fuer Dich!

 
VG Henryk
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf henryk vom 11.02.2020, 14:20:36
IMG_3704.JPG

"Mein" Lama- es kann wunderbar spucken  
da kann man nur noch schnell zucken,
schon hat man eine Ladung im Gesicht,
           sehr nett finde ich das sicher nicht! 😨..Luchs



 
Seija
Seija
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Seija
als Antwort auf luchs35 vom 11.02.2020, 14:47:24
Hier ist ja richtig viel los,
das finde ich ganz famos.
Eine Wanderung mit Lamas habe ich auch schon gemacht,
die hat mir viel Freude gebracht.
Mein Lama war lieb und spukte nicht,
mir mitten ins Gesicht.
Gestern habe ich Karneval gefeiert
und manches Lied heruntergeleiert.
Die alten Lieder stimmen froh,
ich hoffe, es geht Euch ebenso.
Kaffee und Kuchen wäre jetzt nett,
wenn ich es doch schon hätt.
LG Seija

Anzeige

weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf Seija vom 11.02.2020, 16:45:16

Ja siehste Seija,

ich habe auch in meinem Liederarchiv gekramt, bei diesem Wetter,   Sturmschaden hat  es auch an der alten Scheune gegeben.

Aber mein Fachmann für alle Fälle war gleich bei meinem Sohn zur Stelle, nun ist alles schon wieder gerichtet. Datt is ja nich so einfach, denn es sind noch die alten, historischen Dachpfannen.
Aber wir hatten noch welche, von einem alten Schuppen.

Tja und für den Kaffee und die Kuchentafel, da bin ich nicht zuständig hier   😂  

Da mach ich lieber Abendbrot  , aber ich kann euch ein Lied liefern .

 


Bis später--- dann gibt es Abendbrot --  weserstern
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Seija vom 11.02.2020, 16:45:16
5-O´clock-tea-41-1024x682.jpg

Dann, Seija, will ich mal nicht so sein
            und stell Dir einen Five-o`clock-Tea rein 😄..Luchs 
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf weserstern vom 11.02.2020, 17:00:21
Richtig, Sternchen: Zucker muss in den Kaffee- zumindest in meinen. Tobt die wilde "Sabine" bei euch immer noch rum? Bei uns scheint sie jedenfalls zu schwächeln, zumindest in der Ostschweiz. Es wedelt zwar kräftig und gießt auch immer wieder mal, aber es war erträglich, und nun flaut es ab. Nur meine Markise hat jetzt einen gezackten Rand, aber den kann ich zum Glück einfach abtrennen. Mit Dachziegeln hat uns Sabinchen verschont - nur das restliche Laub der Bäume und so allerhand Müll hat sie über den Rasen verstreut.

Nun halte ich Dich nicht länger vom Abendbrot ab- sonst werde ich angemaunzt 😌..Luchs
weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf luchs35 vom 11.02.2020, 17:27:13
Ja Luchs,

hier im Dorf wurden heute noch einige Bäume niedergemacht und gerade hat es wieder ordentlich gehagelt, aber ich will schnell in die Küche eilen, denn nachher bin ich wieder " Schreibkraft " eines Schriftführers   😉  , der nicht so fit ist mit dem PC und das Protokoll der letzten Jahresversammlung muss bald fertig sein.

weserstern

Anzeige