Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

pippa
pippa
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von pippa
als Antwort auf SamuelVimes vom 12.02.2020, 14:21:53
D A N K E

sagt Pippa euch allen, aber vor allem Sam für das Wiederhören mit Fritz Wunderlich. 😥
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf pippa vom 12.02.2020, 15:09:42



Steppt in der Politik der Bär,
hat es der Ponyhof schwer.
Dann ist Frust angesagt,
er auch unsere Höfler plagt.

Doch gerade dafür ist der PH gedacht,
der dann wieder leichtere Köpfe macht. 
Ich habe mich durch die Themen gelesen,
spannend ist es ja durchaus gewesen.

Keine eine Sorge, ich schleppe es nicht hierher,
mache uns nicht auch noch die Köpfe schwer.
Nehmen wir uns hier ein bisschen heile Welt,
was in uns manches aus den Köpfen hält! ...Luchs 💫


 
Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klara39
als Antwort auf luchs35 vom 12.02.2020, 17:54:10
DSC05589.JPG
Bis jetzt der erste einzige Wintertag  und auch nur vormittag.
Es soll ja so weiter gehen...es bleibt spannend.

Ich wünsche allen einen entspannten Fernsehabend.
(Hab mich heute mit Aufräumen beschäftigt und
festgestellt, dass ich gar nicht mehr weiß, was ich
habe und was ich noch brauche. Es wird dringend Zeit,
da mal irgendwie System reinzubekommen.)

Lasst es Euch gut gehen und schlaft dann schön.
Klara

Anzeige

weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf Klara39 vom 12.02.2020, 20:03:04

Ich wünsche auch allen einen schönen Abend,

komme gerade ziemlich durchgepustet vom Jazzdance, aber es hat mal wieder Spaß gemacht mit der ganzen Truppe.

Ja Luchs, machmal denke ich auch
 


oder auch --
 

( dazu gesagt, der Text der Ärzte ist wirklich passend 😉 )

Lg weserstern
 
RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied

sooo kalt und nass war es heute, da hab ich mir ein schönes Eintöpfchen gekocht, dessen Rezept ich neulich fand... Rote Linsen mit Süsskartoffeln - Creme-- ich teile  mal mit Euch



Ich muss sagen, ich liebe Linsen in all ihrer Vielfalt und sie sind viel zu schade, um nur als Omas Eintopf mit Wursteinlage verkocht zu werden. Für dieses Süppchen braucht man:


Zutaten für 2-3 Personen

     400 g Süßkartoffel
     200 g rote Linsen
     1 Zwiebel
     150 ml Kokosmilch
     ¼ Teelöffel Ingwer
     1 Teelöffel Curry
     Frisch gemahlener schwarzer Pfeffer
     Salz
     Butter
     Salbei, Basilikum oder andere Blätter

Zubereitung

Die Süßkartoffel schälen und in kleine Würfel schneiden.
Zwiebel sehr fein hacken.
Linsen waschen
Die Linsen, Süßkartoffeln und Zwiebeln in den Topf mit gerade soviel Wasser aufsetzen, dass es das Gemüse um 3 Fingerbreiten bedeckt.
den fein geriebenen Ingwer, Curry und ein wenig Salz hinzufügen und auf niedirger Flamme gar kochen
Kokosmilch hinzugeben und mit dem Mixstab pürrieren
Mit Salz, Curry und / oder Ingwer nach eigenem Geschmack abschmecken
Nochmals aufwärmen und heiß servieren mit etwas Salbeiblättern oder in Butter gebratenem Basilikum
dazu schmeckt ein Spritzer Kürbiskernöl oder Sojaasauce
 

Felix1941
Felix1941
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Felix1941
als Antwort auf luchs35 vom 12.02.2020, 13:42:05

Hallo Ponyhof.
Auch Felix wünscht den schönen Großkatzen alles gute und viel Kraft in dieser schweren Zeit damit sie gesund bleiben und ihren Weg zurückfinden in ihr sicheres Gehege.

Sabine ist etwas ruhiger geworden dafür kommt der Siebirische Winter langsam näher es wird noch kälter.
Gute Nacht schlaft alle gut.
Felix1941.IMG_1962.JPGso wie im Jan. 2013 muss es aber nicht noch werden. 


Anzeige

weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf luchs35 vom 12.02.2020, 17:54:10

Ja Luchs,

so ist es in unserer schnelllebigen Zeit, jeder hält sofort ein Patentrezept bereit,  es wird untermauert mit vielen Beispielen und Berichten .  Die ganze Sachlage wird hitzig  und  ausführlich diskutiert. Doch was ändern dann all die  Beiträge hier am Politgeschehen, das Tageskarrussel  der Politik  wird sich weiter drehen - auch  ohne unsere Mitwirkung hier.

( Na Ja , vielleicht lässt sich noch jemand vom St für eine Partei aufstellen , es gab ja auch schon mal die Grauen Panther )


weserstern



 

weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf Felix1941 vom 12.02.2020, 21:14:10

Ja Felix,

die letzten großen Schneefälle hatten wir auch  vor einigen Jahren,

aber ich erinnere mich noch an das Jahr 1978, als mein kleines Zweitauto -- VW - völlig zugefroren war.

Da ging nix mehr-- ich habe es von meinem Parkplatz nicht wegbekommen und wollte Sohn 1 von meiner Mutter abholen , er lag ja noch in einer Kindertrage.   Mühsam habe ich mich zu Fuß auf den Weg gemacht  und dabei noch vielen Passanten  durch die ganze Stadt geholfen, bis ich das Haus meiner Mutter erreichte.

Da war hier in der Stadt Chaos angesagt, doch diese Stunden werde ich nie vergessen.

Dir und allen sturmfreie  und bessere Wetterlage  wünscht

weserstern

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf weserstern vom 12.02.2020, 21:27:54
 Gute Idee, Sternchen, graue Panther hatten wir zur Wahl,
nur die Wahl würde dann für uns zur schlimmen Qual. 
Und wie steht es mit der verlangten Qualifikation?
Vielleicht reicht auch ein Eintopf a la Woschi schon 😂. 

Die Patentrezepte sind leider richtig mager,
zuvor haben alle gute Sprüche nur auf Lager,
doch kommt es dann wirklich darauf an ,
verschwinden die Kandidaten Frau wie Mann.

Bei Felix ist Sibirien eingekehrt ,
und er hat sich nicht gewehrt.
Also bleibt das Wetter kein Wunschprogramm,
nehmen wir es wie es kommt halt mal an....Luchs

@Weserstern  @Felix1941 @Woschi


170.jpg



 
Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klara39
als Antwort auf luchs35 vom 12.02.2020, 23:08:13
Frühstück23.jpg

Guten Morgen!

Noch niemand hier? Dann will ich mal für´s Frühstückchen sorgen.
Vielleicht lockt Euch der Kaffeeduft aus dem Bett.
Wenn ich nicht allein bleiben muss, wäre das nett.

Der Himmel ist beinahe blau und das Wetter ist schön,
da werde ich gleich mal ins Dörfchen gehn.
Einiges gibt es zu erledigen ab und an,
was man auch zu Fuß gut schaffen kann.

Ich wünsche dann allen einen guten Tag,
hier laufen langsam die Vorbereitungen für den Faschingsumzug an.
Mal sehen, ob und wie ich dem entgehen kann 😉
Bis später
Klara

Anzeige