Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Felix1941
Felix1941
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Felix1941
als Antwort auf luchs35 vom 13.02.2020, 20:19:46

Hallo Ponyhof.

@luchs35 leider kann ich nachdem ich alle euere Beiträge heut nach der Kleinen - Kneipe gelesen hatte nichts mehr vernünftiges schreiben die grauen Zellen haben gestreikt.
Wünsch euch allen eine gute Nacht und morgen einen ruhigen Sturmfreien Freitag.😉 Felix1941.

henryk
henryk
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von henryk
Hallo...Ihr Lieben...ich habe heute nicht vergessen,dass heute Valentinstag....ist.....


Allen Ponyhoeflern.....Alles erdenklich Gute zum Valentinstag

....

Musik..Freude...und Liebe auf jeden Tag des Lebens...fuer Luchsi auch im Himmel..und der Seija...besonders auf Teneriffa...
henryk
henryk
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von henryk
als Antwort auf henryk vom 14.02.2020, 06:58:24
Hallo...Ihr Lieben Luchsi und Seija....schon Morgen...ich habe gut geschlafen..ich bin ausgeschlafen....raus aus Bett....VG Henryk....Einen lustigen Valentinstag!

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf henryk vom 14.02.2020, 07:11:53
Ein Hahnenschrei hat mich früh geweckt, 
klar, Henryk hat heute dahinter gesteckt,
Zum Valentinstag kam für uns Frauen sein Blumengruß,
als Kavalier war es für ihn absolut ein freundliches Muss.😘

Deshalb eile ich auch blitzschnell  herbei,
damit der Frühstückstisch gedeckt auch sei.
Und ich wünsche allen einen fröhlichen Tag,
was immer auch heute geschehen mag👍....Luchs



  676951_3_fruestueck.jpg
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35

Valentinstag


20180214_134005_1200x1200.jpg


 
 Geprägt wurde der Valentinstag vor allem vom englischen Dichter Geoffrey Chaucer im 14. Jahrhundert. Sein Gedicht "Parlament der Vögel" gilt als Urschrift des Valentinstags. Die Gattin des Dichters Samuel Pepys schickte etwa um 1667 ihrem Mann Blumen als Dank für seinen Liebesbrief. Damit könnte sie die Verbindung zu Blumengeschenken geprägt haben. Dieses Vorgehen wurde von der englischen Gesellschaft nachgeahmt. Englische Auswanderer brachten diesen Brauch schließlich in die USA, von wo aus der Valentinstag durch US-Soldaten nach dem Zweiten Weltkrieg nach Deutschland gelangte.

Beim Namensgeber des Valentinstags handelt es sich vermutlich um den heiligen Valentin, Bischof von Terni. Diesem wurde bereits im 4. Jahrhundert am 14. Februar gedacht. Grund dafür war sein Widerstand gegen ein Verbot, das durch Kaiser Claudius Goticus ausgesprochen wurde, welches Soldaten untersagte zu heiraten. Valentin hatte ein Herz für die Liebenden und traute die Paare trotz dieses Verbotes heimlich. Am 14. Februar 268 musste er dafür den Märtyrertod sterben.  (aus kleiner-kalender) 


 
Seija
Seija
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Seija
als Antwort auf luchs35 vom 14.02.2020, 08:01:32
Guten Morgen Ihr Lieben,
bei uns leben nachgewiesen Wölfe. Beim Wandern haben wir oft gescherzt und gemeint: "Altes und zähes Fleisch mag der nicht!" Gestern war ich mit Tommy unterwegs. Obwohl er blind ist, bleibt er immer auf dem Weg. Nun bewegte er sich aber auf dem schmalen Pfad in Richtung des steilen Abhangs und schnupperte. Ich dachte, dort hätte wohl ein Hund markiert rief aber ganz aufgeregt: "Tommy." Er ist ja blind und ich hatte Angst, dass er abstürzt. Er reagierte gar nicht auf mich - im selben Augenblick sah ich einen Kopf, ein Sprung und weg war der Wolf..... Ich hatte "botterwäsche Knie". Ob er meinen Tommy fressen wollte????
Unbekümmert gehe ich jetzt nicht mehr, dass muss ich zugeben.
Seija


Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Seija vom 14.02.2020, 10:55:05
Na ,das war ja eine Begegnung der besonderen Art für Dich und Deinen Tommy, Seija, da hätte ich auch weiche Knie bekommen, obwohl ja angeblich einzelne Wölfe sehr scheu sind und nur in der Rotte angreifslustig. Aber ich verzichte gerne auf eine nähere Erfahrung 😏. Bei mir sank das Herz schon in die Kniekehle bei meiner Begegnung in der Toscana mit einem wilden Luchsweibchen und seinem Jungen, das mit mir spielen wollte. Allerdings verliebte ich mich dabei in die schöne Katze... siehe Nick Luchs 😉  
Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klara39
als Antwort auf luchs35 vom 14.02.2020, 11:15:05
DSC05601.JPG
Guten Tag,
für jeden, der heute keine Blumen bekommt zum Valentinstag
hab ich ein Sträußchen mitgebracht.
Für die Herren hab ich einen guten Schluck,
dass sich keiner benachteiligt fühlt und aufmuckt! 😉


DSC05604.JPG

Ich denke, da ist für jeden etwas dabei -
ich koste nachher auch mal, ich bin so frei. 😊
Jetzt muss ich leider aufhören mit der Schreiberei,
denn meine Freundin eilt bald zum Mittagessen herbei.

Einen Wolf hab ich hier auch schon mal gesehn:
er lag überfahren am Straßenrand - das war gar nicht schön.
Wünsche allen gute Zeit
und bin später wieder hier bereit!
Klara
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Klara39 vom 14.02.2020, 11:29:23
Au weh, Klara, räum ja die Flaschen weg, sonst war es das mit dem Valentinstag, denn dann müssen wir die Männer erst unter dem Tisch hervorziehen, anstatt mit Blümchen und Pralinen verwöhnt zu werden 😂. Aber wenn ich es mir recht überlege: Mir schenkt heute keiner Blumen, ich könnte mir statt dessen einen Williams " einverleiben" , dann ist meiner valentinischen Freude Tür und Tor geöffnet 👍 - Kopfschmerz und Bauchgrimmen gleich mit  inbegriffen 😫...Luchs
Pinky
Pinky
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Pinky
Hallo,
liebe Grüße in den Ponyhof.
Wollte mich zurück melden. Mir ging es nicht so gut, hatte einige "Baustellen"
(wie man so schön sagt) zu bewältigen.
Aber nun geht es wieder aufwärts, denn wir lassen uns ja nicht unterkriegen.

Zum heutigen Valentinstag schicke ich Euch einen Blumenstrauß und wünsche
allen ganz viel Liebe.index.jpgL.G. Pinky


 

Anzeige