Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf weserstern vom 19.02.2020, 12:03:23

Mit Minzschokolade kann ich mich nicht anfreunden , Sternchen, aber wem es schmeckt, der hat heute einen Freudentag 👍und ich gönne den Genuss allen, die das mögen. 
Aber bei Deiner Eigenkreation bin ich sofort dabei, nur habe ich keinen Bratwurststand um die Ecke . Dafür steht jetzt gleich Hähnchenschenkel a la Sam auf dem Tisch, zart gedünstet mit einem Schuss Blauburgunder , der muss sowieso weg, Rezept hin oder her 😄...Luchs



 
SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von SamuelVimes
als Antwort auf luchs35 vom 19.02.2020, 12:06:32

Meiner - weil er weiss, dass er dort ein "Leckerlie" bekommt.

LG
Sam

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf SamuelVimes vom 19.02.2020, 12:19:50
Kann ich gut verstehen, Sam, unsereiner springt auch bei einem Leckerli durch  manche Tür 😉..Luchs

Anzeige

SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von SamuelVimes
Lindt Julep

Lindt-Julep.jpg
5 cl Rum
1 cl Schokoladenlikör
0,5 cl Zuckersirup
3 Spritzer Orangen Bitter
eine Handvoll Minze
mit zerstossenem Eis schütteln und in ein Glas oder Becher abseihen.
Ein Stückchen (schweizer !) Schokolade dazu essen
Prost.

LG
Sam

(Der Original "Mint Julep" kommt vor in "Vom Winde verweht" aber
auch "Goldfinger" trinkt ihn gerne)

giphy.gif
LG
Sam
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf SamuelVimes vom 19.02.2020, 12:35:34
Ok, wenn ich den getrunken habe, bin ich wirklich "vom Winde verweht", Sam, schließlich wandere ich nun langsam in die Aera " Eierlikör" 😉. Aber wozu habe ich eigentlich noch die ganze Cocktail-Garnitur und noch ziemlich viele Halb-bis Viertelflaschen Alkoholica, bei denen keiner hilft, sie zu vernichten? Inzwischen sind die echt "nachgereift"! 😂 Aber der "Lindt"-Julep macht einen unverdächtigen Eindruck  -hüstel- ...Luchs

158-dry-martini-ou-martini-gin.jpg

Aber so ein kleiner Martini ist noch drin😉  
SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von SamuelVimes
10287531a950bf16_d513a008d1963018811ff7456324f670.jpg
Ich liebe Plattdeutsch.

Rätselfrage: Wie nennen die "Nordlichter" einen Pfirsich ?

LG
Sam

Anzeige

Pinky
Pinky
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Pinky
wünsche einen schönen Nachmittag.
Habe alles erledigt, einkaufen, nach der kranken Nachbarin geschaut,
Katze versorgt.
Nun ist es Zeit für eine Pause.
Kaffee ist fertig und Kuchen steht auch bereit!images.jpg
L.G. Pinky
pippa
pippa
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von pippa
als Antwort auf SamuelVimes vom 19.02.2020, 14:17:52

Plüschappel, aber ich kannte das nicht, es ist wohl nordfriesisch.


Pippa

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf pippa vom 19.02.2020, 15:26:05
  Bi Koffee & Koken Plattdüütsch snoken? Ok, Schwiizerdütsch ist einfach  dagegen 😊 Luchs
weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf luchs35 vom 19.02.2020, 15:51:28

Nee Luchs, heier wird jümmers bannig gepratert  . 😂

Ach und SAM , 

so van Dörpe tau Dörpe pratern all de Lüü son betjen anners  Plattdüütsch, mien stony kann datt oak. 😉


weserstern
 


Anzeige