Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf SamuelVimes vom 22.02.2020, 14:10:21
Fasnacht2-e1578560145993-1200x600.jpg
Auch in der Schweiz ist keiner zu klein, um dabei zu sein,
 einem jungen Löwen steckt man einfach den Schnuller rein!

gallery_large_hidpi_ferien-gmbh-kiosk-1.jpg
Und am Ende des Umzugs gibt es was zu naschen,
manches Würstchen ersetzt dann die Flaschen 😉 ...Luchs 

 
Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Ingrid60

Ich kann's aushalten 😉IMG_20200222_142215524.jpg

nixe44
nixe44
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von nixe44
Heute komme ich nicht im Federkleid so als Nixe_2.gif
aber im Elfenkleid Nixe im Kostüm.jpg
ganz fixe, um Euch im PH mal wieder zu besuchen. Nicht nur wegen dem leckeren Kuchen.

Willkommen möchte ich die Neuen hier begrüßen, hier tut keiner auf den anderen schießen(mit Worten).

In letzter Zeit hab ich im PH nur gelesen, das soll heesen(heißen), ich bessere mich.
Übungsbild Smilie.gifLänger werden die Tage, nicht nur mein Gefühl bzw. mein Kalender es sage.

Ich will weiter nicht klagen, aber ich muß mal sagen.

Bei mir könnte der Tag mehr als 24 Stunden haben. Davon schlafe ich nur 5 Stunden und

komme gut über die Runden.

Ich wünsche allen noch ein schönes WE und vielleicht sieht man sich am Rosenmontag.

Unser Tanz ist schon einstudiert.
Rosenmontag, Monika u. Monika.jpg
nixe

 

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.02.2020, 11:34:57

Ich selber habe noch nie gekauft. Aber ich habe heute auf dem Verkaufsstand vor "unserem" Warenhaus gesehen, dass es nur gemischte hat.

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von schorsch
als Antwort auf luchs35 vom 22.02.2020, 11:46:41

Auch meine Frau und ich haben bis etwa 21 Uhr geguckt. Dann hat meine Frau zu gähnen angefangen -, weil der Dialekt für uns "Südalemannen" nur schwer verständlich ist. Den Rest habe ich mit dem neuen Videorecorder aufgenommen; will man ein bisschen damit rumspielen.....

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf nixe44 vom 22.02.2020, 15:39:38
Wie schön, dass unsere Nixe 
mal wieder da ist ganz fixe,
bringt als Nixe Fasnachtslaune mit,
das macht auch uns schnell wieder fit. 

Ja, die Tage wirklich werden immer länger, 
deshalb wird's den Fasnachtsgecken bänger,
bald ist ihre Hoch - Zeit vorüber und vorbei,
und es ist fertig mit Tatütata - mir ist es einerlei.

Heute habe ich laut beim Biathlon gestöhnt,
es hat so lange und gut nach Gold getönt,
aber nach sehr viel Mühe und Keuchen   (nicht von mir!)
sah ich dann den WM-Titel als Bronze entfleuchen 😟...Luchs 


 

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf schorsch vom 22.02.2020, 16:18:57
Ja, Schorsch, das ist so eine Sache mit den Dialekten, bis man die intus hat und dann auch versteht, was dahinter gemeint ist - ich kann ein Lied davon singen 😂🙊. Die Määnzer allerdings verstehe ich auch als "Süd-Alemannin" gut. Mit Video kannst Du wenigstens noch üben. Viel Spaß...Luchs
weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf luchs35 vom 22.02.2020, 16:42:48

Will auch mal die nixe grüßen, schön dass du dich wieder mal hier gemeldet hast.

Viel Spass mit deinen Tanzdamen !!!

Tanzen.gifUnd Luchs, ich habe den Messdiener auch nicht mehr gesehen, stehe ja stets mit unseren Hühnern auf .

Und wenn so manche hier im ST noch schreiben  ( auch SAM )--- da beginnt kurze Zeit später mein Tag 😂

Da könnte ich schon die ganze "Hütte" hier rocken, doch mein stony ist ja auch so ein kleines "Murmeltier".

Aber ich habe neulich wieder gelesen, auch im Alter soll man seinen Geist fit halten 😉.

Da treibe ich mich dann bei den Wortspielen rum , bis hier der normale 😉 Alltag beginnt.

Natürlich habe ich heute wieder - Besuch - von meinen drei Süßen ( wir haben gerade Sagaland gespielt) .

Euch allen einen schönen Abend , hoffe das Bioei hat dir geschmeckt.

Lg in die Runde - weserstern

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klara39
als Antwort auf luchs35 vom 22.02.2020, 16:42:48
DSC06015.JPG
Meine Freundin musste heute Biathlon gucken und hat später Kaffee gemacht,
deshalb habe ich erst jetzt ein Stückle davon mitgebracht.
Da ist es doch schön mit der Mediathek,
da kann man gucken, wann man will und muss keine Termine verschieben.
Ich bin da besser dran, wenn´s klingelt: Fernseher aus
und später die Mediathek an.

So, die Staubmäuse habe ich gekillt,
nun freue ich mich auf ein spannendes Fernsehbild.
So flott wie Nixe bin ich nicht mehr
(auch noch nie gewesen!)
Im Wasser bevorzuge ich Schwimmen
und auf dem Trocknen das Lesen!

Einen gemütlichen Abend wünscht ringsum
Klara
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Majorie
ich_habe_beschlossen.jpg

Genau das hatte ich beschlossen gestern abend , nachdem ich endlich meine 'Auf- und Abgedanken'
loswerden wollte und mich in der Mitte finden. Ich hatte es geschafft, als ich in meine 'Aufbauzeitschrift'
reinkuckte und genau meinen Beschluss hier in Versform wiederfand.
Ich hoffe, meine Batterien sind baldigst wieder etwas mehr aufgeladen und dann geht's ran an den Vorsatz.

Euch Allen einen schoenen Rest-Samstag, und hoffentlich hattet Ihr einen guten Tag bis hierher!

 @Klara: bin ueber Deine einmaligen Krapfen gestolpert und bedaure nur, dass keiner mehr uebrig ist.
               Wie habe ich Mutters Krapfen geliebt - eine wunderbare Erinnerung mehr.

Bleibt in der Senkrechten und "So long", Majorie

Anzeige