Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von schorsch
als Antwort auf luchs35 vom 22.02.2020, 16:42:48

Du bist ja schliesslich zweisprachig: Hoch- und Tiefdeutsch! (;-))

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klara39
als Antwort auf Pinky vom 23.02.2020, 09:12:19
DSC05982.JPG
Herr Amsel sucht auch grad Frühstück!

Guten Morgen in den Ponyhof,
für uns hat Pinky schon gesorgt,
dafür sein ihr danke gesagt!

Das Wetter ist wirklich nicht zum Lachen,
da will ich nur im Warmen nette Sachen machen.
Der Faschingsumzug ist schon abgesagt in Heiligenstadt ,
weil man Angst vor heftigen Stürmen hat!

In Erfurt geht der Umzug am Nachmittag los.
Hoffentlich reißt der Sturm von den Dächern der Altstadt
nichts los!
Man kann nur hoffen, dass nichts passiert
und jede/r voll Freude nach Hause geht!

Alles Gute und einen schönen Sonntag
wünscht Klara
Margareta35
Margareta35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Margareta35
als Antwort auf Klara39 vom 23.02.2020, 10:12:56

In den Ponyhof rufe ich guten Morgen
und wüsche allen einen Sonntag ohne Sorgen.
Sturm und Regen gehen bei uns weiter,
das Wetter ist nun wirklich nicht heiter.😁

Pinky versorgt uns mit Frühstück für Frühaufsteher,
so ein Frühstück liebe ich dankend sehr.
Den Rest des Tages sollte man wieder zu Hause bleiben
und sich die Zeit mit sinnvollen Tätigkeiten vertreiben.😉

Klara woher weißt Du dass „Gender“ Amsel ist ein Herr
könnte doch sein eine Dame ebenso sehr.

Margareta
 

Anzeige

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Margareta35 vom 23.02.2020, 10:51:49

Klara woher weißt Du dass „Gender“ Amsel ist ein Herr
könnte doch sein eine Dame ebenso sehr.

Margareta
 

Oh Margareta, das lernt man doch schon in der "Volksschule" :-)
Das Männchen ist ganz schwarz mit gelb-orangenem Schnabel, das Weibchen ist dunkelbraun mit gefleckter Brust und blassem Schnabel.
Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klara39
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.02.2020, 11:06:43
Frau Amsel.JPG
Danke für die Antwort , WoSchi! Dies ist Frau Amsel...
Klara
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Klara39 vom 23.02.2020, 11:13:56

 Huch nee, hier zwitschern schon die Gender-Amseln und ich kämpfe mit wach werden. Damit ich mal wieder durchschlafen kann, habe ich mir am Abend ein "Dröhnung" verpasst. Hat gewirkt - bis eben!! 💇👍
Fein, dass ihr alle um @Pinky s Frühstück versammelt seid, ich werde allerdings den Tag mit Mittagessen beginnen, ohne Umzug, Klara! 🙌

Dein Cappu @Woschi, reizt natürlich sehr , so einen Sahneguss schaffe ich nie! Ich bin ja auch "tiefdeutsch" laut @Schorsch - wie tief weiß ich selber nicht, denn ich schwimme meist oben 😂- und das sogar ohne Regen, @Margareta. 

So- jetzt habe ich alle Frühaufsteher "erwischt" , der Sonntag kann beginnen! 🌟..Luchs 
 

 


Anzeige

weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf Klara39 vom 23.02.2020, 11:13:56
Pferd weiß Moin.jpg
                                Ponyhofrunde !!

Danke für das Frühstück Pinky,  hier regnet es auch den ganzen Tag wie bei Margareta35,

gerade haben ich gelesen, dass die Umzüge zum Tulpensonntag in Köln und Düsseldorf  abgesagt wurden. Es wird auch der Sturm erwartet, den wir hier gestern schon hatten.

Wünsche euch einen sturmfreien Sonntag - weserstern




 
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf weserstern vom 23.02.2020, 11:44:39
IMG_4270.JPG

Mein Frühstück ist jetzt auch fertig 🙋

 
Felix1941
Felix1941
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Felix1941
als Antwort auf Majorie vom 22.02.2020, 18:18:12

Guten Tag Ponyhof 
Nachdem ich wieder einigermaßen klar denken kann habe ich einen Beitrag in der Kleinen Kneipe geschrieben um die Pausen beim Wintersport - Programm zu füllen.
Auch habe ich mich durch die Beiträge hier im Ponyhof gelesen und da fiel mir der hier von Majorie besonders auf um darauf zu antworten.
Lebe deinen Traum ! 
Denk immer positiv und mach , was du liebst.
Sei Leidenschaftlich , glaub an Dich und lach viel.
Folge deinem Herzen und sei dankbar.
 Genieße jeden Tag.
Es ist dein Leben.         Herzwelt.

Geschrieben vor 5 Minuten von diesem Platz siehe Anhang.IMG_3723.JPGda sahs ich gerade noch !IMG_3720.JPGund so sieht es drausen aus.. 

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Felix1941 vom 23.02.2020, 13:53:35
Hei, Felix, was hindert Dich am klaren Denken? Karneval? Fasnet? Fasching? 😉 Aber verrate mir mal, wie man seinen Schreibplatz so schön aufgeräumt schafft? Bei mir herrscht kontrolliertes Chaos, was bedeutet, dass ich genau weiß ,wo ich was finde - und das muss reichen. Sonst schaffe ich mir Sklaven an 😂!

Aber den Sonntagskaffee mit einem Glas Muntermacher serviere ich auch gleich, darfst als Gast Platz gerne nehmen 😊...Luchs


the-lanesborough-london-sweet-summer-afternoon-tea-2_04072019112717.jpg

 

Anzeige