Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klara39
als Antwort auf Felix1941 vom 23.02.2020, 13:53:35
DSC06021.JPG
Meine Güte, Felix, hast Du ein Glück, bei Dir ist Sonnenschein
und bei uns sind Sturm und Regen - die Fichten stehen sonst gerade.
Einen Schirm kann man gar nicht öffnen,
sonst fliegt man davon wie der kleine Hävelmann!
Aber ich hab einen alten "Friesennerz" im Schrank,
der hilft über dieses Wetter - GsDank!
Mir tun die armen Obdachlosen leid:
bei dem Sch...wetter im Freien ist keine Freud!
Na, dann guckt mal weiter Biathlon,
meine Freundin ist auch ein Fan davon.

Klara
Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klara39
als Antwort auf Klara39 vom 23.02.2020, 14:38:57
Iris.JPG

Eigentlich sollte ich jetzt zum Kaffeetrinken gehn,
aber bei dem Wetter verzichte ich auf die Torte - es ist absolut nicht schön.
Ich setze mich an die vornehme Tafel von Luchs
und gönne mir ein Gutsle ohne jeden Mucks.

Lasst die Sonne im Herzen scheinen!
Klara
Felix1941
Felix1941
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Felix1941
als Antwort auf Klara39 vom 23.02.2020, 14:38:57

Hallo Ponyhof.
@luchs35 Meine grauen Zellen die leider etwas Rost angesetzt haben , luchs und zum aufräumen fällt mir ein " Sich regen bringt Segen ."
@Klara39 den Sturm und den Regen hättest Du auch gerne behalten können ich wäre Dir bestimmt nicht neidisch gewesen , denn siehe nur meinen Anhang an da sieht es jetzt auch nicht mehr besser aus bei mir als bei Dir.
Wünsche allen einen schönen Rosenmontag : Gruß Felix1941.IMG_3728.JPGhabe ich Zuviel versprochen ?IMG_3729.JPGvor über einer Stunde aufgenommen. 
 


Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Felix1941 vom 23.02.2020, 16:33:42

Tja, Felix, was denkst Du wohl wie ich mich geregt habe? Aber nix flog  ganz allein ins richtige Kistchen, immer muss man nachhelfen. Vorteil: Man findet auch alles mit einem gezielten Griff 😏...Luchs

Ach ja- und behalte bloß´das Wetter bei Dir...😖
 

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Majorie
als Antwort auf Klara39 vom 23.02.2020, 15:45:54
Wunderschoene Blueten liebe Klara. Macht den sonnigen Tag hier noch sonniger.
Danke!  Die Farben ergaenzen sich praechtig in den einzelnen Schattierungen.

Mein verstorbener Partner war ein prof. Fotograf und ein Preisverteiler bei Ausstellungen.
Ich bin ganz sicher, er haette Dir fuer dieses unique Foto eine dicke  1  gegeben.
Es ist durch und durch stimmig.

"Take care",
Majorie

blumen2_2019.jpg
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Klara39 vom 23.02.2020, 15:45:54
Klara, setz Dich ruhig an die vornehme Tafel,
da gibt es auch kein schräges Geschwafel,
in vornehmer Gesellschaft tratscht man nicht
da verliert man nur glatt sein braves Gesicht 👧.

Einen Mucks darfst Du dabei aber gerne machen,
sonst halten wir uns den Bauch vor lauter Lachen.
Aber sag mir, wo diese schönen Blüten stehen,
ich möchte sie gerne besuchen gehen 🏃...Luchs

 
 
depositphotos_148849943-stock-video-blue-hyacinths-blossom.jpg
 

 
 

Anzeige

weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf luchs35 vom 23.02.2020, 16:58:07

Bei mir stehen im Garten auch schon viele  schöne Farbtupfer  von  Primeln , Schneeglöckchen und Krokus auf den Beeten.

Aber der Himmel sieht auch so düster aus , wie bei euch.

Habe neulich bei einer Talkshow noch etwas dazu gelernt   😉 ich habe auch ganz viel Elfenkrokus auf dem Rasen. Ein Pflanzenfachmann hat dort erklärt , wie dieser sich vermehrt , denn ich hatte keine Blumenzwiebeln gesteckt.  Das machen die fleißigen Ameisen  😂, die verteilen die Samen  auf dem Rasen.
( Die Blüte sieht helllila aus )

(Schöne Fotos Klara) 👆 

 weserstern

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf SamuelVimes vom 22.02.2020, 14:10:21
Nur mal ne kurze Frage, Sam: Wie weit bist Du mit Deiner Mängelliste? Wollte nur mal nachsehen und vergleichen, weil mir noch einige Mängel fehlen 😌... Luchs
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Majorie

das_leben.jpg
Einen lieben Gruss schicke ich in den PH aus dem sonnigen NS. Die Sonne strahlt mit den Menschen
um die Wette und ich denke spontan, "das Leben ist schoen".

Bei der Gelegenheit habe ich mich nochmals in die letzten, fuer mich geschriebenen Worte meines Mannes vor seinem Tode, vertieft und ich denke, ich teile sie mit Euch. Vielleicht koennen sie dem
Ein oder Anderen zu gegebener Zeit in einer schmerzvollen Zeit ein wenig helfen?
Ich selbst habe mich sehr oft daran wieder aufgerichtet und tue es noch.
*********************************************************************************************************************

"Du kannst weinen dass ich gegangen bin,
       Oder Du kannst laecheln dass ich lebte und bei Dir war.

Du kannst Deine Augen schliessen und um meine Rueckkehr bitten,
       Oder Du kannst sie oeffnen und sehen, was ich fuer Dich zurueckgelassen habe.

Dein Herz kann leer sein, weil Du mich nicht mehr sehen und beruehren kannst,
       Oder es kann erfuellt sein mit der Liebe, die ich fuer Dich empfand.

Du kannst immerzu daran denken, dass ich gegangen bin,
       Oder Du kannst mich in Deinem  Herzen tragen und dort weiterleben lassen.

Du kannst weinen und Dich einsam und leer fuehlen,
       Oder Du kannst tun um was ich Dich bitte:

Laechle, oeffne Deine Augen und sieh die Schoenheit der Natur.
       Gib Liebe und gehe Deinen Weg ohne Furcht,  bis zu Deinem Ende".
************************************************************************************

"So long" und geniesst den restlichen Sonntag!
Ich stehe, wie immer, mit dieser dummen Zeitverschiebung (Europa/Uebersee) auf Kriegsfuss :-))
                                                   LG, Majorie

 
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf weserstern vom 23.02.2020, 17:29:36

Elfenkrokus kenne ich gar nicht, zumindest nicht den Namen, Sternchen. Ameisen hätte ich ja genug auf meinem Küchenbalkon, aber da krabbelt nix. Oder gehört die Blume zum Karneval 😄?  ...Luchs 


Anzeige