Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf luchs35 vom 23.02.2020, 17:51:02

Ja Luchs, datt soll nun keine Werbung sein ,

aber ich habe nix anderes gefunden

Damit du dir mal ein Bild machen kannst--- die wandern aber nicht bis in den vierten Stock-- die Ameisen  😂

weserstern

der Elfenkrokus

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Majorie vom 23.02.2020, 17:47:32

Wenn es doch nur so einfach wäre , Majorie, ich denke , der Spruch ist auch so für mich richtig : "Das Leben ist das, was es aus uns macht!"  Denn unser Einfluss ist begrenzt, sonst könnten wir des Schicksals Schläge abwenden, aber natürlich liegt auch viel in unserer eigenen Hand. 
Trotzdem sind die Worte sehr schön und tröstend. Man hat selbst die Wahl, wie man das Schicksal sehen will - mit neuer Hoffnung oder Versinken in Trostlosigkeit....Luchs 

SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von SamuelVimes
als Antwort auf luchs35 vom 23.02.2020, 17:46:10
Nur mal ne kurze Frage, Sam: Wie weit bist Du mit Deiner Mängelliste? Wollte nur mal nachsehen und vergleichen, weil mir noch einige Mängel fehlen 😌... Luchs

Sam schreibt keine Mängelliste . aber wenn Dir einige Mängel fehlen -
da kann ich Dir ein paar leihen - davon hab ich genug! 😁

4a3998d9a45a6b023e61826df988c139.jpg
LG
Sam
 

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf weserstern vom 23.02.2020, 17:59:20
Die kenne ich, Sternchen, die habe ich auf meinen Balkonbeet , und sie treiben schon kräftig , dass es Elfenkrokusse sind, wusste ich aber nicht. Und von wegen Ameisen, die nicht in den 4. Stock kommen - da kann ich Dir anderes erzählen. Ich führte im letzten Sommer ein fast aussichtslosen Kampf gegen die kleinen Krabbler, die fanden sogar den Weg durch die Mauer des Küchenbalkons bis in das Innere der Küche- auch in die Schränke. Am Ende war ich so durch den Wind, dass ich nur noch gesprüht habe als letztes Mittel. 
Mein Sohn fand dann den  winzigen Kanal, durch den sie es schafften. Nachdem der dann verschlossen wurde, spazierten sie eben auf dem Sims (außen) herum und grinsten still vor sich hin. Soviel zum 4. Stock , den Ameisen nicht schaffen 😅...Luchs
weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf luchs35 vom 23.02.2020, 18:17:01

Ja Luchs, was diese kleinen Tierchen alles nicht schaffen,

doch nun habe ich die ersten Wahlergebnisse von Hamburg gesehen 😂

Die haben es ja auch geschafft !!

weserstern

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf SamuelVimes vom 23.02.2020, 18:13:15
Ok, Sam, ich komme bei Gelegenheit darauf zurück , wenn Deine Arme wieder länger geworden sind, denn jemand sollte mir eine Birne in die Deckenlampe schrauben - die hat den Geist aufgegeben wie ich auch meinen 😄..Luchs

Anzeige

weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf SamuelVimes vom 23.02.2020, 18:13:15
Nur mal ne kurze Frage, Sam: Wie weit bist Du mit Deiner Mängelliste? Wollte nur mal nachsehen und vergleichen, weil mir noch einige Mängel fehlen 😌... Luchs

Sam schreibt keine Mängelliste . aber wenn Dir einige Mängel fehlen -
da kann ich Dir ein paar leihen - davon hab ich genug! 😁

4a3998d9a45a6b023e61826df988c139.jpg
LG
Sam
 
Och Sam,

nach stonys Op sieht datt nun hier ein wenig anders aus, haben gerade Anprobe gemacht, wegen großer Veranstaltung die Tage.
Da will er doch in Zukunft die süßen Sachen meiden.  ( aber nich mich  😂😂 )

Datt is ja seit vielen Jahren nich mehr mein Ding.

Bin gespannt--- LG weserstern
SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von SamuelVimes

Und weil der Felix so schöne Bilder von seinem
Arbeitsplatz gezeigt hat.......

Einer von Sam's Arbeitsplätzen -
da sitz ich manchmal mit meinem Tablet im Erker und schau mir
die Beiträge an 😁

IMnnG_1865.jpg
Draussen sieht es so auch - der Schlossgraben - Grenze zum Park 
hinter meinem Garten

IMG_20180521_152259.jpg
Und das ist die Strasse von vorne

IMG_20180521_152749.jpg
LG
Sam
 

nixe44
nixe44
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von nixe44
als Antwort auf weserstern vom 23.02.2020, 18:28:26
Nur mal ne kurze Frage, Sam: Wie weit bist Du mit Deiner Mängelliste? Wollte nur mal nachsehen und vergleichen, weil mir noch einige Mängel fehlen 😌... Luchs
Da fällt mir glatt die Mängelliste vom Ritter ein.

Ein Ritter kommt nach Jahren des Kampfes zurück zu seiner Burg und begehrt Einlass.

Die Burgfrau schaut heraus und sagt: "Das Haar so grau, das Gesicht so schmal- du bist bestimmt

nicht mein  Gemahl."

Darauf der Ritter mit kritischem Blick: "Der Busen hängt, der A.... so breit- ist besser wenn ich weiter

reit."

So, jetzt gucke ich weiter Karneval, wozu gibt es die Mediathek.

Hoffentlich ist morgen das Wetter besser, damit nicht der Rosenmontagsumzug ausfällt.

Ich wünsche allen noch einen schönen Abend.

nixe
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf SamuelVimes vom 23.02.2020, 18:31:26
Also Wasser hast Du ja genügend ums Haus, könntest doch mal Deine Blumen gießen , Sam, die Blätter hängen ja schon. Aber Du siehst natürlich  wieder nur das Tablet und die vielen faulen Sprüche 😊.

Nixe, der Witz war gut 👍.  Du wirst sehen, die Jecken haben noch mehr davon. Morgen viel Spaß beim Rosenmontagsumzug - ohne Regen und Strurm, sonst wirst Du "vom Winde verweht" 😔...Luchs
@nixe44  

 

Anzeige