Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied

So  meine  Lieben, ich  bin froh, dass ich wieder in meinem Häuschen  binmit meinen Schnurzelmöpschen.Ich genehmige  mir noch  einen heissen Punsch  und schau auf ARTE den Film
Tagebuch einer Kammerzofe ...sehr sehenswert,  die bigotte Oberschicht um 1900 aus der Sicht  einer jungen Frau,die  als Zofe  in  verschiedenen Häusern  arbeitete

Für Euch zur  guten Nacht  noch  ein  Ohren-  und Augenschmaus... der kroatische Cellist Stjepan  Hauser  mit  Liebesleid ... un wenn man  den  Ton wegdreht, hat  man auch  seinen Spass, denn  dieser jungeWilde  hat ein tolles Mimenspiel  und  weiss  auch  mit  der  Kamera zu spielen,,,  herrlich


 
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Felix1941 vom 26.02.2020, 21:18:13

Also wir bewundern Deine Doppelschreibarbeit ja schon sehr, Felix, wir hören ja schon Dein Keuchen- falls es nicht der Coronavirus ist , der sich da bemerkbar macht 😄! Gut, dass Du die strümischen Tage
( Beerdigung, Rosenmontag, Arzttermin, Schneeregen, Sabine etc.) heil und gut gelaunt überstanden hast. Das bisschen Sonne hast Du Dir damit verdient. 
Besseres Wetter gibt es leider erst am Freitag wieder- und dann wird es Winter. Aber wen überrascht das noch? 
Dann erhole Dich mal von diesen Strapazen, die nächsten kommen bestimmt 😄...Luchs

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf weserstern vom 26.02.2020, 19:56:11
Auf Sam brauchst Du nicht zu warten, Sternchen, der behandelt sich gegen Corona mit Corona und anderen Blitzgetränken , wir werden ja sehen, was es bringt 😂! Enthaltsamkeit? Eher nicht 👺. 
KLara, die Schuhe sind zu groß für Dich und dazu tröppelt es auch noch rein 🏃*

Ich tröpple nicht, ich tripple in Richtung Bett und wünsche allen eine gute Nacht ...Luchs


a2f84131fcb11fef018d43fef1c3b537.png

Anzeige

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf Felix1941 vom 26.02.2020, 21:18:13

Dankeschön. Auch von mir allen eine gute Nacht. Manchmal nimmt einen das "richtige" Leben sehr in Anspruch, so dass wenig Zeit für Plaudereien im Netz bleibt. 
Morgen ist ein neuer Tag ♥️ ! Liebe Grüße Ingrid

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 26.02.2020, 22:27:27

und ich lass meine Hunndis  noch schnell  durch  den Schnee toben  und dann aber nichts  wie  ab in  die  Federn. 

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.02.2020, 22:38:27
Wie, was, wo...?Noch kein Frühstück zur Stelle,
ok, ich mach das mal ganz schnelle ...


brunch_neu598.jpg

Anzeige

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 27.02.2020, 08:17:04

köstlich....ach und schon vor 9 Uhr
die Luchsi heute aber früh
Leckeres Frühstück , so  schön  serviert
da scheut siewirklichkeine Müh'.

Gerne stell ich noch etwas mit auf  den  Tisch,
kein Fastensüppchen  und  keinen Fisch
dafür  Pancakes, Müsli  und  Crepes
die kann man  am  Tisch essen oder im  Bett  ☕️🍩



Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klara39
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.02.2020, 08:33:27
DSC04063.JPG
Guten Morgen in den Ponyhof!
Etwas Sonne scheint ja heute, aber es soll nicht lange so bleiben,
dann gibt es wieder Schneetreiben.
Ich wanderte gern mal wieder in den nahen Wald,
hoffentlich kommt der Frühling bald.

Danke für die Frühstücke, das ist perfekt -
ich hab mir schon die Finger abgeschleckt.
Fastenzeit heißt ja nicht, dass man hungern soll.
Man lässt nur weg, was einem ein Opfer bedeutet.
Aber das kann jede/r halten wie sie/er will.
Und ich bin ganz schnell wieder still.

Ich würde gern nach Husum fahren
und mir die Krokuswiesen ansehen.
Nun guck ich mir die Frühlingsblumen von Jacare an
und finde es auch schön!

Wünsche allen einen gemütlichen stressfreien Tag
(und immer schön die Hände waschen und in
die Ellenbogenbeuge niesen,
dann tut´s uns nicht den Tag vermiesen!!  😉)
Bis später
Klara

 
Margareta35
Margareta35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Margareta35
als Antwort auf Klara39 vom 27.02.2020, 09:17:24

Heute bin ich fröhlich aufgewacht,
ich habe geschlafen die ganze Nacht.
Nun beginne ich munter diesen Donnerstag
nachdem ich mich an Luchs`ens leckerem Frühstück gestärkt hab.

Der Tag erscheint heute wieder trübe,
Regen hatten wir doch zur Genüge.
Früh morgens hat es bei und etwas geschneit,
doch für Winter ist jetzt eigentlich nicht mehr die Zeit.

Der Frühling will doch schon starten
die Frühlingsblumen uns doch schon lange erwarten.
Wir freuen uns auf einen Tag mit viel Sonne
und hoffen, dass er bald komme.

Margareta

P1030933.JPG

 
SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von SamuelVimes
als Antwort auf luchs35 vom 26.02.2020, 22:27:27
Auf Sam brauchst Du nicht zu warten, Sternchen, der behandelt sich gegen Corona mit Corona und anderen Blitzgetränken , wir werden ja sehen, was es bringt 😂! Enthaltsamkeit? Eher nicht 👺. 


Der Sam hat zu tun und "bastelt" und schraubt ein wenig im Haus rum.
Er tauscht seine Tuergriffe aus - gegen modere Technik mit Sensor und
LED-Beleuchtung !


903285_21762390.jpg
LG
Sam

Anzeige