Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Majorie
als Antwort auf nixe44 vom 27.02.2020, 12:25:33
Hi Nixe,

beneidenswert wenn man den an sich gesunden Korn so gut vertraegt und dann tanzen kann wie ein
Truthahn - der dreht sich ja immer um sich selbst - mir wird schon ganz schwindlig 😟.

Also bei mir koennte  man die Aussage dahingehend abwandeln: Wenn ich mal 'nem Schluck
verfalle, ich stets danach dann nur noch lalle - und das ist noch untertrieben.

Wenn auf irgendwelchen Feiern mit Schnaps (ganz gleich welcher Art) angestossen wird und ich
kein Spielverderber sein moechte stosse ich an, und waehrend die Anderen trinken ,landet mein
Schnaps in meiner speziellen Handtasche, die innen mit Plastikmaterial ausgestattet ist. Wenn sie
zu unbequem wird, muss ich sie leider in die Toilette entleeren.

Wenn's dann allerdings zum 'Roten' geht, kommt nix mehr in die Tasche.

Viel Spass bei und mit Deinen Tanzmauesen. Was gibt es Schoeneres als Tanzen?
Leider fuer mich nur noch Erinnerungen  - aber wunderbare.

Ich erinnere mich, Heinz Erhard einmal tanzen gesehen zu haben. Er tanzte meiner Meinung nach
wie ein Indianerhaueptling - sich von einem Bein zum anderen wiegend. Herrlich und spassig!

"Take care"!
Majorie
 
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Majorie
als Antwort auf Felix1941 vom 27.02.2020, 18:29:45
Hi Felix,

wir hatten auch kein Kabel-TV als wir hier noch auf dem Berg sehr 'remote' lebten.

Mein Mann hat bei Vereisung der Schuessel immer einen langen Schlauch an den
Heisswasserhahn angeschlossen und damit die Schuessel vom Eis befreit.

Ich weiss natuerlich nicht wie hoch Dein Haus ist - unseres war ein 1-gesch.Rancher.

Auf die Leiter steigen kannst Du auf keinen Fall bei solchen Wetterbedingungen.

Wenn's ohne Leiter geht - versuch's mal - Deine Frau wird happy sein 😆.

"So long", Majorie
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Majorie
als Antwort auf Felix1941 vom 27.02.2020, 19:53:13
Hi, lese gerade Du hast ja bereits alles im Griff. Prima!


Wir haben heute hier auch Eisregen und widerliche Kaelte, nach einigen so schoenen
Sonnentagen.

Was solls? Auch dieser Winter geht vorbei.

"Take care"!
Majorie

Anzeige

weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf Majorie vom 27.02.2020, 19:56:35

Ach Majorie,

datt hab ich auch mal gesehen, es war nicht die Tasche, sondern ein Baum , der für die Veranstaltung aufgestellt wurde. Dort wurden viele " Korngläser" vernichtet.

Felix hat nun wieder alles technisch im Lot, da gibt es dann auch im Haus keine Not. ( Haste gut gemacht , dann ist der Haussegen auch gesichert )

Für Bruny stell ich noch watt ein, damit der Abend wird wieder fein.

Ach und Seija die Arme,  war schon früh auf den Straßen unterwegs,  ich hoffe, es dem Hundi nun wieder besser geht.

Sam hat im Dorf mal wieder so richtig  reingehaun,  habe mir mal die Karte so angeschaut ( hört sich ja gut an  😉 -- (ich hätte Zigeunerschnitzel genommen )

So , grad habe ich Miss Mary heimngebracht-- doch wer dankt mir hier für die Küchenarbeit zu später Stunde, diese Frage lasse ich offen in der ganzen Runde.



d2.jpg


Grüße euch alle zur Abendstunde--- weserstern

 

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Majorie
als Antwort auf Seija vom 27.02.2020, 15:42:48
Hi Seija,

wir erlebten das bei einem unserer Schaefer auch hin und wieder.

Soll psychisch bedingt sein - der Vierbeiner ist wegen irgendetwas veraengstigt und braucht
Ablenkung, dann ist wieder alles okay.

Dein naechtlicher Gang durchs Dorf war also genau richtig, wenn mir auch graut wenn ich's mir
nur vorstelle.

(ist nicht auf meinem Mist gewachsen; der Tierarzt hat sich seinerzeit damit auseinandergesetzt
und lag richtig).

"So long", Majorie
Felix1941
Felix1941
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Felix1941
als Antwort auf Majorie vom 27.02.2020, 20:17:24

@Majorie ja das war auch mein erster Gedanke den Schlauch anschließen und die Schüssel abspritzen nur legte da meine Frau ihr Votum ein du kannst doch jetzt nicht mehr mit dem Schlauch vorm Haus rumlaufen was denken da die Nachbarn
@Weserstern und nachdem ich ja meinen Treppen Marathon hinter mir hatte und überall wieder ein Bild zu sehen war ist der Frieden von ganz alleine wieder eingezogen.

Wünsche euch beiden eine gute Nacht so gefällt es mir im Ponyhof. L.G. Felix1941. 


Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Felix1941 vom 27.02.2020, 20:50:40
824733576a67d1295ac6e5e32a8a3298 (2).jpg

Nun habe ich alles durchgelesen und brav Herzchen verteilt -  zu mehr bin ich nicht mehr fähig . Deshalb nur noch ein braves Gute Nacht - und dann ab in die Heja. Bis morgen ..Luchs
Seija
Seija
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Seija
als Antwort auf luchs35 vom 27.02.2020, 21:42:29

Heute ist der Himmel blau - ob es so bleibt - vielleicht - wäre schön......
@Majorie, das wird so sein, dass die Beschwerden bei Tommy psychisch bedingt sind.
Er ist blind und für ihn ist der Umstand, dass Herrchen von jetzt auf gleich weg ist doppelt schlimm.
Als ich sein Herrchen in Krankenhaus gefahren habe, hat er so geweint - nicht gebellt -, als ob er es wüsste......Für meine Krankenhausbesuche muss ich ihn zu meiner Schwester geben, auch das ist neu für ihn, geht aber nicht anders. Aber heute nacht war alles gut😊, er und ich haben gut geschlafen.
@Weserstern chen - danke für das tolle Abendessen - hat mich aufgerichtet!!!!!
Nun starten wir alle in neuen Tag, der Euch alles Gute bringen mag.
Seija



 
weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf Seija vom 28.02.2020, 07:18:54
Hund -moin.jpg
Bei 2 Grad + schaut auch hier die Sonne aus den Wolken  hervor.

Habe schon den Tisch gedeckt und mit dem Frühstück begonnen,

43 Tisch.jpg
nach dem Obsttag gestern , habe ich nun schon Hunger  😂

 

Schönen Tag allen  - weserstern
Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Ingrid60

Guten Morgen, habt alle einen angenehmen Tag. Früher war nicht ALLES besser! 😉 Das Leben ist schön 🌞 . Lieber Gruß IngridFB_IMG_1582872592949.jpgFB_IMG_1582872614800.jpgFB_IMG_1582872552408.jpg


Anzeige