Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klara39
als Antwort auf Ingrid60 vom 28.02.2020, 08:13:09
DSC06079.JPG
Guten Morgen in den Ponyhof!

Danke erstmal an Sternchen für das leckere Frühstück.
Das ist am grauen Morgen ein echtes Glück!

Nun haben wir so lange auf den Schnee gewartet.
Nun ist der Winter endlich gestartet.
Leider taut die weiße Pracht schon wieder weg,
aber heute früh war der Anblick ein freudiger Schreck!

Ingrid, mit den Vergleichen, dass früher nicht alles besser war,
bin ich einverstanden, wobei ich Drachensteigen
umweltfreundlicher finde, als diese neumodischen Drohnen.
(Über mir flog mal eine - man fühlt sich beobachtet
und denkt, gleich lässt sie was fallen!)

Nachdem ich heute schon früh Sport gemacht und
das Auto freigeschippt habe, ist der Wochenendeinkauf erledigt.
Jetzt geht es weiter mit der Staubmäusebekämpfung,
die Wäsche wäscht sich ja zum Glück selber!

Bis später und genießt den schönen Tag!
Klara


 
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
Huhu...bin schon da! Habe mich mal kurz zum Aufwachen in anderen Regionen des ST rumgetrieben, anstatt mich gleich an @Weserstern chens  tollem Frühstück wachzurütteln.  So ganz hat es nicht geklappt, und jetzt brunche ich eben.👍
Ja, @Ingrid60, das Leben ist schön aus unterschiedlicher  Betrachtungsweise wie Deine Skizzen zeigen. 
Nur bei Dir, Klara, tobt sich noch mal der Winter aus , allerdings mit der Tendenz Schmelzwasser 😉. Bei uns hat sich das Grün gerettet, ein Orkan hat in der Nacht das letzte Flöckchen verdrückt. Eine Drohne hat mich auch noch nicht erwischt, aber Du weißt ja :Die Hoffnung stirbt zuletzt ! 👀...Luchs

@Klara39  
RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Ja da bin ich heute wohl die Letze, die angetrödelt kommt.
Es ist herrlicher Sonnenschein und in der Nacht  hat es noch einmal geschneit - 

einfach wunderschön ...und wenn dann die kleinen Trappelpfötchen der Möpse und der Katzen ihre Spuren
durch den jungfräulichen Schnee ziehen, die Hundenasen im Schnee schnuffeln und sie Pauline durch die Gegend jagen und mit ihr durch den Schnee kullern, das ist einfach zu schön ... und ich hab dabei wunderbar durchatmen und frische Luft pumpen können ... schön.  Tut gut

Umso mehr freue ich mich über das liebevoll angerichtete Frühstück hier :-)

und bin auch schon wieder draussen, denn die Sonne ist einfach zu schön


Anzeige

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.02.2020, 11:30:17

Die letzte scheine ich zu sein,
bei mir stellt sich kein geregelter Tag mehr ein.
Im Büro geht es drunter und drüber
und ich finde mich genötigt immer wieder,
lange Nachtschichtstunden
zu involvieren, aber ich komme gerade so noch über die Runden.
Nächtens bin ich in NY und Atlanta unterwegs
und tagsüber wenn andere wach sind, bin ich stets
zum Umfallen müde und kaputt
aber Wat mutt, dat mutt 🥴.
Bruny

 

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.02.2020, 12:05:10

Gerade habe ich noch ein wenig geträumt
und es dabei auch nicht versäumt
meinen Lieblingsinterpreten singen zu lassen
vor dieser Stimme kann so manch andere verblassen

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.02.2020, 12:05:10
IMG_2372 (2).JPG
Nun kann ich euch nicht anstecken.Zufrieden?
Ich habe die Rettung gefunden, ein Überbleibsel der letzten Malerarbeit.😂 


 
 Hi @Bruny und @Woschi, gleich mal eine Korrektur: Im PH gibt es keine Letzen, sondern nur Spät - Ausgeschlafene 😌 , ist ja auch kein Wunder bei der enormen "Betriebsamkeit", bis es dann endlich!!! Kaffee gibt 🙏. Aber abends nicht ins Bett wollen..jaja...

Ok, Hundemamas wollen erst noch mit ihren Vierbeinern durch den Schnee oder die Pampa tollen, Luft tanken ohne Corona (ich meine nicht Sams Bier 😉) oder noch kurz NY oder Atlanta zur Arbeit aufrütteln.
Immerhin haben wir hier strahlender Sonnenschein, aber immer wieder ein kaltes Lüftchen zur Erinnerung, dass der Frühling erst Anlauf nimmt und eben immer mal wieder stolpert ...Luchs
 
 
 

IMG_2309.JPG
 


Super Schmusesong, Bruny, da werden die Knie weich ....
 
 

 

Anzeige

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klara39
als Antwort auf luchs35 vom 28.02.2020, 13:47:53
DSC06109.JPG
Die Galloway-Rinder werden sich auch gewundert haben,
dass die Weide nun statt grün weiß ist.
Zum Glück sind sie wetterfest "angezogen"!

Luchsi, Du siehst passend geschützt aus -
bei mir ginge das gar nicht. Ich wüsste nicht,
wie die Brille da sitzen sollte (meine Ohren wären sicher
groß genug, aber der Nasenrücken nicht...)

In diesem Corona-Virus-Thread lese ich nicht mehr.
Mir reicht es langsam!
Einen gemütlichen Nachmittag wünscht
Klara
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Klara39 vom 28.02.2020, 14:07:43
Aber Klara, wenn Du den Coronavirus zu genau ansiehst, wirst Du ihn nicht mehr los. Also Brille ab, Maske auf, dann er sucht er vor Schreck das Weite 😂..Luchs
Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klara39
als Antwort auf luchs35 vom 28.02.2020, 14:22:41
DSC05111.JPG
3 Tassen Kaffee.JPG
Zum Kaffee gibt es heute ein paar übriggebliebene Weihnachtsplätzchen.
Die müssen ja auch mal vernascht werden, ehe die Osterhasen kommen.

Die Staubmäuse sind besiegt, sie haben eins mit dem "Leuwagen"
(so heißen die langstieligen Schrubber in SH..)
auf die Nase gekriegt.
Jetzt ist erst mal eine Pause angesagt
und irgendwann wird dann weitergeschafft!

Schönen Abend noch...
Klara
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Klara39 vom 28.02.2020, 16:47:16
Also, wenn die Kekse nicht schon staubtrocken sind, dann her damit! Ok, man kann sie ja in den Kaffee stippen , aber der schmeckt dann gaaanz anders 😋...Luchs

678326_1_Februar-2013-8450-small.jpg

Mein Anti-Virus-Mittel :Schlückchen um Schlückchen. Vielleicht hilft es nicht, aber es verschönert die Welt 😊​​​​​​​

Anzeige