Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.03.2020, 22:02:47
Ohjee, ich habe den Malaga zu intensiv betrachtet,
und jetzt fühl ich mich wie total  umnachtet,
ich hör ein Piano leise klimpern-
möglicherweise sind das auch meine Wimpern!
 
Und die werden wohl leise klagen 
und nach dem Schlußakkord fragen.
Deshalb sage nur noch gute Nacht,
der Rest wird jetzt schlafend verbracht😌...Luchs

 
gute-nacht2.jpg
 
Ich kann....
 

 
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Majorie


Wollte_nur_mal.jpg
und auch in den PH einen Stoss meiner gebackenen Waffeln schicken.
Es ist morgen Familientag, und da lasst sie Euch schmecken.

Den Kaffee dazu muesst Ihr selbst bruehen, damit er ganz frisch ist.

images.jpg
LG, Majorie




 
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Majorie
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.03.2020, 22:02:47
Hi WoSchi - habe grade mal das von Dir eingestellte Video 'Piano' mir kurz angeschaut und
festgestellt, das ich diesen Film zusammen mit meinem Mann, seinerzeit gesehen habe.

Wir fanden ihn sehr aussagestark, anspruchsvoll, zum Nachdenken geeignet und sehr gute
Schauspieler. Ideal fuer diejenigen, deren graue Zellen noch voellig intakt sind.

Mein Thriller dagegen ist auch fuer Teenager geeignet - hoffentlich entwickle ich mich nicht zurueck?

Aber in Ausnahmesituationen habe ich schon immer so reagiert - geht vorueber.

Gute Nacht,
Majorie



 

Anzeige

Mitglied_69e81d4
Mitglied_69e81d4
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Ich war auch am Schauen und ergriffen vom 'Piano' , Woschi. Und Majorie: das Fernsehen als Ablenkung kenne ich aus eigener Erfahrung nach meinem Trauerfall. Geht vorbei. Aber hilft schon erst mal zwischendrin. Ich kann dich gut verstehn. Waffel essen darf ich nicht, bin noch am Fasten, aber wie das Fischbrötchen vom Sternchen, hab ich die Waffeln gespeichert für die Zeit nach dem Fastenbrechen. Guts Nächtle, Tine

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.03.2020, 00:47:57
Und während ihr munter am Piano gehockt
habe ich mich langsam in den Schlaf gerockt.
Nun bin ich munter, auch die Sonne strahlt,
und hier gibt's kein Frühstück, nicht mal gemalt. 

Doch die Warterei ist nun vorbei,
kommt an den Tisch - es gibt allerlei,
das reicht vom Ei bis zur Brötchenwahl,
nur das Wählen, was zuerst, wird zur Qual.😏

Heute ist nun wirklich der "Tag der Frauen"
und es ist verboten , sie heute zu hauen.
Sonst spucken sie den Männern in den Kaffee,
ist zwar auch nicht nett, aber tut dafür nicht weh😉...Luchs

 
e688e6dc-2220-370e-ab99-d27f6a1afdff - Kopie.jpg



 
chris
chris
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von chris


Zum Frauentag sende ich viele Grüße in den Ponyhof!


Chris

Anzeige

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klara39
als Antwort auf luchs35 vom 08.03.2020, 09:06:33
DSC03619.JPG
Guten Morgen,
mit einem Blumenstrauß zum heutigen Frauentag
grüße ich alle Schwestern, die ich hier im Ponyhof hab!
Das war in der Vergangenheit immer schön,
der Chef hat uns an dem Tag mal verwöhnt -
(und darüber heimlich gestöhnt.
Er war mehr für den Muttertag,
den es ja so in der ehem. DDR nicht gab.)

Danke Luchs, für das gute Frühstück,
das kommt gerade noch recht,
denn ich muss gleich wieder auf die Piste,
da ist ein leckerer Happen vorher nicht schlecht.

Die Tiere fühlen sich nicht unbedingt wohl auf der nassen Weide -
ich hoffe, die Sonne scheint dann doch noch heute.
Bis jetzt weht nur ein eisiger Wind,
wohl denen, die warm angezogen sind!

Einen angenehmen Tag wünscht ringsum
Klara
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
woman-281473_1280.webp


Noch ein bisschen Geschichte zum heutigen Internationalen Frauentag

 Heute ist der 8. März in vielen Ländern ein gesetzlicher Feiertag. In Berlin ist der internationale Frauentag seit 2019 ein gesetzlicher Feiertag. In der Volksrepublik China ist der Nachmittag für Frauen arbeitsfrei. Es gibt jedoch auch insbesondere politisch aktive Frauen, welche sich inzwischen gegen die Feier des Frauentrags aussprechen. Die luxemburgische EU-Kommissarin Viviane Reding stellte dazu fest: "Solange wir einen Frauentag feiern müssen, bedeutet das, dass wir keine Gleichberechtigung haben. Das Ziel ist die Gleichberechtigung, damit wir solche Tage nicht mehr brauche. 
Die deutsche Sozialistin Clara Zetkin schlug auf der Zweiten Internationalen Sozialistischen Frauenkonferenz am 27. August 1910 in Kopenhagen gegen den Willen ihrer männlichen Parteikollegen die Einführung eines internationalen Frauentages vor, ohne jedoch ein bestimmtes Datum zu favorisieren. Die Idee dazu kam aus den USA. Dort hatten Frauen der Sozialistischen Partei Amerikas (SPA) 1908 ein Nationales Frauenkomitee gegründet, welches beschloss, einen besonderen nationalen Kampftag für das Frauenstimmrecht zu initiieren. Der erste Frauentag wurde dann am 19. März 1911 in Dänemark, Deutschland, Österreich-Ungarn und der Schweiz gefeiert. Seit 1921 findet der internationale Frauentag am 8. März statt.
(aus kleiner-kalender.de) 
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Klara39 vom 08.03.2020, 09:22:04
Inzwischen habe ich mein reales Sonntagmorgen-Frühstück hinter mich gebracht und kann mich ohne weiteren Störungen an der Sonne erfreuen. Und solange der Wettergott noch so großzügig ist, werde ich mal zum großzügigen Marsch ums Haus aufbrechen. 
Übrigens: Frauen feiern heute ihren Ehrentag, indem sie ihrem Göttergatten sein Lieblingsessen kochen 😂😂..Luchs

 
IMG_0395.JPG

Es sprießt munter - sagt mir mein Blick 
RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 08.03.2020, 09:33:25

Guten Morgen meine lieben Mitponys.  Ich habe mein reales Frühstück auch sehr genossen und das alles auf der Terrasse im Sonnenschein, warm eingemummelt und mit 2 stockenden Möpschen,  die der Hafer gestochen hat. 


Anzeige